Downhill-Board
661 Full Bravo 2 Garantie? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: 661 Full Bravo 2 Garantie? (/showthread.php?tid=24734)

Seiten: 1 2

661 Full Bravo 2 Garantie? - Andy - 2005-03-29

Hallo Leute
Mir ist gestern bei nem Sturtz meinen Full Bravo 2 am Kinnbügel gerissen und gesplitter (Totalschaden).
Ich hab den Helm jetzt seit ungefähr nem halben Jahr und wollte mal Fragen was ich jetzt machen soll, da ich mal gehört habe, dass wenn man den Helm einschickt einen neuen bekommt bzw. nicht den vollen Preis zahlen muss...
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Danke

661 Full Bravo 2 Garantie? - Ändi - 2005-03-29

Bei 661 weiß ichs nicht. Aber bei Knucklebone war das so. In der Garantiezeit eingschickt und neuen Helm bekommen!

Soll ich den Helm dann zum Onlineshop zurückschicken, nach Valencia zu 661 oder gits nen Importeur der dafür zuständig ist [Bild: icon_question.gif]

Helft mir bitte

661 Full Bravo 2 Garantie? - Ändi - 2005-03-29

661 nimmt das anscheinend selbst in die Hand!

check diesen Link

ich seh grad dass es bei bikemailorder sowas gibt:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=98&products_id=1885

Ich versuchs jetzt über den Onlineshop zu klären mal sehen wie s weiter geht

Danke

Wenn ihr noch Tipps habt bitte her damit [Bild: laugh.gif]

661 Full Bravo 2 Garantie? - Cove Rider - 2005-03-29

denk kaum das du den ersetzt bekommst. ich mein, kannst froh sein, das er so gehalten hat!!!!!!!
ist ja nur vorne eingerissen und etwas weggeknickt, konnte ja der helm nix dafür. Sonst würde ja jeder, den nen sturz hat, den helm einschicken. Der helm ich ist halt nun mal dafür da, das er den sturz bestmöglich abfängt, auch wenn er halt putt geht.
Aber kauf dir bitte nen helm der 100prozentig sitzt und ned wieder verrutscht, sonst kannst wieder den finger durchs kinn stecken [Bild: wink.gif] [Bild: crazy.gif].... hast echt verdammt glück gehabt!!!

661 Full Bravo 2 Garantie? - LtoThaEON - 2005-03-29

Also bikecrew macht den 661 Vertrieb in Deutschland und Ö.

Gruß

Leon

Zitat: denk kaum das du den ersetzt bekommst.

probieren werd ichs auf jeden fall
da 661 eine
"Lifetime Crash Replacement Policy" anbietet.

Dass der nächste helm 100 Prozent sitzt will ich hoffen...obs allerdings nochmal ein 661 sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen(kostenlos: ja gegen Geld: nein [Bild: wink.gif])

661 Full Bravo 2 Garantie? - X-Fire - 2005-03-29

umsonst wirst du eh keinne bekommen. wenn dann vergünstigt.

lasst mich doch Träumen [Bild: laugh.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

661 Full Bravo 2 Garantie? - Nuke - 2005-03-29

Also zu den Garantieregelungen kann ich leider nichts sagen, aber ich kann nur sagen, dass ich mit dem Helm eigentlich sehr zufrieden war - sitzt bombenfest und macht zumindest bisher keine Beschwerden.
Aber jeder macht da halt andere Erfahrungen.

661 Full Bravo 2 Garantie? - Cove Rider - 2005-03-29

wenns dich so auf die fresse haut, sodass dein kinn nen 4cm riss hat, wo man den finger bis zu den unteren zähnen durchstecken kann, und sich die zähne verschoben habe, würdest auch anders reden [Bild: wink.gif]
Er ist beim sturz nach unten verrutscht, und hat nicht mehr viel abgehalten. nur noch bisschen, und dann ist des obere teil des kinnschutzes gerissen bzw. eingeknickt. Sollte halt eben ned passieren, deshalb immer mehrere helme bestellen o.ä. und wirklich schauen das er zu 1000000prozent passt. sonst passiert sowas..!!

661 Full Bravo 2 Garantie? - Nuke - 2005-03-29

Aso..
na gut, dann ist klar, dass sowas passieren kann.
Wusste nichts davon, dass er sich so derb lang gemacht hat!
Meistens ist es ja auch so, dass ein Helm sich mit der Zeit zumindest minimal noch weitet, dadurch dass die Polster durch das häufige tragen ein wenig komprimiert werden.

Also von Ohr zu Ohr saß er ja ziemlich gut, aber dadurch,dass der Helm soviel Nacken/Hinterkopffreiheit hatte(also die länge von der schulter bis zur Helmunterseite)wurde mir das verrutschen des Helms eben ein bisschen zum Verhängnis...
Die Verletztung am Kinn hätte sich durch einen besser sitzenden Helm sicher vermeiden lassen können
Mal sehen welcher helm mich demnächst schützen darf...ich liebäugle gerade mit leichten MX Helmen [Bild: tongue.gif]

661 Full Bravo 2 Garantie? - chase-rider - 2005-03-31

also ich find 661 immer noch gut!
weiss nicht was du suchst aber es gibt keinen helm der nicht kaputt geht bei einem sturz....
das ist einfach so wenn der nicht passt!
und ich weiss nur vom deelux-rieder das es bei ihm geheissen hat, dass dieser kinn schutz nicht für die stürze da seie, sondern dass es ursprünglich vom motocross her kommt und da nur da war um denn dreck nicht ins gesicht gespickt zu bekommen...oder irgendwie so...

mfg