![]() |
Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? (/showthread.php?tid=17308) Seiten:
1
2
|
Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-03-02 Also des is so. Ich hab jetzt seit fünf Monaten eine Neue Vorderradachse, weil die alte brach, eine Shimano Deore HB-M475Nabe/Parallax 36L.(Standart am Kona Roast) Heute hab ich einem Bunnyhop gemacht und bin ein bisschen frontlastig aufgekommen ![]() ![]() Welche Achsen sind den stabil, wie viel kosten sie und wo bekomm ich sie(keine Steckachsen). Und außerdem muss ich da jetzt nur die Achse tauschen oder die ganze Nabe. Beim letzten Mal stand auf der Rechnung "Parallax VR-Nabe 36L si - 14,50"(so billig kann ja ka Nabe sein oder??). Wenn jemand sinnvolles weiß oder schon selbst so ein Problem hatte bitte schreibt mir was?? Wäre halt net. ![]() Flo Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Cru Jones - 2004-03-02 Die Deore Nabe ist sehr bruchgefährdet, habe schon viele gebrochene gesehen. event passt die von ner XT? Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-03-05 Also ich hab jetzt ne XT drin(12,95€). Mal sehen wie lange sie hält. Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-09-14 Schon wieder eine hin. ![]() Jetzt wieder eine Xt. Die alte hielt 6 Monate. Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - wald-vollernter - 2004-09-14 wie wärs mal mit gscheiten freeride oder dh naben. kommt auf dauer sicher billiger ![]() Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - hustla - 2004-09-14 ich hatte hinten mal eine deore nabe mit einer maciv d 521 felge gehabt. die hielt 2 Jahre lang (ohne bruch oder lagerspiel) fahre jetzt hinten und vorne wieder eine deore nabe mit sun double track, vorne mach ich mir aber schraubachse ![]() Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - georg - 2004-09-14 Wo brechen die achsen denn? vielleicht kenn ich eine nabe die dich aushält. hast a photo? Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Rynee - 2004-09-15 flo, lass da zu weihnachten a dj1 mit 20mm achse + vorderrad schenken. vielleicht hält die dich aus. Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-09-15 @wald-vollernter & slimrabbit & georg: Ich spreche von Achsen nicht von Naben. @Rynee: Die ist ja so schwer. ![]() ![]() Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Rynee - 2004-09-15 wie wärs mit der Z1 FR qr20 die kost halt a bissl mehr, dafür hast eta usw...? oder die stance flow 20 schaut nach der idealen FR gabel aus. Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-09-15 Und wie schwer ist die Z1???? Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Rynee - 2004-09-15 je ne sais pas. schau auf marzocchi.com dort findest sicher was. bzw sufu Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - georg - 2004-09-15 Zitat: Wo brechen die achsen denn? vielleicht kenn ich eine nabe die dich aushält. hast a photo? Zitat: @wald-vollernter & slimrabbit & georg: Ich spreche von Achsen nicht von Naben. HAAAALLLLOOOOO??? Jede Nabe hat ne Achse drin. Die bricht dir anscheinend, zumindest redest du davon. Und jetzt will ich wissen WO die verdammte Achse bricht. Denn dann kann ich dir eventuell eine Nabe sagen, deren Achse bei dir wahrscheinlich NICHT brechen wird. Aber bitte wer nicht will der hat schon. ![]() Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - wald-vollernter - 2004-09-15 Zitat: @wald-vollernter & slimrabbit & georg: Ich spreche von Achsen nicht von Naben. ja schön. und wenn ne achse immer wieder bricht dann is meiner meinung nach die ganze nabe ne fehlkonstruktion. deshalb brauchst ne neue nabe. oder brechen dir etwa die schnellspanner ? ne oder. sind schon die achsen ? kauf halt nich immer so shimano naben zeugs. da gibts andres zeug des viel viel besser ist. Mein Achsen brechen - des darfs doch net sein? - Mtb-Flo - 2004-09-16 Also Foto hab ich keines. Ich habs auch nicht so genau geschaut. Aber es ist eine Deore Nabe und wenn sie bricht kann man sie links und rechts rausziehen sodass man die Kugellager innen sieht. Weiß nicht obs du dich jetzt auskennst? |