![]() |
Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? (/showthread.php?tid=13064) Seiten:
1
2
|
Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-20 Hallo zusammen! Wollte euch mal mein geliebtes Trek 8000 vorstellen. Habe es 1995 mit der damals brandneuen Judy XC gekauft. Die Gabel ist mittlerweile auf Stahlfeder umgerüstet und hat so an die 70mm Federweg. Nach und nach kamen dann Teile wie der Kore Elite Vorbau, Azonic World Force Lenker, XT-Vbrakes, SDG-Sattel, XTR-Sattelstütze (sieht man selten!), leichte Wellgo-Magnesium-Pedale, Amazing Kettenspanner, etc... dazu. Zur Zeit fahre ich am liebsten technische Downhills und übe mich an meinen ersten richtigen Sprüngen. Klar muss ich da mit meinem Bike etwas langsamer tun als mit nem vollgefederten, aber es geht eigentlich ganz gut. Was haltet ihr denn so davon? Trotzdem hoffe ich, dass ich mir nächstes Jahr nen netten Hardcore Freerider kaufen kann, im Stile eines RM7, Big Hit, Bullit oder so... Gruß, Johannes Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-20 Noch ein Bild... Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - Martix - 2003-09-20 das bike war damals sicher nicht billig! ich hab auch noch so einen feger daheim stehen, san echt kultig die teile! Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-20 und machen auch noch Spass zu fahren ![]() Vielleicht wage ich mich damit ja auch nochmal in den Bike Park... Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - DH-Rooky - 2003-09-20 Ich hab auch mit sowas angefangen nur, daß ich noch wesentlich schlechtere Komponenten dran hatte. Bin letztens mal wieder damit gefahren und der Vorbau is einfach zu lang (130 mm) ![]() Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - Hektor - 2003-09-20 man kann schon sehrviel damit anfangen. hab auch mit nem Sintesi Thruster mit marz-DH3 angefangen und XT-Cantis. ![]() finde sie auch noch vollgeil anzuschauen. erinnert mich dann an die zeit als ich angefangen hab. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - noox - 2003-09-20 wenn du technischer damit fahren willst, würde ich an kürzeren Vorbau draufbauen. Sind aber früher selber mit solchen bikes Downhill-Rennen gefahren ![]() Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-20 Och, der Vorbau is schon in Ordnung so. Das einzige, was mich noch etwas stört, sind die Laufräder! Aber ich hab ja noch superedle Ringlé-Naben im Keller, da bau ich dann mal was schön stabiles draus ![]() neue Laufräder Was würdet ihr mir eigentlich mal als Nachfolger empfehlen? Ich denke, wenn ich mit diesem Bike viel drauf habe, werde ich mich mit nem gscheiten Fully net sehr schwer tun, oder? Wie schon gesagt, meine Interessen liegen mittlerweile im etwas härteren Freeride (Downhill, fette Sprünge, Drops, etc...) Muss aber auch noch irgendwie bergauf kommen - meine Favoriten momentan wären das neue Richie Schley-Switch, das RM7 (was aber ja leider nimmer gebaut wird ![]() Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - Mtb-Flo - 2003-09-20 für das alter recht in Ordnung Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-21 Oh mann, hat's mich gestern beim Springen zerlegt... ![]() Kann heut kaum gehen... ![]() Der Vorbau schaut auf den Fotos übrigens komischerweise viel länger aus als er in Wirklichkeit ist. Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - till - 2003-09-21 NOSTALGIE !! ich finds echt kultig!! Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-21 Naja, erzwungene Nostalgie sozusagen... ![]() Hab halt momentan noch keine Kohle für ein neues Bike Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - Strossus - 2003-09-22 Nostalgie pur ![]() Sehr, sehr schön, das ist noch ein Fahrrad! ![]() Man sollte die PikeParks mit solchen Geschossen bewältigen! ![]() Nochmal, ein sehr schönes Bike. Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - StefanGT - 2003-09-22 he kultig, sowas muß man einfach behalten... i hab a mei 97er gt zaskar noch und es wird sogar regelmäßig bewegt... bei meinem oldtimer ist bis auf verschleißsachen noch alles original BJ. 97... *stolzbin* Was haltet ihr von meinem 8 Jahre alten Bike? - gigo - 2003-09-22 Freut mich, dass euch mein Bike gefällt! ![]() Habt ihr auch Fotos von euren älteren Stücken? |