![]() |
nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: nachtrag zur "bösen" gusscheibe (/showthread.php?tid=16356) |
nachtrag zur "bösen" gusscheibe - troy - 2004-01-23 muss mich nach langer zeit wieder mal zu wort melden, vor allem nach dem es mich vorzüglich unterhalten hat welche aufregeung das radl vom firejumper verursacht hat. ein bisserl "goschat" ist er halt ( kenne ihn schon da hatte er noch 2 extra gusscheiben auf den seitlichen stützrädern ![]() eigentlich kann man abgesehen davon doch nur froh sein dass es individualisten wie ihn gibt die solche komponenten ausprobieren und herumtüfteln. im falle der scheibe und verbreiterten bremsanlage kann ich nur sagen, respekt was er und sein vater da aus der längst überholten formula rausgeholt haben. die bremese ist sehr gut dosierbar und leistet durch die scheibe und selbst zugeschnittenen beläge wesentlich mehr als so manches andere system. wem das gewicht egal ist wird hier mit dem komfort und feeling einer motorrad bremse ( "für arme" ) belohnt. wo ein herkömmliches system temperaturbedingt schon langsam ungemütlich wird ist da noch alles im grünen bereich und verziehen wirds dir die scheibe auch kaum. also wenn einer das ultimative bremssytem entwickelt hat werden wir dem firejumper seine scheibe im säurebad ertränken, bis dahin find ichs fein dass a paar leut weiterhin herumbasteln und nicht alljährlich auf das upgraden, was uns zur neuen saison als das non plus ultra, wiedermals völlig überteuert angeboten wird. finds schad dass der threat über die scheibe ins unsachliche gedriftet ist und geschlossen wurde. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - DH-Rooky - 2004-01-23 Daß der Thread wie du so schön sagst ins Unsachliche abgedriftet ist hat der Herr firejumper sich und seiner unbeherrschten Art zuzuschreiben, ebenso wie die mangelnde Glaubwürdigkeit. Ich hoffe, daß dieser Thread nicht die Fortsetzung von dem anderen wird, also die Antworten bittschen bissal zivilisiert formulieren ![]() nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Metzkergiga4u - 2004-01-24 Ein sehr schöner Post Troy, unter den selben Aspekt habe ich die Sache auch gesehen, und was sich nanche user da angemaßt haben ist echt unglaublich.. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - BoB - 2004-01-24 ich denke, es hat hier absolut niemand etwas gegen seine bastelarbeit einzuwenden. im gegenteil. im allerersten thread wo er seine bremsscheibe präsentiert hat wurde er für die innovation sogar gelobt. ich weiß nicht ob du den thread kennst. leider is unser firejumper aber der ansicht, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben und diese einstellung kann in einem forum auf die dauer "etwas" lästig fallen. und da hier jeder nur gast ist, hat sich jeder auch entsprechend den regeln des gastgebers aufzuführen. ungeachtet des alters. es ist auch zu sagen, daß es wohl keine große kunst ist, eine fahrradscheibenbremse mittels 1kg gussscheibe aus dem kfz-bereich zum funktionieren zu bringen. wenn man so etwas baut, wird man sich zwangsläufig die kritik betreffend die fehlende praxistauglichkeit der bremsscheibe gefallen lassen müssen. leider hat firejumper verzichtet auf die vorwürfe näher einzugehen (beschleunigung? ungefederte masse?), im gegenteil er hat eher allen komplette ahnungslosigkeit bescheinigt bzw. sich als besitzer der einzigen wahrheit betrachtet bzw praktisch alle die serienmässige bremsscheiben fahren als vollwappla hingestellt. darüberhinaus möchte ich noch anmerken, daß es hier einige boardmember gibt die handwerklich auch einges drauf haben. unter anderem werden komplette rahmen selbst gebaut und auch gefahren. trotzdem versucht hier zB. niemand, seinen eigenbaurahmen als das non-plus-ultra darzustellen und der community aufs aug zu drücken. