![]() |
Bauhöhenfrage - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Bauhöhenfrage (/showthread.php?tid=13894) |
Bauhöhenfrage - colophonius - 2003-10-18 Aaalso, wie ich mitgekriegt hab, liegt die Bauhöhe ner DJ3 bei ca 52 Zentimetern. ![]() Das Giant Acid verträgt eine Bauhöhe bis 60 Zentimeter. ![]() Welche Gabel würde maximal reinpassen. ![]() Bauhöhenfrage - vanberra - 2003-10-18 rechne doch mal: dj 3 hat 130mm bei 52cm einbauhöhe,also kannst du thearetisch +8cm reinhauen. rauskommt max 210 mm federweg. wäre aber unötig bei dem acid,außerdem wär die geo im eimer! Bauhöhenfrage - Chappi - 2003-10-19 Zitat: Das Giant Acid verträgt eine Bauhöhe bis 60 Zentimeter Steht wo? Bei rahmen wird doch nie angegeben für welche Einbauhöhen von Gabeln sie ausgelegt sind. Kenne nur "Ausgelegt für Federgabeln mit xxx mm"... Bauhöhenfrage - colophonius - 2003-10-19 aufm Oberrohr, gleich hinterm Steuersatz, steht mit taiwanesischen Schriftzeichen was geschrieben - irgendwas eben. Was man erkennen kann, ist "max. 600mm", und was liegt da näher als die Einbauhöhe. Meine Drop-Off hat da was um 597mm, weiß aber nich genau, hab ich irgendwo gelesen, und in der Anleitung steht nix zur Einbauhöhe ![]() Bauhöhenfrage - dichter84 - 2003-10-19 ne drop of hat die gleiche einbauhöhe wie ´ne Triple 8!?? kann nich ganz sein... Bauhöhenfrage - noohm - 2003-10-19 wie wärs mit messen ? ![]() Bauhöhenfrage - dichter84 - 2003-10-19 Also meine 01er Z1 hat etwa 500 mm... Bauhöhenfrage - Rockyralph - 2003-10-19 Die älteren Gabeln hatten alle wesentlich niedrigere Bauhöhen. Meine Manitou X-Vert DC Carbon (150mm) baut minimal niedriger als meine DJ3! Die MXR ECC (100mm) baut etwa 6-7 cm niedriger als die DJ3. Die RST Hi5 (130mm) baut mit 46cm sehr niedrig (etwa wie die MXR ECC). Eine Verglecihsliste wäre sicher ganz gut. Ich werde mal alle meine Gabeln ausmessen und posten. Ralph Bauhöhenfrage - Chappi - 2003-10-19 Bild? Is aber bestimmt eher die Oberrohrlänge wenns das steht... Bauhöhenfrage - colophonius - 2003-10-19 Wenn ich mein rad wieder habe, dann mess ich mal, ok? Wenn nich, dann..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oberrohrlänge ist 334mm ![]() ![]() Bauhöhenfrage - Chappi - 2003-10-19 Zitat: Oberrohrlänge ist 334mm Aber nicht der Abstand zwischen Vorbau und Sattel... ![]() Dann hättste nämlich den Lenker hinter den Knien... ![]() Zitat: So steht´s im MRM Die messen das irgendwie anders... Bauhöhenfrage - bunny - 2003-10-19 wie die mrm misst iss mir sowieso n rätsel! aber das das oberrohr so kurz iss kann ich mir fast vorstellen, es hat ja nen ultra flachen sitzwinkel! Bauhöhenfrage - Alex - 2003-10-20 MRM misst die Oberrohrlänge waagerecht von Mitte Steuerrohr bis Lot durch Tretlagerachse! Soll angeblich eine bessere Beurteilung der Geo erlauben, weil bei der herkömlichen Methode das Ergebnis durch die unterschiedlichen Winkel verfälscht... Aber ich finds umständlich, weil ich die alte Methode (Mitte Steuer- bis mitte Sitzrohr) schon ewig gewohnt bin! Bauhöhenfrage - colophonius - 2003-10-20 Nun, wenn du beim spurten Pech hast, kriegst de den Vorbau schon mal gegens Knie ![]() Bauhöhenfrage - Chappi - 2003-10-20 Zitat: Nun, wenn du beim spurten Pech hast, kriegst de den Vorbau schon mal gegens Knie ![]() Könnte bei einer echten Oberrohrlänge von 343 mm nicht passieren... ![]() |