![]() |
OT: Flachbettscanner - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: OT: Flachbettscanner (/showthread.php?tid=20197) |
OT: Flachbettscanner - georg - 2004-07-05 So.. jetzt isses amtlich: Mein Scanner würde eine Brille brauchen, die Photos die er einscannt werden immer unschärfer. Dh. ich brauch einen neuen. In der Firma hab ich einen Canon D1250U2. Der ist zwar laut Datenblatt schneller als mein uralt Epson aber insgesamt uuurlangsam weil der vor jeder Vorschau und jedem Scan einen Warteschleife (Farbabgleich) eingebaut hat das Sch...ding. Dh. ich such einen Flachbettscanner der gute Farben liefert und außerdem nicht lange irgendeine Farbkorrektur etc. bei jedem Scan machen muß. Rein damit, Vorschau, scannen, nächstes Bild. Sowas steht aber nicht in Tests und techn. Daten. Nachdem aber einige von euch sicher den einen oder anderen Scanner daheim haben, hätte ich gerne Erfahrungsberichte und Empfehlungen was ich mir nehmen sollte/könnte. Brauchs ja schließlich um meine Analogphotos einzuscannen.. ![]() Schmerzgrenze sind so ca. 150 Euro. Zusatzfrage: Hat wer einen Diascanner und taugen die Aufsätze/Zusätze/Kombis für Flachbettscanner was? OT: Flachbettscanner - thomas_b - 2004-07-05 hm... also genau den Canon D1250U2 hab ich (leider nur mit usb1) und kann nichts schlestes über die farben...er ist zwar nich der schnlesste aber wennst mit 300dpi arbeitest ist er schnell genugn find ich!!!!!!!!! LG Tom OT: Flachbettscanner - georg - 2004-07-05 WEnn du eine Vorschau haben willst, kommt dann bei dir auch ein Fenster wo er eine Lichtkorrektur durchführt? Das gleiche dann beim Scan? Der Scan selber ist sehr flott, auch die Farben in Ordnung, aber diese Wartezeit vorher ist nervend und das 2x. Wie gesagt mein sehr alter Espon Perfection1200 oder so ist beim Scannen selber zwar langsamer, aber die Vorschau ist schneller und er kennt keine Wartezeit vor der Vorschau und vor dem Scan. Ob USB2.0 oder USB1.1 ist bei dem Canon ziemlich egal, ich hab ihn auf beiden laufen. OT: Flachbettscanner - thomas_b - 2004-07-05 wart... meinst die wartezeit vor dem eingentlichen scannen?! OT: Flachbettscanner - georg - 2004-07-05 Nein, das da. Das kommt vor JEDER Vorschau und vor JEDEM Scan. Wenn du das nicht hast, poste mir gleich die Treiberversion, damit ich mir den runterladen kann.. ![]() OT: Flachbettscanner - thomas_b - 2004-07-05 ichhabs ned - ich habs nur amn anfang ist auf der canon homepage unter support--- OT: Flachbettscanner - georg - 2004-07-05 Dann hats was mit meinem Treiber. Aber ich hab den aktuellsten. Ich hass sowas wenn ein Gerät mal so und mal so funtioniert.. aber danke. Egal, eigentlich alles OT. Wie schauts mit anderen Geräten aus? OT: Flachbettscanner - thomas_b - 2004-07-05 hehe da unten hast so ne sicherung ...du musst nach rechts tun gell!!! *hehe spass* OT: Flachbettscanner - mankra - 2004-07-05 Ich hab den Canon Lde50 (oder so) um knapp 70€ gekauft. Ist recht schnell und beim Scannen keine Vorschau, wenn ich auf dem Scanner per Knopfdruck scanne. |