Downhill-Board
KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! (/showthread.php?tid=21688)

Seiten: 1 2

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Rynee - 2004-09-20

Hallo Leute!

Ich hab im Internet folgenden Artikel gefunden:
http://www.nytimes.com/2004/09/17/nyregion/17lock.html?pagewanted=1&ei=1&en=0ea0c64ae90962d7&ex=1096434574
Bad News: Kryptonite Schlösser mit Zylinderschloss können demnach mit einem normal Kugelschreiber aufgebrochen werden!
anzunehmen ist, dass sich das nicht nur auf die marke kryptonite beschränkt...also aufpassen leute!
am nsmb-board gibts auch schon mehrere threads darüber!!

Rynee

aus dem artikel:
Zitat: Donna M. Tocci, a spokeswoman for the company, stressed that locks made by other manufacturers shared the same vulnerabilities.

Cyclists across the city marveled at how easy it was to crack their locks. With a little practice, opening a Kryptonite with a Bic barrel takes as little time as using a key, said Arone Dyer, a mechanic at Bicycle Habitat in SoHo.

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Habib - 2004-09-20

cool [Bild: cool.gif] werd ich gleich ausprobieren [Bild: icon_twisted.gif]

naja cool find i des nur bedingt...

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - pagey - 2004-09-20

is das was neues ? a profi der sowas öfter macht hat sicher jedes schloss von jedem hersteller innerhalb kürzester zeit problemlos offen....abgesehen davon is ma selber schuld wenn ma a wertvolles radl irgendwo stehen lässt und meint a schloss hilft [Bild: wink.gif]

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Habib - 2004-09-20

das die kryptonite schlösser ein dreck sind is ja alt bekannt.
die ketten kannst bestenfalls dazu verwenden potenzielle diebe in die flucht zu prügeln... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Post deleted by Rynee

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - pagey - 2004-09-20

[Bild: confused.gif]

hat keiner gsagt dass dei post unnötig is, im gegenteil brauchst ja ned gleich angrührt sein....meinte nur dass ma wnen man weiss wie so a schloss halt immer shcon shcnell offen hatte, ned erst seit jetzt [Bild: wink.gif] mehr ned !

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Elray - 2004-09-20

Weis jemand, obs beim Abus Granit X-Plus Scgwachstellen gibt? Hab mir nämlich letzte Woche eins gekauft und wenn man den Tests glauben kann, soll das doch sicher sein

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - JohnnyZoo - 2004-09-20

naja, n profi kann das sicher aufbrechen, je besser das schloss, desto mehr zeit muss der dieb daran arbeiten um es zu öffnen.

von daher seh ich das wie pagey und lass mein bike eigentlich nie irgendwo stehen, ist für mich auch kein fahrzeug sondern mehr sportgerät.

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Dirty Rider - 2004-09-20

schon scheisse irgendwie...

aber ich muss mir da eh keine sorgen machen, da mein bike nicht unbeaufsichtig bleibt und so bikeschlössern hab ich eh noch nie vertrauen geschenkt [Bild: smile.gif]

ja eh, ich meinen freerider a net. der steht brav daheim. aber i fahr mit meinem 2. bike täglich zur hackn und zruck, u beim fortgehn (in wien) fahr i a immer mim rad. da muss ma leider auf schlösser zurückgreifen...
naja wird zeit für a gscheite versicherung

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - JohnnyZoo - 2004-09-20

wenn ich an mein schul- und weggehbike n kryptonite dran machen würde, wär das schloss ja mehr wert als das zu sichernde fahrrad [Bild: icon_lol.gif]

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - fahne - 2004-09-20

jo bei mir auch, alle freuen sich immer wenn sie mich wegen dem rad auslachen können, naja....

ich werde mir nun ma nen bügelschloss organisieren, ich muss das ma ausprobieren jetz [Bild: grin.gif]

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - StefanGT - 2004-09-20

ok, de leut schaun deppad wannst zB bei da mäci kassa mitn radl stehst, oba i find des besser ois a schloss !

KRYPTONITE LOCKS MIT KULI AUFGEBROCHEN!!!! - Helge - 2004-09-23

...seh ich genau so!
Wenn wer das "beruflich" macht bekommt er so ziemlich jedes Schloss auf, dauert halt evtl. einfach etwas länger!

Ich nehm mein Rad auch immer mit, egal ob bei Freunden, Arbeit oder sonst wo!
Hat sich zum Glück auch schon so ziemlich jeder drauf eingestellt. [Bild: icon_lol.gif]

Und ansonsten hängts bei mir in der Küche an der Wand! [Bild: grin.gif]