![]() |
Welche Gabel soll ich mir holen?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welche Gabel soll ich mir holen?? (/showthread.php?tid=22718) |
Welche Gabel soll ich mir holen?? - Old Anonym - 2004-11-20 Servus zusammen, ich habe mir dieses Jahr nen Big Hit DH Rahmen von 2003 zuglegt und will jetzt endlich richtig biken können. Das Problem is, ich hab alles, bis auf ne Gabel und kann mich da einfach net entscheiden. Ich fahr bei uns am Berg unsere Freeridestrecke und werde mir dann jetzt mal diverse Bikeparks genauer anschauen ![]() Bin die Junior T von nem Kumpel schon mal gefahren, war damit eigentlich gut zufrieden. Habe aber gehört,dass die Junior T für etwas schwerere Leute net gut wäre. Ich weiß also net welche ich nehmen soll. Danke für die Antworten mfg rocksolid P.S. man sollte mit ihr einigermaßen den Berg hochstramplen können ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - Noneus - 2004-11-20 Also ich wieg 85 und fahr auch ne Jr.T Die hält schon was aus. Wenn du net sonderlich droppen magst kannst dir ne gebrauchte x-vert carbon oder sowas kaufen. Welche Gabel soll ich mir holen?? - Hogger - 2004-11-20 ich würd mir auch eine gebrauchte kaufen. eine monster t oder wenn du es etwas leichter magst eine boxxer. Welche Gabel soll ich mir holen?? - schnur - 2004-11-20 die x-vert halte ich für nicht so sinnvoll. weich, gscheite dämpfung nur wenn auf öl umgebaut. bist mit ner junior besser dran. oder ne super-t 2004 gibts noch im abverkauf. Welche Gabel soll ich mir holen?? - Cove Rider - 2004-11-20 -für dropps, bzw. härte sachen ne Monster T. am besten von 99ig - wennst bissl leichter bzw. race mäßiger haben willst, Tripple 8 o. Boxxer Welche Gabel soll ich mir holen?? - Azazel - 2004-11-20 kauf dir ne 888 da gibts das 2004er modell tielweise schon unter 700 und die ist gut und hält ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - Old Anonym - 2004-11-20 du glücklicher...da zählst du zu einer sehr kleinen gruppe ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - X-Fire - 2004-11-20 ihr müsst aber bedenken, dass er auch noch den berg hochfahren will, bzw muss ![]() ![]() aber trotzdem ist diese gabel halt auch nicht billig. ne junior t ist verhältnismäßig sehr günstig und diese hat bei mir diese saison auch gute dienste geleistet, sowohl bikepark oder aber auch unsere home strecke. bei der eigentlichen diskussion will ich mich aber raushalten... ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - Old Anonym - 2004-11-21 jo ihr müsst bedenken, dass ich da halt no den berg mit hoch will... ICh hab mich natürlich im Vorfeld schon erkundigt und habe so ne Junior T (könnte die bekommen), Super T oder Boxxer im Auge gehabt. NAtürlich habe ich mich au mal nach ner 888 umgeschaut, aber die bekommt man einfach net so billig wie die anderen und jetzt is halt meine Frage: WÄre es in meinem speziellen Fall besser mehr kohle auszugeben um ne 888 zu holen, mit der ich evtl. übelst schwer den Berg hoch komme, oder soll ich lieber ne Junior T oder so nehmen, weil die für das was ich mach reicht????? Sind die Eigenschaften von ner 888 soooo viel besser? mfg rocksolid Welche Gabel soll ich mir holen?? - Cru Jones - 2004-11-21 Wieso nicht ne Boxxer Ride? Perfekt zum hochfahren und runterfahren sollte eigentlich auch möglich sein. Frägt sich nur, wie sie hält ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - klamsi - 2004-11-21 die 888 gibts ja a mit 170 mm und da is so viel ich weis a billiger ois die mit 200 mfg ![]() Welche Gabel soll ich mir holen?? - trauco - 2004-11-21 A Freund von mir fahrt a Big Hit mit einer Boxxer und is sehr zufrieden. Das wär ne leichte Alternative. Welche Gabel soll ich mir holen?? - Old Anonym - 2004-11-21 Bekomm ich denn ne Boxxer Team an mein Big Hit ran? Die is doch eigentlich auf Grund der Einstellmöglichkeiten besser als ne Junior T und vergleichbar mit ner Super T oder?? mfg Welche Gabel soll ich mir holen?? - Old Anonym - 2004-11-21 Sorry, das war ich ![]() mfg rocksolid Welche Gabel soll ich mir holen?? - Poison :) - 2004-11-21 Zitat: Bekomm ich denn ne Boxxer Team an mein Big Hit ran? wie meinst des ![]() bighit mit boxxer fährt sich echt geil ! MFG ![]() |