Downhill-Board
zeigts mir eure orange - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: zeigts mir eure orange (/showthread.php?tid=18179)



zeigts mir eure orange - Dante - 2004-04-08

hi leute,
ich bitte nun alle orange fahrer auf,die ein patriot,patriot7+,222 und das 222 in der global racing design besitzen,bilder zu posten un wenns geht kurz die eigenen erfahrungen wiederzugeben.
ich hab vor einiger zeit n bild vom 222 im racing design gesehn,hab aber leider den thread dazu net mehr gefunden und ich hab die suchfunktion benutzt [Bild: tongue.gif]kam aber nix bei raus
danke schon mal im voraus
gruß dante


zeigts mir eure orange - Bergabradfahrer - 2004-04-08

Hier iss der Link zu dem Thread:Orange


zeigts mir eure orange - Dante - 2004-04-08

prima,vielen dank [Bild: smile.gif]


zeigts mir eure orange - Tobias - 2004-04-09

ajo...des is meins... https://www.downhill-board.com/upload/266720-Orange5.jpg

Erfahrungen: Geometrie is sehr angenehm... Hinterbau liegt (logischerweise) ned ganz so satt wia bei meim Ancillotti, des macht aber ned so viel aus - s´Radl warad auf jeden Fall schneller ois I [Bild: cool.gif]
Des Radl is um einiges agiler ois de andern Radln de i bis iatzt gfoahrn bin (Ancillotti, Intense M1, HiTec SLK, Azonic Eliminator).
Sonst gibts eigentlich ned recht vü zu sagen bis jetzt...

ajo: I versteh´ iatzt a, warum 99% der Orange Fahrer Click-Pedale foahrn... i hob a nach 2 Fahrten am Schöckel wieder Clickies montiert...





zeigts mir eure orange - pagey - 2004-04-09

haha jo des is scho a unruhiger bock [Bild: wink.gif] was für a federhärte fohrst denn du (u. bei welchem gewicht) ?


zeigts mir eure orange - Tobias - 2004-04-09

350er bei 72kg... du? Is scho eher hart... vielleicht soit i mein oidn Helm wieder aufsetzen, damit i a weng mehr Gwicht zambring...


zeigts mir eure orange - pagey - 2004-04-09

i werd 300er fahren aber die kommt erst, jetz is grad 350 drin des is viel zu hart, 250er hab ich auch aber die is ein wenig zu kurz da muss ich an spacer besorgen...hab fast 10kg weniger ois du [Bild: wink.gif]


zeigts mir eure orange - BoB - 2004-04-09

[Bild: icon_eek.gif]

braucht man beim 5th wirklich eine um soviel weichere feder?
ich fahr eine progr. 300/350 und des is schön weich bei ähnlichem federweg und 65kg. [Bild: crazy.gif]


zeigts mir eure orange - pagey - 2004-04-09

wie meinst "umso viel weicher" ??




zeigts mir eure orange - BoB - 2004-04-09

naja, bei dem spv zeugs muss man ja eine weichere feder fahren als bei konventionellen dämpfern.

du schreibst dir is eine 350er viel zu hart, bei mir würds grad passen.


zeigts mir eure orange - pagey - 2004-04-09

aso...scheint so..350er is so ca. für 80kg am 222/223...für mei fliegen gewicht brauch ich 250-300 feder..thats it ! dir wär die 350er an meim radl wohl auch zu hart !


zeigts mir eure orange - alterego - 2004-04-10

Moinsen!

Hier ist mein Haufen. Für ein 223 hat es leider dieses Jahr nicht mehr gereicht.
Ich wiege 63kg (ohne Ausrüstung) und habe mir vor ein paar Wochen ne 300x2,75 geholt. Bei mittlerem Luftdruck und kleiner Luftkammer komme ich auf ca 40% SAG. Gibt es ne 250x2,75?


zeigts mir eure orange - Dante - 2004-04-10

jo danke,sieht verdammt geil aus!!
lässt du die schwalbe drauf? [Bild: crazy.gif]


zeigts mir eure orange - alterego - 2004-04-10

Haha, ich wusste genau, dass die Schwalbe wieder jemandem auffallen. Die fahre ich nur auf den Trails, weil sie besser rollen und relativ leicht sind. Für alles andere habe ich mein Michelin Depot.

Falls du überlegst dir ein 222/223 zu holen, dann kann ich dich nur ermutigen. Ich bin letztes Jahr vom Beone Worldcup DH auf das Giant DH Team umgestiegen und dann auf das 222 (deshalb auch die blaue Dorado) und habe es nicht bereut. Ganz klar, das Orange ist nicht so sensibel wie das Beone oder das Giant DH Team, aber dafür supersteif. Es verlangt nach einer etwas aktiveren Fahrweise, ist dann aber auch wesentlich schneller (rein subjektive Meinung). Sehr oft nutze ich die Möglichkeit zur Geometrieveränderung über den Dämpferschlitten, da die Effekte enorm sind. Positiv hervorzuheben sind die Schlechtwettereigenschaften. Der Dämpfer ist vor Dreck und Steinschlag prima geschützt. Das einzige das mir negativ am 222 auffiel ist das etwas nervöse Heck beim harten Anbremsen, selbst mit Abstützung. Aber wie schon gesagt: Aktive Fahrweise ist gefragt. Aber ansonsten ein super ausbalanciertes Rad.