![]() |
ODI-Schrauben! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ODI-Schrauben! (/showthread.php?tid=13292) |
ODI-Schrauben! - Konfusius - 2003-09-27 Sers alle mitanand! Meine schrauben von meine lock-on griffe (mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin) vernudeln bei jedem kleinsten montageakt ![]() frage: gibts die schrauberln aus titan?!? wenn ja, wo? bitte erbarmts euch ana der des was und schickts ma die adresse wo sowas bestellbar ist! danke und grü PS: eigentlich san die schraubn für den preis ( 36 eusn) a witz... ODI-Schrauben! - KAI - 2003-09-27 Nimm Stahl und gut iss. Titanschrauben werden glaub auch recht schnell vernudeln. 4 Stahlschrauben bekommst warscheinlich sogar geschenkt. Ach ja, ich geh davon aus, das in den Griffen Normschrauben drinn sind. ODI-Schrauben! - Joker - 2003-09-27 san leider keine normschrauben drinnen (zumindest in unseren), wird daher sicher schwer sein neue zu bekommen. Evtl. in einer "Schraubenzentrale", welche auf schrauben aller art spezialisiert sind... einzeln gibt es die leider auch nicht, nur i.V. mit neuen Klemmringen. die schrauben san zwar sehr klein, wir hatten aber bisher keine probleme mit ausnudeln, mit gutem werkzeug und bischen feingefühlt muss des auch so gehen ![]() ODI-Schrauben! - georg - 2003-09-27 Vergiß´ Titanschrauben. Das Titan fester ist als Stahl ist ein Mythos. Titanschrauben vernudeln noch schneller. ODI: Das sind schon Normschrauben. Aber zöllige. Darum paßt der 3mm Imbus auch nicht wirklich nur der Originale der dabei ist. Ihr könnt euch natürlich auch einen zölligen Imbusschlüsselsatz kaufen. ![]() Aber Produkte mit Zollschrauben gehören boykottiert. Daher kauf dir die Syntace. Wenn du die ODI "retten" willst: Mit 3,2 mm HSS Spiralbohrer Gewinde aufbohren. (Wenn du Freihand bohrst dann mir 3mm Bohrer, denn dann wird das Loch eh größer ![]() Rostfreie Schrauben DIN 912 (Innensechskant mit Zylinderkopf) M4x10 reinschrauben. Fertig. ODI-Schrauben! - Joker - 2003-09-27 Zitat: ODI: Das sind schon Normschrauben. Aber zöllige. Darum paßt der 3mm Imbus auch nicht wirklich nur der Originale der dabei ist. Ihr könnt euch natürlich auch einen zölligen Imbusschlüsselsatz kaufen. also meiner passt 1a ?! komisch ![]() ODI-Schrauben! - georg - 2003-09-27 Das ist 1/8 Zoll = 3,175mm Zusammen mit den diversen Fertigungsungenauigkeiten kann ein metrischer Schlüssel zufällig gut passen. ![]() ODI-Schrauben! - Joker - 2003-09-27 hehe, sachen gibts ![]() dann ists natürlich logisch das du mit einem billigen, meist schnell abgenutzten, inbus die schrauben ausnuckelst und dann probleme hast... echt ein schmarrn sowas ![]() ODI-Schrauben! - Konfusius - 2003-09-28 Danke für den Hinweiß das Titan zum Vergessen is, daß wußte ich nicht! I bin aber eh schon vier Baumärkte abgeklappert -> ohne Erfolg ![]() ![]() ODI-Schrauben! - BoB - 2003-09-28 halllooOOO! das is ein 2,5mm inbus, ned 3mm ![]() ODI-Schrauben! - georg - 2003-09-28 Sorry... stimmt. Oooops! ![]() ODI-Schrauben! - Joker - 2003-09-28 Zitat: I bin aber eh schon vier Baumärkte abgeklappert in am baumarkt wirst sowas nie finden, brauchst facheinzelhandel! evtl mal in den gelben seiten nachschlagen ODI-Schrauben! - Konfusius - 2003-09-28 Jop, des mach I gleich in der woche; jetzt hab i wieder frei (nach der schul), nix mehr für neues stinky robboten... am montag bestell i ma des bike ![]() danke für die rege anteilnahme an meim problem, grü Konfusius |