Downhill-Board
MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? (/showthread.php?tid=15760)

Seiten: 1 2

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Konfusius - 2003-12-30

Hallo erstmal!

Ich möcht mir eventuell a KeFü für mei Stinky zulegen, und hab mir gedacht, dass die MRP ganz gut is! Brauch ich da a System1 (=beide Scheiben drehen sich) oder a System2 (=nur die äussere dreht sich mit) [Bild: icon_question.gif]

Mit Kettenführungen hab ich ka erfahrung, aber mit der MRP kann ma ja nix falsch machen oder?

danke im voraus, grü

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - BA-Andi - 2003-12-30

wennst 100% sicher gehn willst, würd ich da a mr. dirt empfehlen! die passt ganz sicher an dem rahmen!

wennst genaueres über die führung wissen willst meld dich beim joker im board [Bild: wink.gif]

die is aber noch amal um 40 euro teurer als die system1! ich hab gehofft, dass die passt...

kostet 135 euro bei chainreactioncycles

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Old Anonym - 2003-12-30

system 2 weil normale kettenstreben [Bild: icon_eek.gif]

hmm, bei chainreactioncycles kommt noch versand usw. drauf, dann kostets genauso viel wie wennst in deutschland a mr dirt kaufst [Bild: smile.gif]

da versand kostet 10 euro, gleich wie aus deutschland...

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Cru Jones - 2003-12-30

Jetzt tu nicht immer so, nur weil da Pokerms in Deiner Signatur steht [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]
Mr Dirt sehn einfach schlimm aus, wenn man ne MRP daneben hält. Eine System 2 ist ausserdem unglaublich aufwendig gemacht, wie ich letzthin feststellen durfte. Ans Kona könnte übrigens auch System 1 passen, kenne da jemanden, der fährt die am Stinky.

aso, wenns eh auch 10 euro kostet schlag zu! [Bild: wink.gif]

@tazer: ich werde dazu gezwungen! [Bild: wink.gif]

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Joker - 2003-12-30

naja, optik ist geschmackssache, funktion mindestens ebenwürdig, zudem stabiler, kein rätselraten welches modell passt und obendrauf noch icms und/oder innenlagermontage mit dem selben modell...

und dann sagens immer die optik ist egal... [Bild: wink.gif]

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Cru Jones - 2003-12-30

eben, darum wollte ich das klarstellen, damit es hier bald wieder zu freier Meinungsäusserung kommt [Bild: wink.gif]

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Joker - 2003-12-31

dich bekomme ich auch noch [Bild: wink.gif]

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - BA-Andi - 2003-12-31

hehe, es ist ja meine meinung und wenn mir die fürhung ned taugen würde würd ich sowas a ned sagen!

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Cru Jones - 2003-12-31

ich habe noch nie gesagt, dass mir die Optik egal sei! Ist mir zugegebenermassen sogar wichtig, kaputt ging mir auch noch keine MRP, und an einem Intense ist eh alles ausser MRP Stilbruch [Bild: smile.gif]
Wenn die bei Mr Dirt sich wenigstens von dem hässlichen gelb verabschieden würden, würde sie wenigstens nicht derart ins Auge stechen (auch wenn ich mehr auf poliertes und gefrästes Aluminium stehe), an Funktion (ausser Geräuschentwicklung nach Montage durch Normalsterbliche) und Haltbarkeit ist ja nix auszusetzen.

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Cru Jones - 2003-12-31

na eh klar [Bild: smile.gif]

@Joker: jetzt habe ich ja immerhin etwas versöhnliches geschrieben [Bild: smile.gif] . Aber damit ich Mr Dirts an meine Intenses schraube, müsstest mich schon bezahlen [Bild: smile.gif] , ich habe allen ernstes die Mr. Dirt am Kona verschenkt und stattdessen eine MRP montiert.

MRP System 1 oder 2 für Kona Stinky ??? - Joker - 2003-12-31

ja, optik ist definitiv wichtig und geschmackssache...
wir haben mittlerweile auch diverse tips die gizmos komplett schwarz zu bekommen, abbeizen und polieren kann mittlerweile auch fast jeder.

andere stehen total auf das gelb, passt auch zu vielen bikes!

leider kann man es nicht jedem recht machen, und in einer flut von verschiedenen farben / modellen wollen wir nicht versinken [Bild: wink.gif]

-edit: -> und der erste teil deines letzten satzteiles reicht schon... [Bild: laugh.gif]