Downhill-Board
Manitou X-Vert Carbon DC - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Manitou X-Vert Carbon DC (/showthread.php?tid=15151)

Seiten: 1 2 3

Manitou X-Vert Carbon DC - Nasa Biker - 2003-12-04

hallo,

ich wollte ma wissen, was man für ne Manitou X-Vert Carbon DC bezahlen muss. Die Gabel gibts ja net mehr und von daher dachte ich dass man die evtl. günstig bekommen kann.

Gruss

Stephan

Manitou X-Vert Carbon DC - wald-vollernter - 2003-12-04

sorry wenn ich jetz nix konxtruktives antwort. aber ich find die gabel echt abgeil.

für wie viel würdsch denn eine bekommen ??

keine ahnung hab noch keine angebote......

Manitou X-Vert Carbon DC - Cru Jones - 2003-12-04

Die Gabel bekommst zum Teil echt günstig (so ab ca 400 Euro), aber sie ist leider auch sehr empfindlich, bzw. die Dichtungen sind einfach Glückssache. Wenn ein hast, die dicht ist, hast in meinen Augen die beste DH-Gabel, dies je gab. Aber bei Gebrauchtkauf musst die Gabel sehr genau anschauen, am besten auseinander nehmen!

jo......die gabel hätte ich ja schon gern aber ma sehen.....wies mitm preis aussieht......würde glaub ich auch gut zu meinem bike passen von den farben her......

Manitou X-Vert Carbon DC - Downhillschlumpf - 2003-12-04

hi

Ich fahr auch eine und muss sagen, die investition hat sich gelohnt, mit den Dichtungen hatte ich bissher zum Glück noch keine Probleme [Bild: smile.gif]
Hab meine für 500€ bekommen, musst halt ein bisschen rumschauen (ebay,kleinanzeigen usw.) irgendwo verkauft sicher noch jemand eine [Bild: wink.gif]

cool.....hast du ma en bild von deinem Bike @downhillschlumpf......ich werd mich dann ma umschauen..... [Bild: icon_cool.gif]

Manitou X-Vert Carbon DC - Downhillschlumpf - 2003-12-04

hier ein pic [Bild: smile.gif]

hab leider im moment kein besseres [Bild: frown.gif]

Manitou X-Vert Carbon DC - mafa - 2003-12-04

wolltest du nicht vor einer woche noch eine judy xl kaufen? [Bild: icon_mrgreen.gif]

jo......hab mir aber dann auf anraten von euch das überlegt und 100mm sind definitiv zu wenig und die Manitou X-Vert Carbon steckt mir eh schon sau lang in der Nase....... [Bild: icon_biggrin.gif]

Manitou X-Vert Carbon DC - Azazel - 2003-12-05

das nenn ich radikalen sinneswandel [Bild: mryellow.gif]

Manitou X-Vert Carbon DC - Downhillschlumpf - 2003-12-05

radikal aber verständlich [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Manitou X-Vert Carbon DC - Nasa Biker - 2003-12-05

jo aber was gescheits is ja auch besser......man will ja net alle halbe stnde ne neue gabel kaufen.......evtl. spar ich auch grad auf ne gebrauchte dorado.......oder is die nix fürs freeride........die ham die ja auch bei kranked 5 gefahren

Manitou X-Vert Carbon DC - wald-vollernter - 2003-12-05

ne dorado is sicher geil, aber würd mir die nicht kaufen. nur so zum freeriden is des übertrieben der preis. die wird so einsatz schon überleben aber da brauchst nich so super ansprechverhalten. dorado is ne absolute dh-racegabel.

auch sagen leute die sie haben dass ma sie viel warten muss (dichtungen und so)

Manitou X-Vert Carbon DC - Cru Jones - 2003-12-05

Ich würde allerdings sagen, dass die X-Vert Carbon nochmals deutlich empfindlicher ist als die Dorado. Für Drops sicher nicht das optimale!