![]() |
Rad sitzt nicht ordentlich - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rad sitzt nicht ordentlich (/showthread.php?tid=22981) Seiten:
1
2
|
Rad sitzt nicht ordentlich - Timbo - 2004-12-05 Hi! ich habe mal bemerkt das mein bike sich schwammig fährt und gesehen das das rad extrem schräg drin sitzt obwohl der schnellspanner bombenfest ist und das rad auch mittig zentriert ist. der rahmen ist ein poison curare falls es weiterhilft. ein bekannter sagte ich solle es mal in einen bestimmten laden bringen er hatte das problem auch mal und die haben dann was am schnellspanner rumgedreht und dann gings wieder. was kann ich machen??? (BILD IM ANHANG) Gruß Timbo Rad sitzt nicht ordentlich - Joker - 2004-12-05 Wenn der Schnellspanner fest ist und das Rad mittig zentriert ist kann es nur die Nabe oder der Frame sein! Oftmals sitz der Schnellspanner aber auch nicht optimal, also diesen mal öffnen, den Rahmen bischen belasten und Schnellspanner wieder zu machen... Rad sitzt nicht ordentlich - mgt-MAV - 2004-12-06 Kenn den Rahmen nich aber falls du nen asymmetrischen Hinterbau hast, muss das Rad außermittig Eingespeicht werden. Lässt sich gelegentlich mit nachzentrieren beheben. Rad sitzt nicht ordentlich - dhflow - 2004-12-06 Kann meiner meinung nach schon auch der Rahmen sein. Hab bei diesen günstig-Taiwanesen schon hahnebüchenes gesehen... Rad sitzt nicht ordentlich - Timbo - 2004-12-06 hmmm das problem ist ich habe nichmal ein anderes LR damit ich das testen kann... ![]() Rad sitzt nicht ordentlich - wald-vollernter - 2004-12-06 hatte das problem auch bei meim cc bike. ich hab dann das laufrad von hand selber rüberzentriert. ging einwandrei. danach nich gleich sachen fahren. weil des muss sich dann erst wieder "stezen". fahr das hinterrad jetz immer noch im freeride und hält suer und ist jetz ach mittig. bin mir ziemlich sicher dass es bei dir ein problem des laufrades ist. oder geh in ein bke-shop und frag ob mal kurz ein laufrad haben kannst zum einbaun und vergleichen. Rad sitzt nicht ordentlich - FlowRider - 2004-12-06 bau das lr mal andersherum ein und schau obs dann in die andere richtung "übersteht" wenn ja, dann wie schon gesagtt wurde vorsichtig (ohne die nippel abzudrehen (!)) auf mittig zentrieren, abdrücken, nachzentrieren und fertig is echt ka arge sache, sollte einfachund schneell gehrn, flo Rad sitzt nicht ordentlich - Timbo - 2004-12-06 habe das nun mal mit nem LR vom bekannten versucht und da kam die selbe kagge raus... weiß jemand wie man das am schnellspanner einstellen kann? Rad sitzt nicht ordentlich - mgt-MAV - 2004-12-07 Dann schein doch dein Rahmen asymmetrisch zu sein. Am Schnellspanner kannst maximal versuchen zwischen Nabe und Ausfallende ne Unterlegscheibe dazwichen tun. Aber lass lieber Nachzentrieren Rad sitzt nicht ordentlich - LeToyRider24 - 2004-12-07 steck das rad einfach mal falsch rum rein. wenns dann an der gleiche seite drüber steht ist der rahmen krumm, wenns dann an der anderen Seite ansteht, weißt, dass was mitm LR nicht stimmt Rad sitzt nicht ordentlich - wald-vollernter - 2004-12-07 das hat er schon lange gemacht, und rausgefunden dass es am rahmen liegt ![]() Rad sitzt nicht ordentlich - Timbo - 2004-12-07 ne hab ich noch nich nur ich bin am rätseln wie das gehen soll? dann muss ich ja die gesamte bremsanlage hinten abschrauben wegen der kasette usw.... ![]() Rad sitzt nicht ordentlich - wald-vollernter - 2004-12-07 achso dann war das das mit dem rad vom bekannten. also bremse abschrauben is ja keine große sache. sin ja nur zwei schrauben ![]() Rad sitzt nicht ordentlich - Timbo - 2004-12-07 und die scheibe muss auch ab und dann muss ich mir wieder diese komischen sternschrauben dinger besorgen... ich wollte die schrauben sowieso schon lange gegen normale inbus tauschen ![]() Rad sitzt nicht ordentlich - Daywalker - 2004-12-07 Zitat: sternschrauben dinger Torx.... |