![]() |
Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? (/showthread.php?tid=16471) |
Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Streetbiker - 2004-01-28 Will heut endlich in meine DJ neues Öl reinmachen. Wieviel brauch ich da ungefähr? Was kostet der Liter (bzw die Menge dich ich brauch) 5er Gabelöl? Mei Checkkarte is im Eimer, deswegen muss ich vorher gleich nachm Preis fragen ![]() Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - BATMAN - 2004-01-28 Goggle halt mal nach ein paar Motorradshops. Dort bekommst es eh am günstigsten. Motorex Gabelöl 1 Ltr. ~ 13,50 € Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Red - 2004-01-28 Mein Motorex hat 13,90 und das Belray etwa 8-10 Euro gekostet. Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - mafa - 2004-01-28 putoline 12,90 Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Streetbiker - 2004-01-28 Danke erstmal! Habs heut leider nimmer gschafft ---> Schneeregen den ganzen Nachmittag ![]() ![]() Wieviel brauche ich denn schätzungsweise? 1 Liter wird eh zuviel denk ich ![]() Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - bunny - 2004-01-28 kommt auf die gabel drauf an, für ne normale sc sollte n halber liter genügen, für meine shiver brauch ich schon n liter! Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - BATMAN - 2004-01-28 Im Motorradgeschäft wirst nicht weniger als 1 ltr. bekommen. Wird aber trotzdem billiger sein als 100 ml aus nem Fahrradgeschäft. Außer Du hast guten Kontakt zu Deinem Händler und bringst ein kleines Gefäß mit und läßt Dir was aus deren Großpackun einfüllen. Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - mankra - 2004-01-29 0,5l Putoline 4,99€ Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Daywalker - 2004-01-29 Doch wird er im Louis in Nürnberg und zwar von Castrol ![]() Castrol ist halt nicht gerade günstig... Nen Unterschied zwischen den Herstellern konnt ich allerdings noch nicht wirklich merken ![]() Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - Red - 2004-01-29 Das billige Belray war vom Stadler in Fürth, taugt aber genauso wie die teureren. Außerdem hält Öl sehr lang, die Additive z.B. zur Dichtungspflege und gegen Aufschäumen gehen allerdings als erstes kaputt. Also einen Liter kaufen und jährlich Öl wechseln. Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - mankra - 2004-01-29 Bei den thermischen Belastungen wie sie in MTB Gabeln auftreten, würde das Gabelöl auch 2Jahre oder länger halten. Doch es kommt zuviel Schmutz ins Öl und dann steigt der Verschleiß an. Also je nach Einsatz 1 bis 2x tauschen ist kein Fehler. Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - KAI - 2004-01-29 Mit welchem Öl habt Ihr den so die besten Erfahrungen gemacht? Ganz schnell: Was kost 1 Liter Gabelöl? - mankra - 2004-01-30 Wird ziemlich egal sein: Ich kenne Putoline schon ewig und war immer zufrieden damit. Habs deshalb in den Shop genommmen. Aber bei den geringen Belastungen beim MTB wird die Marke keinen Unterschied machen. |