Downhill-Board
Wade Bootes gesperrt! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Wade Bootes gesperrt! (/showthread.php?tid=22019)

Seiten: 1 2 3

Wade Bootes gesperrt! - Cru Jones - 2004-10-10

War da nicht erst die Diskussion wegen Doping im DH/4X? Offenbar wurde Wade Bootes in Mount Saint Anne erwischt und jetzt für die Winterpause gesperrt [Bild: icon_lol.gif] [Bild: crazy.gif]
Wie lächerliche Sperren kann man eigentlich verhängen? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Mehr gibts hier: http://www.move.ch/website/news.php?id=1791

Wade Bootes gesperrt! - Bergabradfahrer - 2004-10-10

ich verstehs ned,wie blöd die Verbände sein müssen,aber man braucht sich nur mal den BDR anschauen,da muss ma des kotzen anfangen

Wade Bootes gesperrt! - DH-Rooky - 2004-10-10

Ich find das eh lächerlich einen 4Xer wegen Doping zu sperren
Was soll das beim 4X bringen?
Ausdauer braucht man auf so kurzen Kursen eh ned also hat man eh fast keinen Vortei durch Doping.
Da steht eh ned was er genommen hat. Warscheinlich warens eh nur Wachstumshormone weil den Ladies mit seinen Muskeln imponieren wollt [Bild: icon_lol.gif]

Ich find man könnt sich Dopingkontrollen eh schenken denn wer das nötig hat um zu gewinnen is in meinen Augen eh immer der moralische Verlierer [Bild: icon_wink.gif]

Wade Bootes gesperrt! - jevgeny - 2004-10-10

najo
wennst das so siehst könnt mas ja glei freigeben
und jeder nimmt was er will

die liste hat ja auch den sinn, leute vor den folgen dieser substanzen zu schützen [Bild: wink.gif]

ich denk aber grad bei so ner sportart, die eher ne familiensport art ist
sollte es so rennen, das er halt von den anderen fahrern irgendwie "unten durch " is ?
denk ich mal [Bild: smile.gif]

Ja ich bin da sehr liberal, ich würde auch keine Drogen verbieten
Wer sich gern selbst zerstört soll das von mir aus tun, das is ja dann ned mein Problem
Ansich wäre es viel gescheiter anständige Aufklärung über die Substanzen und ihre Auswirkungen zu betreiben dann kann jeder selbst und einigermaßen objektiv entscheiden was er seinem Körper zumuten will.

Verbote haben noch nie jemanden effektiv geschützt denn Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden

Wade Bootes gesperrt! - Tom - 2004-10-10

WA Y N E ??

wanns di ned interessiert lies ned [Bild: icon_twisted.gif]

Wade Bootes gesperrt! - Cru Jones - 2004-10-10

Najo, Doping bringt ja nicht nur im Ausdauerbereich was, und Kraft ist beim 4X sicher von Vorteil. Zwischen Start und Ziel brauchst im 4X sicher wenig Ausdauer, für die Erholung zwischen den Läufen ist Ausdauer sicher nicht von Nachteil.
Hobbysportler können übrigens nicht gesperrt werden, die Dopingliste ist nur für Lizenzierte von Interesse.

Wade Bootes gesperrt! - fahne - 2004-10-10

Als beispiel kann man auch die 100 meter sprinter nehmen! brauchste auch keine ausdauer, trotzdem dopen da welche

Wade Bootes gesperrt! - simpleex - 2004-10-10

Na glaub schon das du dir da vorteile rausholen kannst. Ein guter Start ist ja sehr wichtig, wenn du da halt ein bsichen schneller bist als die anderen hast du schon vorteile. Auch wenns dich durch das Doping nicht anstrengt, kannst du gezielter, bzw intensiver trainieren. Wärend dem Rennen, kanst du dich voll konzentrieren...usw.
Ich behaupte mal, dass es schon einige Vorteile mit sich bringt.

Wade Bootes gesperrt! - pagey - 2004-10-10

dass bei ausdauersportarten (leichtathletik, rennrad, XC,...) auf höchstem niveau JEDER gedopt is des is eh bekannt ...deswegen find ichs recht schade dass "unser" sport nun auch durch solche gschichtn nicht grad besser da steht....klar hilft z.b. thc keinem weiter, aber wenns nunmal auf der liste steht sollte ein profi gscheit genug sein und sich ned dawischen lassn ....

Wenn du mir das Dopingmittel nennen kannst das die Konzentration fördert wär i dir echt dankbar des beschaff i mir sofort für die Prüfungen an der Uni [Bild: wink.gif]

Wade Bootes gesperrt! - klamsi - 2004-10-10

coffein [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Nein das hab ich bereits im Selbstversuch wiederlegt [Bild: wink.gif]

Wade Bootes gesperrt! - Tom - 2004-10-10

Du hast im selbstversuch bewiesen das man ohne Gehirn leben kann aber was sonst noch [Bild: icon_question.gif]? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]