Downhill-Board
Unser Video - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Unser Video (/showthread.php?tid=13172)

Unser Video - mike0h - 2003-09-23

Hier is mal a Video von =[Snake]= und mir. Is alles am Sonntag in Bischofsmais gedreht. Es is der erste Teil von am größeren Video. Is vielleicht no ned so perfekt, aber schauts es euch an. Is ca. 3,5 MB groß.

Gebts ruhig euren Kommentar dazu ab, wir sind (ziemlich) hart im nehmen.

Link:
http://dieter.hein.bei.t-online.de/geisskopf.wmv

MIKE

Unser Video - Haiflyer - 2003-09-23

wie heißt das lied [Bild: icon_question.gif] video is ganz ok. mucke is geil. und der north shore drop bei 1,30 oder so is geilo

ciao Lucas

Unser Video - SiK - 2003-09-23

Geiles Video ...

Lied heisst: Disturbed - Down with the sickness
oder so ...

Unser Video - pagey - 2003-09-23

musikmässig gibts ein dickes minus....das lied gabs schon auf 200 bike videos und 300 crusty videos...einfallsloser gehts garned [Bild: smile.gif]

der rest..naja [Bild: smile.gif]

p.s.: is nicht böse gemeint nur ihr wolltet einen ehrlichen kommentar [Bild: smile.gif]

Unser Video - BoB - 2003-09-23

ich werd ma des jetzt mal gebn [Bild: grin.gif]
kommentar folgt..... [Bild: smile.gif]

Unser Video - BoB - 2003-09-23

naja, is ja schon ganz nett [Bild: smile.gif]

musik war mir bisjetzt unbekannt, so toll find ich sie aber auch nicht. da gibts besseres [Bild: icon_twisted.gif]

Unser Video - Vicions - 2003-09-23

an eurer stelle würde ich mir UNBEDINGT (!!) ein fisheys kaufen
das ist so n weitwinkelobjektiv mit nem niedrigen faktor, das verkürzt die brennweite und dadurch kannst du näher an das fahren heran, oder dich seitlich an diesen drop stellen und mitfilmen wie der runterspringt

dadurch sieht das um welten besser aus und sieht auch nach mehr action aus ......

ohne fisheye filmen musst du ziemlich gut beherrschen dass es vernünftig aussieht ... und das ist auch echt schwer

je nach cam (die bildquali schaut mir nach einer cam mit einem farbchip aus) kostet das fisheye bei ebay von 10 bis 170 (highend cams)
ich denke ihr würdet so ca 30-40 euros draufzahlen, aber die anschaffung ist es auf jeden fall wert

wenn du interesse dran hast schreib doch mal, was für ne cam das genau ist (marke und genaue produktbezeichnung), dann kann ich dir evtl weitere tipps geben [Bild: icon_wink.gif]

Unser Video - Fünsee - 2003-09-23

wackelt ein bisschen,sonst gut...

Unser Video - Old Anonym - 2003-09-24

dazu hätte ich nochmal ne frage, wie filmt ihr eure video.

Freihand oder mit Stativ?
Wir haben gestern nämlich auch ein paar Aufnahmen gemacht und es hat nicht schlecht gewackelt.

oder habt ihr ein paar andere tips.

Unser Video - fendres - 2003-09-24

ups sorry war ich. das video ist nicht schlecht.

Unser Video - Pinky - 2003-09-24

teilweise wirkt das von hand echt geil. manchmal sogar wackeln. kommt darauf an. also zum schwenken ist ein stativ gut geeignet da man nich nur horizontal bewegen kann.

ansonsten gibts nen bildstabilisator aber davor muss ich auch warnen. es gibt gute und schlechte. wir ham nen schlechten und hier bleibt der bildmittelpunkt vielleciht immer auf gleicher höhe dafür verschebt sich das fenster. sonst ist es halt andersrum

zum video: finde ich nicht schlecht und zu dem wackeln muss ich sagen das finde ich passt gut stört auch nicht zu sehr.
die blenden gefallen mir nicht so davon hätte ich vielelciht nur die hälfte genommen und alles etwas "zammhängender" geschnitten weil diese blenen immer ne unterbrechung sind und wäre vielleciht cooler wenn man so eine ununterbrochene fahrt gehabt hätte. womit habts ihr das denn gschnitten?

Unser Video - highbiker2 - 2003-09-24

Geschnitten ist das eindeutig mit pinnacle

Studio 8 wahrscheinlich, oder!?

Wenn die Videos dann wirklich gut werden sollen werden sie natürlich aufwendiger und mit mehr effekten, da kannst das Programm vergessen!!!
Ich kenn zwra nur Studio 7, aber Studio 8 wird trotzdem einige Features die Adobe Premiere bietetnicht haben!!

Die hinnige Felge schaut echt geil aus und ist eine gute Idee, aber der Rest ist eine einananderreihung von Szenen mit immer der gleichen Blende!

Fischauge, oder auch Weitwinkelobjektiv sind ein muss bei Privatkameras, und selbst da ist der Faktor noch viel zu klein, aber ab einem bestimmten Faktor ist das Bild verzerrt, und das will man ja nicht! Diesen Objektivaufsatz unbeding kaufen!! Auf unserer Kamera nehmen wir den garnicht mehr hinunter!...

Unser Video - mike0h - 2003-09-24

Jo, is mit Pinnacle Studio 8 geschnitten. Bald kommt aber Adobe Premiere her. Kamera is ne Panasonic NV DS 65. Is frei Hand gefilmt.

Des Lied hab ich bis jetzt in no keinem Bikevideo gehört, aber gut zu wissen.

Thx für die Tipps. Werd mich mal nach so am Weitwinkelobfektiv umschauen.

MIKE

Unser Video - till - 2003-09-24

das vido is cool gemacht gut geschnitten usw und was ihr da so fabriziert sieht auch eigentlich anehmbar aus

Unser Video - Vicions - 2003-09-24

das mit dem verzerren spielt eigentlich kein gewicht

wenn du einen 0.3er faktor hast, was eigentlich das maximum sein sollte, kannst du nichtmal da pauschal sagen wie die verzerrung ist
zwischen kenko fisheyes und raynox ist ein gewaltiger optischer unterschied und zu dem eye von century optics sind es nochmal dimensionen!

und diese verzerrung merkt man eigentlich nicht so, bzw finde ich dass es gut ausschaut.
ich bin da zwar von aggressiv inline vorgeprägt, aber wenn ich hier mit n paar leuten immer wieder filme kommt meiner meinung nach so ein 0.3er raynox viel viel besser als würde ich ohne filmen
manchmal muss man ohne filmen, wenn man auf distanz ist, aber dann lieber ein stativ benutzen

ansonsten hat man mit fisheyes eine SO RIESIGE möglichkeit, kreativ zu wirken beim filmen, dass es einfach besser ausschaut