Downhill-Board
Airtime????? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Airtime????? (/showthread.php?tid=2569)

Seiten: 1 2

Airtime????? - Scheffe_MD - 2002-05-14

Hey ihr Recken!
Mich würd ma interessieren ob ihr euch beim biken auch auf Tricks und so konzentriert, oder seit ihr mehr auf astreine Fahrtechnik und Speed aus? Ich hab mich in letzter Zeit nur noch aufs tricksen kozentriert. Ich bin zwar noch bei den Basocs, aber ich hab ja auch erst vor 2 Wochen mitm tricksen angefangen. Bis jetzt bin ich bei cross ups, halbe look backs und ein leicht wackliger one footer. Wie geht das bei euch ab? Habt ihr noch gute tipps für leichtere tricks? wär ja cool sonst muss ich glich mitm backflip anfangen *g*

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]

Airtime????? - Bob Root Jr. - 2002-05-14

Ich finde nen Tabletop is nich so schwer wie ein Onefooter!!
Na gut ich habe noch nie wirklich ein hohen Tabletop gemacht und so gut kann ich den auch nich aber ich springe ja auch nich so oft!!!

Manitou stinkt!!!

Airtime????? - pagey - 2002-05-14

die "eher leichteren" tricks wie tabletops und x-ups würde ich nicht unterschätzen, is ned so einfach die richtig schön zu machen, sodass man sie auch so nennen kann.....ich würde ned unbedingt sagen dass ich die beiden trix kann weil des nur so a halbe sache is...habe mich in letzter zeit auch nur aufs dirten konzentriert und man lernt recht schnell....nofoots, seatgrabs, onehander, wheelkiss,... onehanded-nofoot is in arbeit !!

aber ich finde dass jeder "normale" schön gestylte jump besser aussieht als schwierige tricks die man vielleicht nur krampfhaft kann....

style is everything !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

Airtime????? - Ruff Ryder - 2002-05-14

in letzter zeit konzentriere ich much genauso nur auf trick und vorallem, dass sie gut aussehen. du musst den trick einfach machen. ich könnte sonst die die tricks net. AUGEN ZU UND DURCH!!!
ich finde einen no foot um einiges leichter, als ein one foot, genauso beim no hand.
machs einfach!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--

Airtime????? - EasyRider - 2002-05-14

bei mir ises genau so
vielmehr als scheffe kann ich auch noch nich
aber viel möglichkeiten zum springen hab ich eh nich
ich kann höchstens ein paar flatlandtricks aber das wars dann auch schon!

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League

Airtime????? - Ruff Ryder - 2002-05-14

geht mir auch so. bei usns ist nurne bmx strecke und nur bei einem sprung kann man gescheit tricks üben und probieren. ich mein ich kann schhon mehr, aber am anfang konnte ich genauso rein gar nichts, weil mir das zu übel war oder besser gesagt zu schwer erschien und wenns mich reinschlägt, deshalb hab ich erstmal auf kontrolle geachtet, damit wenn es mich reinschlagen sollte, dass ich mich abrollen kann und damit sowas auch gar net passiert.

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--

Airtime????? - Scheffe_MD - 2002-05-14

jo kenn ich. Ich übe das tricksn auch nur auf einem einzelnen 7meter table. Das mit dem style is schon richtig, selbst die leichten tricks sind gar nicht so leicht wenn man sie richtig machen will. Ich komm halt beim crossup so um 60Grad rum. weiter kann ich noch nicht weil mein Knie im Weg is. aber übung macht den Meister... An Onehand und Nohand wag ich mich irgendwie noch nicht hin, weil ich kann zwar mit einem Fuß ohne Probleme landen aber mit nur einer Hand am lenker...aua!

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]

Airtime????? - Tobias - 2002-05-15

drehst halt den Lenker in die andere Richtung [Bild: wink.gif]

Airtime????? - 96dennis96 - 2002-05-15

die ganzen tricks sind wierklich vollkommen einfach wenn ihr sie vorher mal im kopf durchgeht beim sprung locker bleibt und euch stück für stück rantastet.
selbst ne landung mit nur einer hand ist bei ner sauberen landezone kein problem ohne hände mit genügend gefühl auch nicht... - no footer und no hander + nothings sind auch leicht wenn man begriffen hat nicht stark vom bike abzuspringen - einfach schnell aber mit ruhe (hört sich komisch an - is aber mein ernst) die tricks üben.
trockenübungen im fahren bzw. im stand machen meiner meinung nur beim nohander sinn - der griff an den lenker is aber schnell im hirn - nofooter oder gar supermans so zu üben macht meiner meinung nach keinen sinn, weil man sich direkt den fehler angewöhnt hart vom bike zu springen ... in der luft biste dann plötzlich alleine (spreche aus erfahrung *lol*)
fazit: im kopf üben - versuchen - dabei cool bleiben - auf die schnauze fallen ;-) - nochmal versuchen !

