Downhill-Board
Scheisse passiert... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Scheisse passiert... (/showthread.php?tid=2164)

Seiten: 1 2

Scheisse passiert... - FLo33 - 2002-04-07

war jetzt eine woche nicht vorhanden hier im forum, grund:
Hand kaputt.
war letzten samstag wie seit 5wo üblich mit Rol am schöckl trainieren und bin bei einer techn., eher langsamen stelle mit der linken hand vom lenker abgerutscht und mitn bike einfach umgefallen. nicht dass ich zu schnell war oder sonst irgendeinen blödsinn gmacht hätt, einfach unkonzentriert, weil eh schon 100 mal gfahren, lenker weg---> FLo unterwegs richtung erde. weil ich normal aber immer mit astronomischem tempo in den wald zu segeln pflege, war ich auf den sturz überhaupt net gfasst und hab mich dummerweise abgstützt mit der linken hand. dabei blöd auf einen stein gegriffen und die finger nach hinten gebogen. Aua!!! aufgerappelt, finger bewegt, net so schlimm, rauf aufs bike und weiterrunter den anderen nach... bin dann doch ins krankenhaus, röntgen: ergebnis: mittelhandknochen kleiner finger abgrissn.
der arzt hat gmeint das ich 2 alternernativen hab:
1. 6wo normal gips und mit leichter fehlstellung des kleinen fingers leben oder 2. kleine op, max. dauer 30 min., 2 schrauben rein und passt auch wieder.
hab mich für den eingriff entschieden was im nachhinein auch sehr klug war: bin noch am selben abend in den op gekommen, regional-anesthäsiert also wach, und denk mir nix dabei. nach ca. 2 1/2 h is mir dann doch fad gworden...
gedauert hat das ganze dann 3h und ich hab jetzt 5 schrauben und 2 platten in der linken hand. der grund war mein weiterfahren nach dem sturz, hab mir dabei das hintere bruchstück zerbröselt, so is aus einem rel. normalen bruch ein komplizierter trümmerbruch geworden.
vorrausichtlicher ausfall:
laut ärzten: 3 monate
laut physioterroristen: min. 3mon.

jetzt sitz ich daheim blöd ummanaund und kann nix gscheits mochn, aussa lernen, fernsehn, lesen und wixen.
und des alles wo ich seit 2 wochen a neue boxxer hab, mei radl so gut funzt wie no nie, ich erstmals den ganzen winter durch trainiert hab, sponsoren hab und echt motiviert war...

mit einem wort: SCHEISSE!!!!!!!!!!!

aja: vielleicht kommen die woche noch a paar knochenfotos...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]

Scheisse passiert... - pagey - 2002-04-07

ja des is a riesen scheiss.....solche sachen passieren immer bei den unscheinbartsen aktionen....i war am sonntag am schöckl, des wor mei erstes mal mit dh bike auf einer richtigen strecke.....hatte zwar schon ordentlich respekt vor der strecke aber keine gscheiten protektoren außer helm.....hab mir dann nach der 2. fahrt aber doch ein jacket ausgeborgt, gottseidank denn ich als rookie bin dann doch öfters zu boden gegangen in den technischen passagen ! zum glück dann mit protektoren....sonst wärn ein paar knochen im arsch....

guate besserung !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

Scheisse passiert... - Hardcore - 2002-04-07

will auch nur gute besserung sagen!!!
und wie "pagey" schon sagte passierts immer dann wenn keiner mit rechnet.
Hast ja noch glueck gehabt ich bin vorletztes jahr gestürzt und hatte die knie kaputt waren voll am saften wollte dann schnell nach hause um auszuspülen daher nahm ich den kürzesten weg der halt ebenfalls ne abfahrt war problem war das ich in der übernächsten abfahrt wieder aufs maul viel und dann nen schönen Salto über`n lenker gemacht habe , dabei elegant aufm rückn gelandet bin und das noch auf der einzigen wurzel in der ganzen abfahrt.
(und das alles ohne schohner denn als XC-ler hat man sowas ja nicht,aber dat hat sich mittlerweile geändert, nix mehr mit XC)

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!

Scheisse passiert... - matthias - 2002-04-07

Gute besserung!
Ich weis wie scheisse das ist, wenn man wo stürtzt und dann ned fahren kan obwohl das bei solchen lächerlichkeiten wie z.B. wheelie (*g*) oder wie bei meinem letzten gips bei solchen 50cm hügeln im Flachen wo man halt am abend übersieht, dass sie senkrecht rauf gehen sprich eine Wand sind...
Naja, wie auch immer, auf jeden fall gute besserung...

Matthias

Scheisse passiert... - Wohli - 2002-04-07

Von mir auch gute besserung! Vielleicht sehma uns in 3 Monaten wieder am Schöckl.

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Scheisse passiert... - KAI - 2002-04-07

Scheisse mann, gute besserung! hab mir auch mal das handgelenk in 100 teile zerlegt - ist kein spass...

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)

Scheisse passiert... - flo - 2002-04-08

Na, dann wünsch ich meinem Namenskollegen auch gute Besserung ...

Bin vor einer Woche beim Dirten seit langem wieder einen Superman gelandet (nicht gestanden, sondern gelandet) ....

Is aber nix ärgeres passiert. Hab nur den Sattel in die Nieren bekommen und ein Pedal hat mich am Wadl "geküsst" ......

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..

Scheisse passiert... - Chris - 2002-04-08

Dazu fällt mir nur eines ein: Scheiß Schöckel
Hat mir letztes Jahr meinen Geburtstag und die Wochen danach versaut.

Gute Besserung jedenfalls!!!

Scheisse passiert... - Ludwig - 2002-04-08

Gute Besserung!
Hab das glaub i eh schon am Dienstag nach Ostern mitkriegt - hat da Gö beim Andi erzählt.
War das am Samstag vor Ostern?

Scheisse passiert... - FLo33 - 2002-04-08

danke an alle für die besserungswünsche! arbeite eh schon mental schwerst an der heilung [Bild: wink.gif]
@ludwig: ja war am karsamstag, gö war dabei...

ps: würd mich am liebsten wieder ins spital legen, da seh ich mein foes-baby wenigstens net - dafür aber die Schwester Bettina, huijuijuijuiiii....

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]

Edited by FLo33 on 2002-04-07 20:38.

Scheisse passiert... - noox - 2002-04-08

Von mir auch gute Besserung!

nòóx, Downhill Ranger

Scheisse passiert... - Alex - 2002-04-08

dito. Hoffentlich schiessen dich deine Sponsoren nicht ab...

Scheisse passiert... - Ronsn - 2002-04-08

Ich wünsch dir auch gute besserung...
Is echt scheiße sowas

Scheisse passiert... - Martix - 2002-04-08

uiuiuiui...des is aba echt net gut!! 3 monate sind scheiss lang! naja, das gradausfahren wird ja bald wieder gehn, denk ich!?

kannst ja den RR fahrern konkurenz machen Smile

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk

Scheisse passiert... - noohm - 2002-04-08

määähhhh shit!

Verletzungen sind immer scheiße, wünsch dir auch ne schnelle heilung

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<