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - pagey - 2004-01-24 wenn du ein bissl genauer gelesen hättest troy wär dir vielleicht aufgefallen...das so mancher sehr wohl gelobt hat was er da an bastelei geleistet hat....ich hab auch glaub ich ein dutzend mal erwöhnt dass es super is dass da einer motiviert und von sich überzeugt is...selbstvertrauen kann ja nie schaden ! aber wenn man dann antworten bekommt wie " ihr wormen könnts alle ned fahren" , "ich werds euch allen zeigen", "ihr wormen ......" ......da gibts unzählige beispiele dann is es fast ned möglich normal mit ihm zu reden ... schad drum denn ich bin sicher so mancher hier würd sich brennend für seine "spezielle" bremse interessiren (technisch gesehen).. und 17 is eigentlich scho lang alt genug um sich normal unterhalten zu können... aber so sind wir halt alle nur unfähige,langsame, ahnungslose deppen die alle die schlechtesten bremsen der welt fahren und blablablabla !! aber ich reg mich ned auf weil ohne solchem schwachsinn wärs hier jaeh langweilig übern winter ! nachtrag zur "bösen" gusscheibe - wald-vollernter - 2004-01-24 da ich auch mitgepostet hab muss ich dazu was sagen: es ging mir nicht um die scheibe und dass er die selber so zu sagen entwickelt hat. es ging mir darum dass da feuerspringer gemeint hat dass sei bremse die beste ist dies auf der welt gibt. und dass wir alle nicht fahren können und deshalb eh keine ahnung haben wie en downhill-bike auszusehn hat. soll er doch so was bauen, muss aber nicht versuchen es uns dann aufzudrücken wie wenns die beste bremse wär. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - firejumper666 - 2004-01-24 danke troy für diesen thread. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Konfusius - 2004-01-24 tua jetzt bitte net so als wärst du der oarme klane bub der von allen nur verorscht wird und üüüberhaupt nix dafür kann!!! ich find deine experimente mit der bremse a net schlecht (was ich auch schon einmal gepostet hab)! obwohl ganz glauben kann kann ich dir nicht, dass du mit deine 60kg mit einer gustav hi. u. vo. mit großer scheibn net auskommst! ![]() Du bist ganz einfach selbst schuld dass dich hier keiner/ fast keiner mag! des liegt nämlich nicht an deinen materialexperimenten sondern an deiner arroganz und an deiner art und weise wie du manche leute hier als dumm hinstellst (es zumindest versuchst)!!! Punkt! ![]() grü nachtrag zur "bösen" gusscheibe - firejumper666 - 2004-01-24 danke schön.ich würde schon mit anderen bremsen auskommen aber sie taugen mir nicht.ich hab aus der alten formula wm97 eine neue wm bremse gemacht. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Konfusius - 2004-01-24 nix zu danken nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Hann!bal - 2004-01-24 mmh ich hör dich die ganze zeit nur sagen, ach die taugen mir nix..was soll das heißen die taugen nix?? Kannst du mal bitte ins Detail gehn warum sie dir nich taugen?? Ich weis ja nich was deine bremse so kann aber ich denke die gustav mit 210er scheiben roppen genauso wenn nich mehr..wennde dann noch schönes design und geile verarbeitung willst, evtl. noch mehr bremskraft dann besorg dir die neue mono6 von Hope..ach übrigens dein bike is shice..weis ja nich aber du ziehst unsren jahrgang ziehmlich in den dreck mit deinem nonsense.. nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Streetbiker - 2004-01-24 Zitat: weis ja nich aber du ziehst unsren jahrgang ziehmlich in den dreck mit deinem nonsense.. Da bin ich ganz deiner Meinung! ![]() nachtrag zur "bösen" gusscheibe - Red - 2004-01-24 Fangt ihr jetzt schon wieder von vorne an, schonmal den Spruch gehört "Wie man in den Wald schreit so schallt es zurück!"? nachtrag zur "bösen" gusscheibe - dolcho - 2004-01-24 @ Hann!ball achte mal bitte etwas drauf was der Firebuarsch schreibt: Er schrieb nicht "taugen allgemein nichts", sondern "sie taugen ihm " persönlich "nicht". Das ist doch legitim. Mir taugt auch alles mögliche nicht, obwohl es von der Allgemeinheit als gut angesehen wird. Wo ist dein Problem ? ![]() Das solls auch scho wieder gewesen sein. Muß ja kein 100 Seiten Thread werden nachtrag zur "bösen" gusscheibe - firejumper666 - 2004-01-24 die mono6 kann meine bremse topen ist mir eh egal.ich bin zufrieden mit der bremse wie sie geht. |