greetz
Dennis

ps: s.pic - war der erste tag aufm dirtbike vor fast 3 jahren *lol*

Airtime????? - Scheffe_MD - 2002-05-15

Es stimmt. Tabletops sind leichter wie onefooter. Das weiß ichnachdem ich beim onefooter eine Bodenprobe nach der anderen genommen hab... [Bild: smile.gif]
nen nofooter wollt ich ständig machen aber da ist einfach noch eine gewisse Hemmschwelle... [Bild: blush.gif]

Airtime????? - X-up - 2002-05-17

Also ich war heut mit nem freund auf der BMX Bahn bei uns in der nähe, und da hab ich doch einfach mal nen one foot und nen no foot probirt und sihe da nach zwei drei sprüngen hatte ich die Tricks im blut!!! sau geil n no-foot!!!

Einfach machen, und net lange überleng!!!

(((-; FUSION BONEBRAKER ;-)))

Airtime????? - stieF - 2003-06-06

is ja auch keine hexerei so ein no foot bzw. one footer!
das sind zwei sehr leichte tricks.. fahr erst seit dem winter gscheid und kann die beiden tricks schon ziemlich gut [Bild: laugh.gif]

jez lern ich gerade einen tabletop gscheid...

ok dann noch viel spass und übt fleissig und kackt euch ned an... no risk no fun [Bild: laugh.gif]

Airtime????? - Moe - 2003-06-07

Das blöde ist dass ich noch keinen Idealen Sprung gefunden habe, wo ich was üben kann. Die Doubles am krater sind mit nem Freerider unbrauchbar, bleibt nur noch die "Kante". Da hab ich an One hander versucht und siehe da, nachm zweiten mal hatte ich den ganz akzeptabel drin. Aber beim ersten mal musst du erstmal versuchen die Hemmschwelle zu überwinden in der Luft eine Hand loszulassen. Das war das größte Problem. Als nächstes werd ich eine Art Tabletop an der Kante versuchen, is aber nicht ganz simpel (san immerhin bis zu 3 Meter Höhenunterschied [Bild: icon_eek.gif]). Ideal is eben ein Sprung mit vieeeel Airtime, wo man sich "Zeit lassen kann" in der Luft bei den Tricks. Bei so kurzen Dingern muss das immer so schnell gehn, da verhaut man's auch viel schneller...
Werde euch über meine Lernfortschritte informieren [Bild: icon_lol.gif]
MfG

Airtime????? - Dirty Rider - 2003-06-07

neue erfahrung von mir seit gestern..wheel kiss...der hammer...echt zu empfehlen und echt net schwer...aber hammer feeling dabei!! ihr solltet des rad halt wieder vor bekommen *gg* und net zu weit ziehn...hoffe kann bald mal ein foto machen davon!!

Airtime????? - noway - 2003-06-07

LOOOL, Airtime. Sowas gibts bei uns nicht, ich hab genau 3 Sprünge: ein kleiner Erdhügel von etwa 50cm höhe (ins Flat), war eigentlich garnet schlecht, ich war bestimmt nen Meter hoch in der Luft (für mich ist das sehr viel *g*), aber die Grundstücksbesitzerin hat mich vertrieben *tss*.

Dann haben wir im Dorf noch ne Gasse wos steil den Berg runter geht, vielleicht 3 m breit. Und da ist eine kleine Betonnauffahrt, die ich als Sprung mißbrauche, vielleicht 30cm hoch. Aber es geht eben direkt auf den Asphalt und wenn man zu weit links Springt, hängt man auf nem Blumenbeet (80cm hoch, BETON). Und ausserdem muss man nach jedem Sprung diese steile Gasse hochfahren *ächz*.

Und noch ne kleine Kante (ins Gefälle) im Gelände gibts, vielleicht 1,20m. Aber die wahrscheinlichkeit, dass man im Baum oder in dem Gartenzaun landet, ist nicht sehr gering, vielleicht 4m Platz. Das klingt nach viel, aber nachdem ich nen kleinen Hügel mitnehmen wollte, um höher zu springen, bin ich fast in den Zaun (der Hügel war sehr seitlich), mein linkes Pedal hat noch am Pfeiler vom Zaun geschliffen.

Also viel Airtime hab ich nirgends, liegt wohl auch an meinem können, ich kann nichtmal die Kante gscheit runterspringen, das Hinterrad bekomme ich kaum vom Boden (ist auch eine Sache vom Mut).

Aber gerade ist sowieso nix mit Springen -> http://www.zagy.de/robin/bilder/gips.jpg

cu
noway