Downhill-Board
Verschiedene Euros? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Verschiedene Euros? (/showthread.php?tid=1656)

Seiten: 1 2

Verschiedene Euros? - noox - 2002-02-12

Mein Bruder hat mir grad 2 10 Euro Scheine gezeigt, wo der eine den Sicherheitsstreifen 4mm neben dem anderen hat, wenn man sie übereinander legt. Voll krank!

nòóx, Downhill Ranger

Verschiedene Euros? - Chris - 2002-02-12

Das ist ja strange. Und sonst haben sie beide alle Sicherheitsmerkmale?
Wir haben ja etliche Euroscheine im Shop, aber mir ist da noch nie aufgefallen das die unterschiedlich wären...

ja... Der Rest ist auch net so weit auseinander. Keine 2mm. Hab auch grad zwei Zwanziger in der Hand, wo die Streifen 2mm voneinander abweichen. Längen sind auch net überall gleich..

Ich hab' im Vorfeld einen Bericht gehört von Automatenherstelle, dass die so Probleme haben alle Münzen und Scheine korrekt zu identifizieren. Die haben damals schon von solchen Abweichungen gesprochen. Vorallem weil's dann zwischen den Ländern nochmals ärger sein kann. Aber mir ist das unvorstellbar vorgekommen, weil solche Toleranzen dürften niemals passieren.

nòóx, Downhill Ranger

Verschiedene Euros? - Chris - 2002-02-12

Echt krass.
Kann schon sein das deine beiden Scheine aus unterschiedlichen Ländern kommen.
Der der soviel abweicht ist sicher aus Frankreich [Bild: wink.gif]

Verschiedene Euros? - v1per - 2002-02-12

die scheine san normalerweise in allen länder einheitlich Wink nur münzen gibts verschiedene

Verschiedene Euros? - pagey - 2002-02-12

voi org !! is des normal ?? wollt auch grad nachschaun bei meinen euros aber in der geldbörse konnt ich nix finden :-(

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

hehe ... euer Geld liegt alles bei mir ... von den T-Shirts ;-)

Na eures eh net, des liegt auf der Bank am Rangers-Konto. Aber ein paar andere haben beim Kassier (also mir) direkt bezahlt [Bild: wink.gif]

nòóx, Downhill Ranger

Verschiedene Euros? - Skyrider83 - 2002-02-12

Ich mag den Oiro sowieso net....die DM fand ich besser! Allein schon, weil man die net kaputtbrechen kann....

[b]Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Grundsätlich mag ich den Euro schon. Nur mit den Aufteilungen der Münzen usw. ist's schon ziemlich scheisse.

Der Zwanzger war einfach ideal. Und wir sind mit 5 Scheine Ausgekommen (wenn man an 5000er mal weglässt) Jetzt hast zwar auch hauptsächlich 5 Scheine, aber die haben viel den geringeren Bereich. Das wäre ja net so schlimm, aber die Münzen sind der Hammer:

Früher hatten wir an 10er und an 5er (hin und wieder verwechselt, wenn's finster ist im Geldtascherl) und einen Schilling. Eventuell noch 50 und 10 groschen. Also meist nur 5 Münzen, die relativ Eindeutig sind. Jetzt hast 8 Münzen, wobei 2 x 3 reltativ schwer zu unterscheiden sind im Geldtascherl. Find ich halt. 1 und 5 Cent gehören weg. Genauso wie 20 Cent. Statt der 2 Euro Münze a Schein!!!

nòóx, Downhill Ranger

Verschiedene Euros? - Tobias - 2002-02-13

Ein Ranger räumt auf...

Verschiedene Euros? - noox - 2002-02-13

wenn's noch mir ginge, hätten wir gar keine Münzen.. nur scheine..

nòóx, Downhill Ranger

Verschiedene Euros? - v1per - 2002-02-13

jo so wie in da usa zb. wo sa eh fast nur mit scheine rumrennen des wär genial

Verschiedene Euros? - pagey - 2002-02-13

i hob nur mei goldene eurocard !! heheh..na aber alles was geht wird mit bankomatkortn zoit..i hob nix gegen den euro nur gegen die münzen ;-)

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

Verschiedene Euros? - Skyrider83 - 2002-02-13

das mit den scheinen ist natürlich ne gute idee....allein schon wegen des Gewichtes! Überleg mal, du fährst ne nete Tour mit der Clique und musst das ganze Geld zum versaufen den Berg hochschleifen!*kotz*

[b]Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Verschiedene Euros? - DH-Rooky - 2002-02-13

Ja i hätt a gern nur Scheine.

Lauter fette 1000er [Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)