![]() |
Betrugsfall - ebay - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Betrugsfall - ebay (/showthread.php?tid=15923) Seiten:
1
2
|
Betrugsfall - ebay - brainbooting - 2004-01-06 Anscheinend hats mich erwischt! Also habe einen Artikel ersteigert, top-preis, Kontodaten standen zur Verfügung also habe ich die knapp 80 € sofort überwiesen. Drei Tage nach der Überweisung erhielt ich von ebay die Nachricht, daß der Anbieter vom Handel vorerst ausgeschlossen wurde. Auf meine mails antwortet er nicht ,die Adresse steht zur kleinen Kontrolle leider nicht im Telefonbuch. Ich bin auch kein Einzelfall, da der verkäufer in den letzten 30 Tagen schätzungsweise mehr als Hundert Artikel verkauft hat und von vielen das Geld erhalten hat! Hat von euch jemand Erfahrung darin? Vorgehensweise: Anzeige und den Käuferschutz von ebay in Anspruch nehmen? Betrugsfall - ebay - v1per - 2004-01-06 naja einerseits selber schuld. was überweißt des geld auch sofort?! des nexte mal wartest bis der sich bei dir gmeldet hat Betrugsfall - ebay - Ollimat - 2004-01-06 Also ob Anzeige erstatten notwendig ist weiss ich nicht. Aber wie Du schon sagtest, Ebay hat einen Käuferschutz (ich mein das geht erstmal bis 400,- Euro). Ich würde mich erstmal an Ebay richten. Betrugsfall - ebay - Daywalker - 2004-01-06 Anzeige kannst stellen aber wirklich bringen wird DIR das nicht. Käuferschutz von ebay nutzen und fertig. Ist mir auch schonma passiert nur war der Betrag doch a weng höher.Nur leider a anderes Auktionshaus.Damals war das ganze noch DM. Shit Happens ![]() Betrugsfall - ebay - incredibledave - 2004-01-06 soweit ich weiss kann man das geld bis zu 6 wochen nach der überweisung zurückbuchen lassen ! frag mal bei deiner bank nach. Betrugsfall - ebay - brainbooting - 2004-01-06 nein, sobald das geld auf dem konto per überweisung gutgeschrieben ist, kann es nicht mehr zurückgeholt werden. was du meinst ist die Lastschrift! danke trotzdem. Betrugsfall - ebay - Hektor - 2004-01-07 ich wurde auch schonmal abgezogen.ein xt-schaltwerk hab ich ersteigert für 25 euro und ist net angekommen und den typ gibts net.mein kollege hat am 17.12 eine kette für 1110 euro ersteigert und kriegt den typ nicht an die strippe und das geld schon überwiesen.das ist noch schlimmer. Betrugsfall - ebay - ykcor - 2004-01-07 ![]() Betrugsfall - ebay - BoB - 2004-01-07 leute, NIEMALS einfach geld im voraus an irgendeinen unbekannten überweisen!!!! Betrugsfall - ebay - rembox - 2004-01-07 vorallem bei solchen beträgen ![]() ![]() seit ihr denn wahnsinnig....man ihr seit alle zu gutgläubig oder?? also sachen bis 100 euro mit guten bewertungen (NUR, allerhöchstens eine schlechte) würde ich noch machen..ver vorkasse aber doch keine 1000!!! euro an irgendson depp der evt nich mal eBay shop ist. Betrugsfall - ebay - BATMAN - 2004-01-08 Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wennst lang wartest rutsch immer weiter nach hinten auf der Gläubigerliste und siehst Deine Kohle nie mehr. eMails an den Verkäufer machen keine Sinn, da er davon wohl einige bekommen wird. Einfachste ist aber wohl zur Polizei zu gehen. Die werden Dir weiter helfen. Gleichzeitig versuch über eBay die Adressen der anderen Käufer rauszubekommen. Dann könnt ihr auch ne Sammelklage starten. Warte aber nicht zu lange, da der erste Kläger befriedigt wird, dann der zweite .... Betrugsfall - ebay - sebbl1988 - 2004-01-08 Hi Geh doch einfach auf die Bank und storniere deine Überwiesung!Das müsste eigentlich funktionieren. mfg Betrugsfall - ebay - Chris - 2004-01-08 Überweisungen kann man nicht stornieren. Sieh's mal so: Dir kauft jemand was ab, überweist das Geld, Du schickst im die Ware, und am Tag des Erhalts storniert er die Überweisung einfach wieder. Dann würdest Du ohne Geld und ohne Ware dastehen. Blöde Sache ![]() Betrugsfall - ebay - sebbl1988 - 2004-01-08 Hi Mir ist das selbst schonmal passiert,deswegen habe ich ein extra ebay Konto wo ich nach Geldeingang das Geld abhebe und auf mein normales Konto bringe! Doch kann man!Was würdest du den machen,wenn du bemerkst das du an eine falsche Adresse geschickt hast? mfg Betrugsfall - ebay - mankra - 2004-01-08 Dann muß der, der das falsche Geld bekommen hat, Dir das Geld zurücküberweisen. Nein, man kann nicht stornieren. Die Frage ist schon mal, wer kauft auch ne Kette für 1110 € ......... Also innerhalb von D, CH und A hab ich kein Prob mit Vorauskasse. Meldet er sich nicht mehr, dann Anzeige und abgeklärt, wem das Konto gehört. |