Downhill-Board
2,8 wo gehen die rauf - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 2,8 wo gehen die rauf (/showthread.php?tid=1412)

Seiten: 1 2

2,8 wo gehen die rauf - freakazoid - 2002-01-03

hallo leutz, habe soeben hitec slk-dh erstanden. bin absoluter anfänger. wie krieg ich 2,8 rauf - welche vorraussetzungen muss ich da haben ????? oder was könnt ihr mir da empfehlen - welche reifen. intense oder hutchinson ??? oder michelin. bitte um tips. danke

2,8 wo gehen die rauf - christian - 2002-01-03

alos die einzige voraussetzung ist dass du die reifen in den hinterbau hinein bekommst. das könnte bei einem slk knapp werden aber am besten du probierst es aus oder vielleicht hats schon jemand probiert.
meiner meinung nach sind die michelin an besten leider auch die teuersten dafür halten sie relativ lange. von den intense bin ich nicht so begeistert und mit nokian bin ich noch nie gefahren.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]

2,8 wo gehen die rauf - pagey - 2002-01-03

ich hab hinten in meinem SLK 2,6 in 24"...bei 26" geht sich auf keinen fall mehr als ein Gazza 2,6 aus (bei em wirds schon knapp) !! deinen angesprochenen 2,8er kenn ich ned wirklich aber dürfte dann wohl kaum passen außer er baut extrem schmal und nicht zu hoch !

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!

2,8 wo gehen die rauf - Chris - 2002-01-03

Wichtigste Voraussetzung beim Michelin 2.8: viel Kraft und eine gute Technik. Sonst sitzt in 2 Wochen noch und plagst Dich, um Dich herum ein Berg von abgebrochenen Reifenhebern [Bild: smile.gif]

2,8 wo gehen die rauf - Chris - 2002-01-03

Hmmmm... gibt's jetzt am Stuhleck schon Internetterminals am Sessellift??? [Bild: laugh.gif]

2,8 wo gehen die rauf - Old Anonym - 2002-01-03

wars für mich gemeint ????

2,8 wo gehen die rauf - Clavicula - 2002-01-03

also des mit den Reifenherbern is ganz einfach, die Michelin sind eigentlich Schlauchlosreifen und haben deshalb hab Toleranzen zur Felge...ich hab ne hablbe Stund gebraucht für meinen ersten C24! Dabei hab ich ei´nen Reifenheber gemordet bs ich mir soclhe Teile vom Motorradshop geholt hab, wie normale Reifenheber aber aus Metal, mit denen gehts dann easy pro Reifen ca 1-2min. Und dann ist auch de Felge eigentlich egal...

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]

2,8 wo gehen die rauf - pagey - 2002-01-04

ich hatte mit dem 2.6er gazza auch ziemliche mühe beim montieren, die plasik-heber waren schenll hin und meine geduld war auch am ende ! die eisernen motorrad-heber wirken da wunder da war dann der 3.0er vorn kein problem mehr ! allerdings hatte ich ein wenig angst die felgen zu demolieren vor lauter wut :-)

muuhahahahaahhahaha !!

2,8 wo gehen die rauf - Clavicula - 2002-01-04

hehe, kommt mir bekannt vor des mit der Felge...abba i glaub so kräftig bin ich dann doch net, weil ein Höhenschlag is scho ziemlich hart und soviel Kraft aufzubauen, da bräuchtest scho ne Brechstange oder so was, denk ich zumindest, abba die Motorradteile sind ne echte Hilfe ohne die man verzweifeln kann...hehe

2,8 wo gehen die rauf - pagey - 2002-01-04

naja höhenschlag schaff ich eh ned mit der hand aber in der seitewand is schnell eine delle drin wenn man die geduld verliert !!

muuhahahahaahhahaha !!

2,8 wo gehen die rauf - DH Rider - 2002-01-04

Schon mal was von einem Felgentiefbett gehört!!!
Als azubi Landmaschienenmechanicker muss ich oft sehr grosse Reifen montieren sprich mähdrescher und so.
klingt jetzt ein bisschen blös aber ist pracktisch das selbe
denn wenn der Flansch nicht im tiefbett sitzt und du erstnoch beim Ventil anfängst wird es sehr schwierig.
Ich hab auch schon ein C32 montiert und mit der richtigen technik brauchst wie auch bei allen DH reiffen genau einmal (wenn überhaubt) mit dem heber ansetzen und schon ist der Reiffen drauf.
und schau auch drauf dass der Reifen gleichmässig nach aussen geht.

Gruss

hehe..des kommt wirklich von LAndmaschinen, die Regel kenn ich, wenn du den Reifen (ohne Luft!) drauf hast erstmal bissel zurechtrücken, das er gleichmäßig drauf ist...

2,8 wo gehen die rauf - Chris - 2002-01-04

Ein paar Bar hineinpumpen bis es ein schönes "plop" gibt, dann sitzt er perfekt [Bild: smile.gif]

woher kennst des? Du böser hast doch nicht schonmal einen 2.8er Michelin montiert....![Bild: wink.gif][Bild: wink.gif][Bild: wink.gif]

2,8 wo gehen die rauf - BoB - 2002-01-04

Genau, ich montier die Nokian 3.0er auf die Sun DW nur mit den Händen und das geht ohne Probleme.....is auch für die Felge schonender.

:-)