Downhill-Board
gabelbaum montage - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: gabelbaum montage (/showthread.php?tid=26579)

Seiten: 1 2

gabelbaum montage - Old Anonym - 2005-07-30

hab nun das ganze material, doch nun scheint es bei der gabelbaummontage zu scheitern.

wo die halbschale auf den masten drücken soll ist noch ein seil, doch wie funktioniert das system, denn sobald ich das segel auf der anderen seite einhänge und spannung aufkommt fällt der mast gegenüberliegend heraus.

danke

gabelbaum montage - mafa - 2005-07-30

sobald du auf spannung gehst fällt der mast raus?
ist doch eigentlich unmöglich?
du hast also beim gabelbaum keinen schnellverschluss sondern mit seil?
pfu, wie is das doch gleich noch gegangen.........
hatte einmal so einen, da wars irgendwie mit gabelbaum parallel zum masten, dann seil binden und gabelbaum in die position drehen, dann wars gespannt.
keine ahnung ob das so ein system ist wie du hast. [Bild: icon_confused.gif]

gabelbaum montage - der koch - 2005-07-30

was ist das für ein gabelbaum, marke???

das mit dem mast versteh ich nicht, rausfallen???

gabelbaum montage - Old Anonym - 2005-07-30

ja genauso wie mafa den sachverhalt beschreib.
halbschale + seil.
im netz habe ich aber keine passenden "knüpf" fotos gefunden da das system schon etwas älter ist.

gabelbaum montage - DH-Rooky - 2005-07-30

etwas älter is gut, das benutzt keiner mehr
habs einmal mit so einem Gabelbaum versucht und am nächsten Tag hab ich mir einen mit Schnellverschluss gekauft weil das Ding mir einfach zu wackelig war

gabelbaum montage - Bergabradfahrer - 2005-07-30

was zur Hölle ist ein Gabelbaum [Bild: confused.gif]
Steh grad n bissl aufm Schlauch [Bild: icon_redface.gif]

Ein Teil eines Windsurfrigs
Das, woran man sich festhält [Bild: wink.gif]

das da [Bild: smile.gif]

und hier mal in aktion [Bild: grin.gif]

hehe geilen Neopren hast da [Bild: grin.gif]

weihnachten in gnaraloo, westaustralien [Bild: grin.gif]

der beste spot der welt, da kannst hawaii schmeissen [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]

Zitat: da kannst hawaii schmeissen

nanana mir wollen moi ned übertreiben [Bild: wink.gif]

frag leute die beides kennen [Bild: smile.gif]

so lange cleane wellen wirst auf hawaii net finden. in peru gibts auch noch einen ähnlichen spot mit einer längeren welle, aber dort wirds nicht so hoch.

wennst in gnaraloo a welle abreitest hast an krampf im fuß und es würde immer noch weiter gehen.

einzig das riff..... [Bild: icon_cry.gif]

gabelbaum montage - Old Anonym - 2005-07-31

die ausrüstung ist von hifly 325 superfun. keine ahnung wieviel liter im internet fand ich was wo [Bild: icon_question.gif]~200 liter steht???

hatte aber auch die möglichkeit ein f2 kabon teil mit 101 liter zu testen bei null wind. das segel bekam ich aus dem wasser doch als ich den masten in der hand hatte ging ich unter. (~82kg)

glaub ihr ich soll mein zeug verkaufen und mir das f2 holen. meine einzige befürchtung ist halt, dass mir bei einer wende oder halse das board über den bug oder die nose untertaucht, oder ist dass nach 3-4 windtagen kein thema mehr?

(kenntnisse meinerseits: hab den surfkurs gemacht, bin aber sehr lernwillig)

gabelbaum montage - DH-Rooky - 2005-07-31

Hm also die kleinen Boards sind halt so zum Schnellfahren gemacht wie man sich denken kann und wenn zu wenig Wind is hast halt einfach verschissen damit weil da funktionieren sie einfach nicht.
Kommt halt auf dein Können an wie schnell du damit umzugehen lernst, ich kann damit ned fahren aber ich hab den Sport im Prinzip eh nie wirklich intensiv ausgeübt.