![]() |
dmr moto - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: dmr moto (/showthread.php?tid=20023) |
dmr moto - biking brain - 2004-06-27 hallo, ich bin mir immer noch net ganz sicher welchen reifen ich für mein street-radl nehmen werd. ich hab auch schon auf der dmr page geschaut und auch in einigen online shops. entweder bin ich bling oder ich find einfach nirgendwo ne angabe wie schwer das teil is... hat den jemand oder weiß jemand wie schwer einer von denen is ? danke... dmr moto - Dirty Rider - 2004-06-27 hat ca. 480g ! dmr moto - XnX - 2004-06-27 Hi ! Also nach Schlickjumper wiegen die 480g/Stück ! Also ich fahr ja seit neuestem die Maxxis Hookworms u bin echt zufrieden ! Klar, sind n wenig schwerer, aber hatte bis jetz noch nich einen Platten u schonend fahr ich sicher nich ! *höhö* Also möcht sie nicht mehr hergeben ! XnX dmr moto - Tafit - 2004-06-27 hab grad schnell nachgewogen, in 24" wiegt er ca. 740g dmr moto - biking brain - 2004-06-27 danke schonma an alle antworten, 480g sind wie ich es sehe recht wenig, oder nicht? wieso wiegt dann die 24''er version gleich so viel mehr? kann das überhaupt sein? dmr moto - Fünsee - 2004-06-27 ich hatte den mal in der hand...kam mir relativ leicht vor,aber auch unstabil..bin mir aber immer noch nicht sicher ob hookworm oder moto...moto hat auch nur ganz dünne wände dmr moto - mafa - 2004-06-27 also 480g kann ich mir absolut nicht vorstellen! hab meine 26´´ einmal gewogen, kann mich aber nicht mehr ganz genau ans gewicht erinnern, aber es waren glaub ich um die 800g trotzdem ein sehr geiler reifen wie ich meine und wesentlich leichter als zb der hookworm (natürlich auch viel weniger durchschlagschutz) dmr moto - biking brain - 2004-06-27 jo deshalb, mir kommen fast 0,5 kg auch recht wenig vor ![]() ich brauche den reifen wenn sowieso nur zum streetfahren, ich schätz mal da brauch ich net so nen hammer durchschlagschutz... kann es vielleicht sein, das es auch den moto in verschiedenen versionen gibt, wie bei so vielen andren auch? gibt ja oftmals einen reifen in 5 verschiedenen ausführungen... dmr moto - mafa - 2004-06-27 hab ich vom dmr nicht gehört aber grad fürs streeten würd ich besseren durchschlagschutz empfehlen, im wald oder beim dirten triffst seltener auf betonkanten als beim streeten ![]() dmr moto - biking brain - 2004-06-27 och, wie man's nimmt ![]() ![]() ![]() ne, hast ja eigentlich recht, dachte nur das man auf straßen auf weniger wurzeln und all sowas trifft... will halt nur net insgesamt 2kg gummi am bike haben... ![]() dmr moto - Pethem - 2004-06-27 das der dmr so dünnwandig und daher auch so leicht ist (das gewicht von tafit ist am realistischten) liegt einzig und allein dran das der reifen - bmx style ist. Sprich: En typisches bmx profil, und sollte mit sehr hohem luftdruck gefahren werden (4 Bar) Thomas |