Downhill-Board
SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SC Bullit mit 888R oder Shiver dc (/showthread.php?tid=20083)

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Old Anonym - 2004-06-29

fährt jemand ein 5th-element bullit mit shiver oder 888R???
geht damit was? schickt mal pics!!

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Old Anonym - 2004-07-03

Ja würde mich auch interessieren ob die 888 in den Rahmen passt. Hab gelesen da würden nur Gabeln bis 178mm Federweg rein gehn...

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Basscommander - 2004-07-04

Weder noch...

Für das Rad kommt entwerder ne RS Boxxer (siehe Anhang)oder ne MZ Junior/Super-T in frage.

Ne Shiver ist zu schwer und mit der 888 ruinierst du Dir die geile Geometrie!

Viel Spaß noch!

Bassi

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - rembox - 2004-07-04

das sagt der doublewide gazza fahrer [Bild: wink.gif]

also das argument gewicht zählt nicht.

Aber das ne 888 die geo zerstören würde !glaube! ich auch. Nach ein paar bildern zu urteilen würde die shiver dc noch grad reinpassen.

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - fahne - 2004-07-04

auf jeden fall würde die 88 die geo nicht versauen bei so ner riesen grösse wie auf dem pic! einfach nen 170er kit und gut is, auch in M würde is noch gehen...die shiver passt sogar in ein S bullit und das geht noch.

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - SiK - 2004-07-04

Also ich bin im Bullit schon einige Gabeln gefahren.

Monster: Zu schwer, Rad ist extrem schwerfällig und frontlastig.

Shiver: Geht eigentlich gut, Geo passt soweit, nur das Gewicht stört.

888: Rad baut viel zu hoch, bäumt auf bei uphills etc. könnte auf dauer auch ungesund sein für den rahmen (belastung).

Hab jetzt net Super T drin, ist eigentlich die beste Wahl da das Bike super ausgeglichen ist.

Zwischenzeitlich hatte ich noch eine z1 130mm drin, damit war das Rad aber nur für Touren zu gebrauchen.

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - BATMAN - 2004-07-04

In nen Bullit würd ich ne Manitou Slider plus bauen.
Leicht, genug Federweg, SPV und paßt einfach zum Radl.

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Basscommander - 2004-07-05

Da kann mich dem Sik nur anschliessen.

Gestern habe ich ein Bullit mit ner Dorado gesehen... auch sehr geil! [Bild: mryellow.gif]

Ausserdem, was hat die Rahmengröße mit ner, durch eine viel zu hoch bauende Gabel, versauten Geometrie zu tun?

Viel Spaß noch!

Euer Bassi

ps.: und das Gewicht zählt doch... wenn ich wieder Kohle hab, dann kommt da ne Singletrack und n Highroller/Minion 'drauf, und schon habe ich wieder was gespart! So kann man dann ohne große Anstrengung unter 20, vielleicht auch unter 19 Kilo bleiben!

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - hammerwerk - 2004-07-05

hoi!
ich fahr mein bullit mit ner shiver und bis auf das "leichte" übergewicht passt die gabel (für mich).
hatte auch schon eine z150 drinnen und war damit auch zufrieden...war für den uphill mit dem absenken durchaus sehr interresant.
hab die shiver damals gebraucht bekommen...würde jetzt aber trotzdem eine superT reinmachen....

cu

SC Bullit mit 888R oder Shiver dc - Old Anonym - 2004-07-05

Moinsen,
Hab in letzter Zeit sehr viele Bullit's mit der z150 gesehen. Scheint ziemlich ausgewogen damit zu sein. Tourentauglich und trotzdem genug Federweg..

Bis dann
Claude