![]() |
10 Fingersystem - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: 10 Fingersystem (/showthread.php?tid=16650) Seiten:
1
2
|
10 Fingersystem - highbiker2 - 2004-02-05 Es gibt viele Leute die sich mit Pc´s supa auskennen, aber trotzdem blödln die mit den Zeigefingern herum! Also ich möchte unbedingt das Zehn Fingersystem lernen, ohne auf die Tastatur zu schauen! Mir geht es schon mega audf die Nerven immer meinen Zeigefingern beim schreiben zu zuschauen! Wie kann ich dass am besten lernen!??? Mit so einem programm, oder anderen sachen? Wie lang wird das ganze dan dauern bis ich das 10 Fingersystem meinem 2-4 Fingersystem vorziehe? Wie habt ihr es gelernt? (diese Frage sol natürlich nur von den betroffenen ersonen beantwortet werden ![]() 10 Fingersystem - BA-Andi - 2004-02-05 gibt da ein programm mit dem mans ganz gut lernen kann, task star heißt das, mit dem habs ich in der schule gelernt! bis ichs richtig konnte verging ein jahr, vielleicht auch bisschen mehr, aber wenn man jeden tag übt geht das sicher schneller! wir hatten damals nur 2 mal pro woche das fach in der schule! hehe, is wie beim radln, üben üben üben ![]() 10 Fingersystem - portens - 2004-02-05 also ich habs in da hauptschule gelernt! noch mit schreibmaschinen und wir haben immer an karton vor uns hängen ghabt! ![]() ich habs eigentlich schnell glernt ghabt. also insgesamt ca 2 monate mit 2 schulstunden die woche! so schwer is es net! ![]() 10 Fingersystem - Pinky - 2004-02-05 benutz icq oder was auch immer durch das viele tippen lernst du vielleicht nicht unbedingt das 10 finger system aber du lernbst schnell zu tippen und die tastatur auswendig.... kein kommetnar zur rechtschreibung:!!! 10 Fingersystem - S N A P S - 2004-02-05 beim tippen isses wie beim biken... übung macht den meister... ich könnt dir zb die anordnung der buchstaben auf der tatatur NICHT nennen aber irgendwie dawisch ich sie doch von allein... eben wie gesagt... geh mal in den mediamarkt oder so kauf dir ein prog zum trainiren (fingerstellung und so weiter) und schnell schreiben kommt dann von allein ![]() viel spass noch 10 Fingersystem - highbiker2 - 2004-02-05 naja, aber so wirklcih gescheit beherschen das nur wenige Leute! Mit zwei Fingern bin ich schon schnell, aber wenn ich dann jemanden sehe, der mit 10 Fingern mehr als doppelt so schnell ist und dabei nicht aud die Tastatur schaut, hängt mir die Zunge raus! 10 Fingersystem - rembox - 2004-02-05 du musst dir das ja nicht aufzwängen. ich sag jetz nich das ich mit ner tipse mithalten kann aber mit meinem komischen öhm kp mal 5 mal 7 mal nur 2 finger system kann ich locker mit nem "normalen" 10 fingersystem user mithalten. und nicht nur er 0 fehler ich 200000 ![]() 10 Fingersystem - r4v3r - 2004-02-05 hab nie so ein assi Programm oder so was gehabt. Bin eben jedes mal wo ich am Rechner war und musst irgend was schreiben, hab ich halt meine 10 Finger benutzt. Hat halt etwas länger gedauert. Aber jetzt schreib ich um so schneller. Einfach üben. Nach ein paar Tagen bekommsch den dreh von allein raus.... zu mindest wars bei mir so. 10 Fingersystem - mike0h - 2004-02-05 Ich hab mal in der Schule nen Maschinenschreiben Kurs gmacht. des war glaub ich n halbes Jahr, jede Woche 2 Stunden. Danach hab ichs eigentlich gut drauf ghabt. Wenn man jetzt noch viel sonst am PC schreibt (ICQ, ...), dann wird des ganz von allein. Die Programme, die es dafür gibt, halte ich für nicht so gelungen, haber aber noch nicht wirklich viele gut ausprobiert. Inzwischen komm ich schon so auf ungefähr 250 Anschläge pro Minute. Ich glaube nicht wirklich, dass man da mit 2 Fingern gut mithalten kann. MIKE 10 Fingersystem - S N A P S - 2004-02-05 zugegeben hab ich auch nie so ein prog an meine finger gelassen *g*... ich habs halt auch damals in der schule gelernt so nebenbei; bin vielleicht nicht der schnellste aber auch nicht der längsamste 10 Fingersystem - Strunki - 2004-02-06 Also ich schreib mit ungefähr 4 - 6 Fingern. Habe mir das so angelernt, ich kam mit 10 Fingern nie zu recht. Ich weiß aber auch nicht warum, ich stecke aber auch viele 10 - Finger schreiber in die Tasche. Viel erstaunlicher finde ich die, die beim Gericht mitschreiben, die ham ja was um die 4000 anschläge die Minute oder so. Das is a wahrer Traum... . 10 Fingersystem - v1per - 2004-02-06 4000 in da minute?? des wären 67 pro sekunde ![]() 10 Fingersystem - S N A P S - 2004-02-06 hab mal grad so einen bericht gelesn... wie folgt: Hohe Konzentration war erforderlich bei etwa 100 Schülern vorwiegend aus HAK und HBLA, die am 17. März (2003) als Prüfung eine 30-Minuten-Abschrift auf dem Computer absolvieren mussten. Dabei kam es auf Geschwindigkeit und Fehlervermeidung an. Sieger und Bundesmeister wurde Harald Pichler mit 17.820 Anschlägen bei 3 Fehlern, Bundesjugendmeister wurde Ewald Natter mit 16.350 Anschlägen und 13 Fehlern. find ich mal schon nicht schlecht oder...*g* 10 Fingersystem - Strunki - 2004-02-06 Ja dann halt 1000 ich weßes nicht, ist aber atemberaubend. War ja au nur nen "Schätzwerd" ![]() ![]() ![]() ![]() 10 Fingersystem - Roofus - 2004-02-06 ja warum zwanghaft lernen?das kommt einfach mit der Zeit! sitzte jetzt ungefähr 2 Jahre am PC und kann ohne hinzu gucken mit 10 fingern schreiben... einfach nichts machen ![]() |