Downhill-Board
strecken im winter - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: strecken im winter (/showthread.php?tid=15513)

Seiten: 1 2

strecken im winter - matthias - 2003-12-19

ich weiß ich weiß, gab schon mal solche threads aber:

welche strecken haben im winter offen? eh nur schöckl, oder?

strecken im winter - mankra - 2003-12-19

ja

strecken im winter - matthias - 2003-12-19

hmm schad, naja aber passt eh, is dafür schön nah...

wie ist das wetter derzeit dort, weiß das einer? weil bei eis zahlt si des ned aus für mich [Bild: smile.gif]

strecken im winter - mankra - 2003-12-20

War heut oben:

Griffiger Schnee. Hatte plus 11° oben.
Unten etwas gatschig.

strecken im winter - matthias - 2003-12-20

hmm also noch fahrbar?

dann berleg ich mir ob ich ned am montag hinschau
wie viel kostet a lift kartn(tageskarte)

strecken im winter - FLo33 - 2003-12-20

tageskarte 17, monatskarte 35 euro

strecken im winter - matthias - 2003-12-21

17 san aber echt ok [Bild: smile.gif]

hmm wie kommt man denn am besten mit der bahn hin? (wo is die nächste bahnstation vom schöckl aus?)

strecken im winter - Tobias - 2003-12-21

Zitat: hmm wie kommt man denn am besten mit der bahn hin?

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

ruhe auf den billigen plätzen [Bild: wink.gif], hab hoid ka auto [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

strecken im winter - FLo33 - 2003-12-21

ui, jetzt wirds schwierig!
also, nächster bhf is graz hauptbhf., der is aber ca. 15km weit entfernt und ausserdem unten im tal, dh. mitn dh´ler is net lustig bis st.radegund.
es gubt aber einen bus der von graz nach st.radegund fährt, der hat uns auch schon das eine oder andere mal samt bikes mitgenommen. meist war das am abend, so dass wir die letzte gondel auf den schöckl erwischt haben und dann den laaaaangen freeride vom schöcklgipfel bis nach graz runter fahren konnten. da waren immer eher wenig leute im bus und der busfahrer war sehr kooperativ. wennst aber a pech hast, wird er dich nicht mitnehmen...

am besten is halt mitn auto, müssts euch halt zamtun, in wien gibts angeblich eh 1-2 menschen. [Bild: grin.gif]

Zitat: ...in wien gibts angeblich eh 1-2 menschen.

eeeeecchhht???, wer sagt das die beiden a auto habn und mich mitnhemen wollen [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]

hmm wenns unsicher is ises auch a schaß weil von wien herfahren und gleich wieder zurück weil i ned hinkomm zahlt sich ned aus [Bild: frown.gif]
naja werd mich mal umhörn ob wer von---den beiden [Bild: wink.gif]--- mich mitnehmen könnt [Bild: smile.gif]

strecken im winter - tschakaa - 2003-12-21

so a wien - graz fahrgemeinschaft wär echt was feines. Falls sich sowas bilden lässt wär i dabei (als mitfahrer oder als fahrer, könnt aber nur 2 bikes mitnehmen)

strecken im winter - portens - 2003-12-21

mir ist es letzte woche passiert dass sie mich bei der gvb (grazer verkehrsbetriebe) net mitgenommen haben! wollt mit dem dhler von einem freund in die schul fahren um was in der werkstatt zu richten. also als der bus kam bin ich hinten eingstiegen wo der platz für die kinderwägen ist und dan kam der busfahrer und hat mich rausgschmissen weil er des im falle eines unfalls net vertreten kann. dann hab ich halt gmeint ich mach mein bike bei den riemen die für die kinderwägen vorgesehen sind fest aber von dem wollt er nix hören!

naja vielleicht hast du ja mehr glück!

hmm na also dann doch lieber der vorschlag mit der fahrgem. [Bild: smile.gif] des wär echt supa [Bild: wink.gif]

strecken im winter - FLo33 - 2003-12-22

naja, da is aber a unterschied:

nach st.rade fährt net a gvb linienbus, sondern a öbb- oder postbus! die sind grösser und haben unter der fahrgastzelle fächer, in denen normalerweise gepäck transportiert wird. dort kommen die bikes rein! da störens keinen.

in der stadt is eh klar, da werdens dich nie mitnehmen...