![]() |
Reifen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Reifen (/showthread.php?tid=1423) Seiten:
1
2
|
Reifen - andi - 2002-01-04 Kann mir jemand Erfahrungen bezüglich fetten Reifen im Specialized FSR Bj. 98 schildern? Ich weiss nicht so recht, was da reingeht. Momentan Hot S. Conti Vertical Pro 2,3 war knapp. Möchte eventuell Tioga DH 2,3, Michelin C24.1S in 2,5 oder DH Mud 2.2 reinquetschen. Hat wer da Tipps für mich? Reifen - pagey - 2002-01-04 also wenn du einen vertical pro nur ganz knapp reinbekommen hast dann passt der 2,3er TIOGA auf keinen fall der baut nämlich ziemlich fett ! die anderen weiss ich ned.....ich find den gazzalodi dual 2.2 ziemlich OK, der sollte auch ned wirklich fetter als ein vertical pro sein, knapp wirds vielleicht trotzdem ! -------------------------------------------------- muuhahahahaahhahaha !! Reifen - andi - 2002-01-04 Tja, jetzt müsste ich wirklich knapp besser definieren können. Ich schätze mal es sind links und rechts ca. 3-5 mm übriggeblieben beim vertcal pro. Michelin wäre deshalb gut, weil super Connestion. Meinst du den 2,3 oder den 2,1 Dual? Der 2,3er sieht ja nicht weniger fett aus als der Tioga. Is aber schlecht zum sagen, wos auf mm ankommt. Und am Bild sowieso. Reifen - pagey - 2002-01-04 sorry ich meinte den 2,3 er DUAL (scheiss tastatur!) ich fahr den vorne am hardtail und hinten einen Tioga in 2,1 der allerdings genauso fett is wie der 2,3er vorn ! tioga baut halt fett ! zu michelin bekommst du dann sicher von den anderen brauchbare tipps, ich hatte noch keinen ! -------------------------------------------------- muuhahahahaahhahaha !! Reifen - andi - 2002-01-04 Tioga muss ich mal testen. Mein Brüderchen hat den 2,3er hinten drinnen. Muss mal sein Hinterrad klauen. Reifen - Old Anonym - 2002-01-04 Ich würde auf 24" wechseln, dann kannst du problemlos 2.6 Gazza's fahren, ansonsten gibts eine fettere Kettenstrebe von BETD mit mehr Reifenfreiheit. Sonst würde ich nicht fetter als den 2.3er montieren, alles über dieses Mass streift, spätestens beim fahren. Reifen - andi - 2002-01-04 Is kein schlechter Gedanke, allerdings is es ja kein richtiger DHer, den ich da hab. Und Scheiben sind die nächste Investition die ich machen werde. Zumindest mal vorne. Vielleicht dann irgendwann ein 24 er für hinten. Allerdings brauch ich dann wahrscheinlich den BETD Hinterbau um Scheibe montieren zu können. Oder gibts da alternativen? Anlöten? Reifen - Old Anonym - 2002-01-04 Wir haben viele Leute die ihr FSR auf DH aufrüsten, Für die Discbremsen hinten gibts von Specialized einen Anbaukit kostet um die Euro 50.- Wenn du ihn als FR Bike benutzt ist das 24" immer noch sehr empfehlenswert, ausserdem gibt es einen sehr fetten und leichten Specialized 2.5er Pneu die Auswahl an 24" ist im Moment sehr gut. Willst du damit auch DH fahren ? Reifen - andi - 2002-01-04 Irgendwann vielleicht. Bist du aus der Branche? Den angesprochenen 2,5er meinst du in 24, oder? Is der Anbaukit der, der sich beim Cantisockel irgendwie abstützt oder anhängt? Reifen - Clavicula - 2002-01-04 also du bekommst nie nen 2.5er Micheln C24 rein wenn Vertical schon knapp war, der 2.2 Michelin is bisselbreiter als der vertical, fährst sich abba besser finde ich, der Vertical baut sehr schnell ab, bei Nässe manchmal schwer kontrollierbar ![]() ![]() Reifen - andi - 2002-01-04 Du hast Erfahrung mit C 24?? Wie isser. Hats Sinn zu wechseln zwischen C24 und DH Mud? Oder ist der C24 -wenns nicht unbedingt nur schlammig ist- auch bei Nässe nicht schlecht. Hab vom Tioga DH 2,3 z.B. gehört, das er wenns Nass wird nicht mehr so toll ist. Wie verhält sich da der C 24? Reifen - Clavicula - 2002-01-04 also meien ersten c24(war 2.2) hab i auf Nässe eingefahren und war erstaunt wie spät der wegrutscht, abba i find den für Gras oder so relativ schlecht, da is der wirkjlich saugefährlich, zumindest bei mir, fahr 2.2 nur noch am Hinterrad weil der hinterbau net mehr zuläßt, vorne 2.5 oder 2.8, is ne geile Kombi, ich kann den C24 für harten Untergrund relativ gut empfehlen, is in jedem Fall bessa als Vertical(abgesehn vom Gewicht) ich mag den reifen, des Profil hat viele Nachamer gefundn(maxxis usw..) ![]() ![]() Reifen - andi - 2002-01-04 Also C24 in 2,2 hinten und den 2,5er vorne? Muss mal mit`m Vertreter von Michelin reden, ob er mir so ne Kombi schenkt. Reifen - Clavicula - 2002-01-04 hmm, schenkn is immergut, weil so billig, abba ich find des so geil, würd hinten vielleicht noch 2.5 wolln abba da spielt der Hinterbau vom Santa net mit ![]() ![]() Reifen - flo - 2002-01-05 Passen die 2,8er c32 eigentlich noch in eine z1 rein? Die Kombi würd mich nämlich interessieren. Und wie viel wiegen die? one love people flo |