Downhill-Board
Klingeln am DH/FR bike ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Klingeln am DH/FR bike ? (/showthread.php?tid=23506)

Seiten: 1 2

Klingeln am DH/FR bike ? - Zwieback - 2005-01-11

Hey Leute
ich habe mir ne klingel gekauft und will jetzt mal wissen was ihr von klingeln an Downbhill/Freeride bikes haltet.

Klingeln am DH/FR bike ? - Feindi - 2005-01-11

Downhill: [Bild: confused.gif] für was
Freeride: wenn man öfters auf der Straße fährt,viell ned schlecht (hätt aber nie ne Klingel benötigt)

Klingeln am DH/FR bike ? - Tobi - 2005-01-11

[Bild: icon_arrow.gif] überflüssiges Gewicht [Bild: icon_wink.gif]
Na wer´s braucht der soll es haben wer net der net.
ps. ich brauchs net!! find das unnötig. aber bitte [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - klamsi - 2005-01-11

bei normalen straßenvekehr erspart dir des womöglich a paar nachrufe !!

aba bei am dh race hast damit leida a paar gramm mehr gewicht un dbist sommit um a paar hundertstel langsamer [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - Joker - 2005-01-11

klingel = sicher und bekanntlich gilt safety first... von daher!
vorsicht vor sehnenscheidentzündung, einem freund musstens dewegen den finger abnehmen!

Klingeln am DH/FR bike ? - trauco - 2005-01-11

hat er zviel klingelt ??

Na sry, is net witzig sowas [Bild: frown.gif]

Hab mir scho oft auf da straßn a klingel gwünscht aba schreien tuts auch

wenn dann a fette hupe aba nur wennst gut fahrst, sonst kummt des vull scheiße [Bild: wink.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - Zwieback - 2005-01-11

Ich meine nicht aus funktionalität sondern einfach so fürn style, als joke habe ich bei New World Disorder gesehen.

Klingeln am DH/FR bike ? - Chaka Man - 2005-01-11

Hehe Klingel hat einfach nur style [Bild: mrorange.gif]

Dazu nen Da throne mit leo bezug und voila [Bild: icon_mrgreen.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - Voiti - 2005-01-11

Ich hab eine bei der Österreichischen Meisterschaft in Afritz ghabt des is nur genial wenn man sieht wie die Leute schaun wenn ma unterm springen klingelt [Bild: tongue.gif]
...Und beim 24h Downhill hab ich auch eine gehabt da wars aber wiakli von Vorteil weil wenst wenn überholen musst brauchst ned schreien [Bild: icon_mrgreen.gif]

Ich hab die Klingel von einem Freund geschenkt bekommen und hab versprechen müssen das ich sie bei der Staatsmeisterschaft in Afritz nehme [Bild: wink.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - mafa - 2005-01-11

ich denke das war beim afritzrennen wo einer immer wenn er in der luft war geklingelt hat....hatte style [Bild: grin.gif]

edit: ok, gleichzeitig geschrieben, na dann wirst des wohl du gewesen sein [Bild: icon_wink.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - FUXL - 2005-01-11

unverkennbar! wenns beim 24stunden rennen hinter einem im gemüse gebimmelt hat wuste man sofort a stephan is wieder mal schneller als ich!

schreien wird imemr so negativ aufgefasst! mit ner klingel kommt das viel freundlicher1 *gg*

mfg
Fuxl

Klingeln am DH/FR bike ? - Adönis - 2005-01-11

Hab a goldene Klingel für mei Orange geschenkt bekommen (wieso den nur [Bild: confused.gif] [Bild: tongue.gif]) - ist auch öfters dran, aber net immer.

Klingeln am DH/FR bike ? - Dirty Rider - 2005-01-11

Wenn man sie braucht ok, aber dann bitte unauffällig montieren und in Bikeparks demontieren [Bild: wink.gif]

Klingeln am DH/FR bike ? - trauntaler - 2005-01-12

Ich hab an meinem Rad eine weil die Radlwege (Verbindungsetappen zwischen den Spots) bei uns zu gewissen Uhrzeiten regelrecht mit Nordic-Walkern verstopft sind. Die gehen oft zu dritt nebeneinander und labern die ganze Zeit, deswegen hören die meist nicht wenn ein Radfahrer kommt.
[Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ausserdem finde ich klingeln wesentlich "freundlicher" als z.B. Hinterrad blockieren um gehört zu werden. Das macht ein Bekannter so und ich schimpfe ihn auch regelmässig deswegen.

MfG Stefan

Klingeln am DH/FR bike ? - Fujirider - 2005-01-12

Na i weiß net a Klingel hob ibis jetzt immer überflüssig gfunden, hab auch so genug Style um aufzufallen [Bild: icon_wink.gif] (auch Stürzen kann Style haben [Bild: wink.gif]