Downhill-Board
So ein Sch*****!!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: So ein Sch*****!!! (/showthread.php?tid=12512)

Seiten: 1 2 3

So ein Sch*****!!! - ram900 - 2003-09-01

hi zusammen!
ich hab mir gestern mit dem bmx das schlüsselbein gebrochen!
dabei htte ich es schon vor 4 monaten bebrochen gehabt!
verdammmt nochmal! es sch***** mich so an!
sorry, aber ich muss meinen frust loswerden.

So ein Sch*****!!! - Pinky - 2003-09-01

mit dem bmx oder beim fahren [Bild: icon_question.gif] (ja, ok, der war flach)
gute besserung und in zukünft schön milch trinken das stärkt die knochen.
wie ist das denn passiert?

So ein Sch*****!!! - JohnnyZoo - 2003-09-01

Zitat: mit dem bmx oder beim fahren
[Bild: crazy.gif] [Bild: smirk.gif]
ich weiß net, so langsam bekomm ich angst, irgendwie verletzen sich in letzter zeit ne menge leute beim bmxen, wie isses denn passiert? durch den sattel gebrochen oder bist irgendwo auf die erde gefallen?

So ein Sch*****!!! - ram900 - 2003-09-01

ich bin auf der strasse gefahren. ich trete in die pedale, da fällt die kette raus(was beim bmx nicht passieren sollte! wieso sie rausgefallen ist weiss ich (noch) nicht)
ich trete voll leer durch und falle wegen der ungünstigen geometrie des bmx nach vorne. als ich mich aufrappelte spürte ich es(ich hab mit schlüsselbeinbrüchen erfahrung, da ich mir es schon zwei mal davor gebrochen habe...)
ja, so ging das, hab halt pech ghabt.....

So ein Sch*****!!! - JohnnyZoo - 2003-09-01

hmpf, normal is des aber nich, das mit der kette sowieso net, aber dass du dann gleich das schlüssel bein durch hast; wird wohl an den vorigen brüchen liegen, weil wenn man sich so anschaut wie bender co. manchmal aufsetzen, das is aber um einiges heftiger als ein sturz vom bmx auf asphalt. [Bild: icon_rolleyes.gif]

So ein Sch*****!!! - Alex - 2003-09-01

Man kann aber auch einfach nur Glück bzw. Pech haben, und wennm an sich benders Stürze so ansieht kann der Kerl froh sein dass er noch lebt! Selbst bei dem Drop-Versuch in Deer Valley, wo er auch auf Asphalt geknallt ist (alerdings nach nem 13 Meter Drop [Bild: icon_eek.gif] ), hat er sich fast nix getan...
Und Ram900 hatte dann vielleicht einfach nur Pech, "begünstigt" durch den vorigen Bruch... Auf jeden Fall gute Besserung!!

So ein Sch*****!!! - Strunki - 2003-09-01

Und wie man sieht haben sich damanche leute noch nichts gebrochen!!!
Wenn man sich einen Knochen bricht, und er an deser stelle halt weder zusammen wächst, ist er genau an dieser Stelle stabiler als vorher.

Also einfach Pech, oder Probleme mit der Knochendichte. [Bild: frown.gif]

So ein Sch*****!!! - Alex - 2003-09-01

Hatte 2 mal was gebrochen (Finger und Ellenbogen), aber dass ein Knochen an der Bruchstelle stabiler ist als vorher war mir entfallen [Bild: icon_redface.gif]
Kanns nicht auch sein dass man "konstruktionsbedingt" Probleme mit gewissen Knochen bekommt, weil diese nicht so ausgebildet sind wie sie sein sollten? Wenn das Schlüsselbein bspw. etwas unterdimensioniert ist... Gibts sowas?

Ich denke schon, man kann ja auch Knochen durch Krafttraining aufbauen.
Also wenn des so oft passiert einfach mal zum Knochenspezi gehen. Habe mir meinem Arm jetzt 5 mal gebrochen immer an einer anderen Stelle, da hab i mein Artzt gefragt, wieso net dann an der gleichen??
Er sagte nur das Der Knochen an der verheilten Bruchstelle halt stabiler ist.

So ein Sch*****!!! - Daywalker - 2003-09-01

klar an der Stelle wos gebrochen ist garantiert nimma...aber direkt da hinter !

So ein Sch*****!!! - dört - 2003-09-01

ich glaube nicht das man mit Krafttraining aufbauen kann. ich glaube eher dass die knochen einfach besser "gestützt" sind wenn die muskulatur drumherum stark ist.

aber dass schlüsselbein ist halt einfach von natur aus relativ dünn. wenn du da richtig draufknallst ist es halt kaputt.

@ram900: auf jeden fall gute besserung.... musst halt downhill fahren, ist viel ungefährlicher [Bild: mryellow.gif]

Hahahahaha stimmt. DH is ja nüscht gegen BMX én.

Hmm, na ja, wäre schon geil wenn man so stabil wien T1000 wäre. [Bild: blush.gif])
ABer so elciht wie ei normaler Mensch.
Da hätt man das Knochenproblem net mehr.

Aber auch nochma von mir gute Besserung. [Bild: smile.gif]

So ein Sch*****!!! - jevgeny - 2003-09-01

nachdem man knochen masse verlieren kann, nehm ich an das man diese auch aufbaun kann
aber sicher um einiges schwieriger als muskelmasse

So ein Sch*****!!! - ykcor - 2003-09-01

eigentlich is es ja richtig das ein knochen nach einem bruch an der stelle wo er gebrochen war stabiler is als vorher. aber wenn der bruch noch nich ganz auskuriert war, d.h. noch ein winziger riss da war... ^^

weisst wie ich mein

So ein Sch*****!!! - Fünsee - 2003-09-01

jaja,was meinst du,was ich mir vor ca 3 monaten beim downhillen zugezogen habe???

aber war halt auch mehr pech!

und an den solothurner,gute besserung und hoffe,du kanst bald wieder "umerueche und dumm tue"