Downhill-Board
Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 (/showthread.php?tid=26088)

Seiten: 1 2

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - Otto - 2005-06-28

Wie ist die Hope Mono6 im Vergleich zur GustavM?
Bremsleistung, Wartung usw.

Hat schon jemand die DTSwiss FR6.1 drauf, oder hat die nur der Gareth Dyer? [Bild: mrorange.gif]
Vergleich zur Mavic DeeMax

Sind rund 800Euro diese Kombi wert?

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - X-Fire - 2005-06-28

ich habe die dt swiss 6.1d felgen. fahr se seit dieser saison. also bisher halten se super und sind schön leicht. aber wurden net sooo viel gefahren. ob se auf dauer halten, kann ich noch nicht sagen [Bild: wink.gif]

vergleichen kann ich se auch nur mit ner single und double track. mir kommt des ding stabiler als die single track vor und ist halt wesentlich leichter als die doube track [Bild: wink.gif]

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - der koch - 2005-06-28

der schnur hat seine 6.1er schon geschrottet [Bild: frown.gif]wennst was wirklich haltbares brauchst vergiss die 6.1er und hol dir atomlab trailpimp dhr.

schreib mal dem leon vom forum der macht dir einen guten preis für bremsen und lr.

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - Daywalker - 2005-06-28

Atomic Trailpimps gehen gerne an der Steckverbindung auf, bekommen dermaßen schnell Dellen (kannst vergessen weniger Druck im DH zu fahren) und sind dazu rotzeschwer.
Meine Meinung, die aber auch von anderen bestätigt wird ---> teurer Schund [Bild: wink.gif]

Bei den DHRs isses nicht anders, glaub der Batman hatte mal welche und war nich besonders zufrieden....

Ich fahr aktuell die DTs...war bis etz 2tage am Geißkopf und sonst a bissl rumgedümpelt -> bis etz habens meine 85kg problemlos überstanden.
Wies auf die Dauer is, werd i sehen [Bild: wink.gif]

Würd dir ansonsten die EX729 empfehlen, bin die bis etz immer gefahren und war sehr zufrieden!
Falls du jedoch a übler Mosher bist, solltest vll. Doubletrack in Erwägung ziehen.

Mir hätt die DT recht gut gefallen, weil das Gewicht nicht so hoch ist. So wild fahr ich auch wieder nicht! [Bild: confused.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Meine AlexRims sind nur schön langsam dahin - jetzt muss ich mir was überlegen. Auch mit der Magura gehts berg ab.

Zur Zeit steht mein Hobel - Bremse kaputt - Saalbach hat halt so seine Folgen! [Bild: mrbrown.gif]Jetz muss ich was unternehmen

ich hab mit meiner bis jetzt keine probleme.
hab bis jetzt so ziemlich alles zerlegt und noch haltens.

wieso teuer [Bild: confused.gif]felge kostet das gleiche wie dt und die meisten mavics

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - FUXL - 2005-06-28

ich fahr genau diese kombination. hügi fr naben mit dt 6.1er felge und vorne ne 6ti.

felgen sind wirklich schön leicht. leider ahb cih schon eingie dellen drinnen. bin aber auch unbeabsichtigt mit 0,6bar dh gefahren.

die 6ti beisen ganz gut. bleiben im vergleich zur gustl auch gewichtsmässig im rahmen.
leider hats ma an der vorderachse in bremsflansch abgedreht und die gewinde zur scheibenbefestigung ausgerissen. dürft aber an falsche montage meinesreits gelgen haben....zumindest behaupten das alle!*gg*

ich bin voll auf zufrieden mit dieser kombi!

mfg
Fuxl

Danke für die Info - Hast viel neues Material! [Bild: grin.gif]
Warst Du eigentlich in Saalbach beim Slope?
Hab keine der Bande gesehen?

Gruss!

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - FUXL - 2005-06-28

viel is untertrieben *gg*

nope war nicht in saalbach. war mit da freundin unterwegs.

ich glaub es war nur tschakaa von uns drausen...oder war jürgen auch...? [Bild: confused.gif] ?? keine ahnung! [Bild: grin.gif]

wir waren letztes we am jauerling unterwegs, da hab ich wieder an dich gedacht. vieleicht gehts sich ja dieses jahr ne geminsame ausfahrt aus! *gg*

mfg
Fuxl, der sich fürs kurze OT entschuldigt

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - schnur - 2005-06-28

hab hinten 4 dellen pro seite gehabt dann auf mavic 729 umgestiegen.
vorne sinds einstweilen nur insg. 3 dellen. die speichenspannung ist a nimma so gut, hab aber derzeit ka geld. wenn die vordere auch zsammkracht, dann kommt vorne auch ne 729er, obwohl mir a trailpimp auch ganz gut gefällen würde.

zum thema steifigkeit atomlab trailpimp: the cook rules. was beim ihm nicht zsamgeht, das hält auch [Bild: icon_exclaim.gif]

Jetzt muss ich meinen Hobel wieder mal sanieren die letzten Ausfahrten haben erhöhte Abnützung gebracht! [Bild: frown.gif]

Jauerling ist immer gut - geht super zum Shuttlen.

Wenn es meine alten Knochen zulassen (geh ja nun schon auf den 40iger zu! [Bild: wink.gif]) dann steht bald Schladming am Programm.

danke fürs "kompliment" [Bild: grin.gif]

2 neue drops ausgecheckt. wenns die(felgen)überleben, dann überlebens mich(koch)auch noch [Bild: tongue.gif]

wenn schaust denn wieder mal vorbei [Bild: icon_question.gif] auf eine kleine tour [Bild: icon_wink.gif]

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - schnur - 2005-06-28

wann hast zeit?

Hope Mono6 und DTSwiss FR6.1 - Cru Jones - 2005-06-28

Ich würde mir keine FR6.1 kaufen, so leicht ist sie auch wieder nicht, und in Scuol waren alle DT-Fahrer fleissig am umspeichen, alleine das Intercycle-Team hat etwa 15 Felgen verbraucht.

sonntag nachmittag um 3 [Bild: smile.gif]

kellergassenfest ist auch [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]