![]() |
Dirtbike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Dirtbike (/showthread.php?tid=2486) |
Dirtbike - robert - 2002-05-06 Hab ne gute Beschreibung im Workshop für dirtbikes gefunden. Dirtbike: Spezielles Hardtail mit verstärktem Rahmen und viel Federweg für Hindernis-Parcours und Sprünge. hä?! Dirtbike - v1per - 2002-05-07 haha viel federweg ![]() i glaub ohne boxxer würd i mi gar nimma auf an dirtpark trauen Dirtbike - Seppster - 2002-05-07 Der gute alte Workshop is immer wieder für nen Lacher gut CU SEPP ![]() ![]() ![]() ![]() Dirtbike - niZo - 2002-05-07 verdammt, ich geh sofort und bau mir ne mopedgabel ans hardtail! vermutlich isses aber einfach nur so das die im workshop 100mm für extremen federweg halten...oder so. mfg IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK! Dirtbike - matthias - 2002-05-07 möglicher weise sind das wirklich nur cc'ler die das geschrieben haben... Dirtbike - Alex - 2002-05-07 Hab ihr mal die Definition von "Downhill-Bike" auf Seite 10 gelesen? "... Jedenfalls ist richtiges Fahren, und damit ist gemeint mit menschlichem Antrieb, nicht gerade ihre Stärke. Vielmehr braucht es eine gehörige Unterstützung der Schwerkraft, um voran zu kommen. Kettenblatt und Schaltung haben denn auch mehr Alibi-Funktion als Daseins-Berechtigung..." Na, wer is hier jetzt untrainiert?? ![]() ![]() ![]() Dirtbike - UiUiUiUi - 2002-05-07 ![]() wobei diese argumentation lässt sich für micht gut nachvollziehen. da ich z.Z. kein geld habe um gross downhillen (in bikeparks etc) zu gehen bin ich halt das ganze zeug hier an der isar und in der stadt mit meim Dh radl gefahren und es WAR anstrenged, aber der Unterscied ist mir erst richtig aufgefallen, als ich vorletzte woche (weil Dh rad kaputt) mal wieder die ganzen trails mit meinem alten virus gefahren bin (das is 7 kg leichter) plötzlich ging alles leichter, vor allem das bergauffahren. ich hätte nie gedacht dass man des gewicht so krass spürt. ___________ A Bayer derf des...!! hat jmd bremshebel (nur die hebel) für ne 2000 Louise?? bitte melden!! www.party-partei.de Dirtbike - niZo - 2002-05-08 naja das man das gewicht spürt is ja klar, sonst wärs ja wurscht wenn ein cc rad 20 kilo hat. ich merk das auch immer wieder sehr krass. ich hab ein cannondale cc rad mit ca 11,5 kilo und ein dh rad mit fast 20...das is ein fetter unterschied, noch dazu das eine mit federung die alles schluckt und das cc rad die ur rennfeile. naja aber mir is im endeffekt mei dh hobel doch um einiges lieber! mfg IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK! Dirtbike - Clavicula - 2002-05-08 kommt drauf an in welcher position... abba mir is mein Spassradel(daher der name) auch lieber weil es in kurzer Zeit mehr Spass macht als ein XC-RAdel, bei Xc braucht man einfach mehr strecke zum Spass haben.... ![]() Dirtbike - X-up - 2002-05-11 Viel FEDERWEG, hähähähä. 100mm - 130mm FW is viel, ??????????????? (((-; FUSION BONEBRAKER ;-))) Dirtbike - Yossarian - 2002-05-12 bei nem dh-bike ist es klar,dass man bergauf mehr kraft braucht!nicht nur gewicht zählt!deine ganze kraft geht auch in die dämpfer... Dirtbike - Trag - 2002-05-14 naja, des sind dann die gleichen spaßvögel, die dir sagen, du sollst reifen mit mehr als 2.5" fahren, wenn dir dein HT zu unkompfortabel is- weil des in denen ihre hobel au voll reinpasst *lol* if you've got to be dumm... -YOU'VE GOT TO BE THOUGH Dirtbike - robert - 2002-05-14 In der Bike ist der 2,5 von Maxxis sei der Panzer schlechthin, was ist dann erst der Gazza 3,0? Minenräumer oder was ?? Edited by robert on 2002-05-14 17:18. |