![]() |
Monster vs. Slider - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Monster vs. Slider (/showthread.php?tid=26685) |
Monster vs. Slider - storma - 2005-08-05 Grias eich Fahre zur Zeit eine Monster an meinem Richi. Habe aber auch noch eine Sherman Slider Tpc 150 mm zuhause. Jetzt die Frage Monster behalten oder Slider auf 170 mm aufrüsten. Hinterbau vom Richi hat 200-225 mm. Sind 170 mm genug oder soll ich weiter mit der Frontlasstigen Monster D-Hillen. Danke Storma ![]() Monster vs. Slider - Old Anonym - 2005-08-05 sers, monster ist eigentlich unkaputtbar. wenn dich des gewicht und die gute funktion stört dann steigste halt auf die im vergleich innstabile slider um. ![]() Monster vs. Slider - storma - 2005-08-05 Gewicht ist das Problem,zieht halt schon ganz schön runter. Funktion zwischen Monster und Slider is eh klar. Monster vs. Slider - Joker - 2005-08-05 Also vom Federweg passt es sicherlich! Und die Slider hat eigentlich auch keine schlechte Performance! Ist dein Richi wirklich Frontlastig? Haben ja meist recht wuchtigen Hinterbau, nicht das due die Slider reinbaust und anschliessend nur noch Wheely fährst ![]() Ich würde aber in jedem Fall zur leichteren Gabel tendieren, mit ein bischen Feintuning sollte die Funktion auch stimmen! Monster vs. Slider - storma - 2005-08-05 Ich glaub dann würds endlich mal mit wheelys hinhaun. So Schwer gegenüber andere DH Rahmen ist`s Richi ah net. Monster vs. Slider - Charly82 - 2005-08-06 Wheelie geht mid da monster genauso, geh im winter trainieren! ![]() die frontlastigkeit musst mit kraft und gewichtsverlagerung kompensieren. i würd die monster drinnenlassen, die slider is glei mal hin. Monster vs. Slider - Old Anonym - 2005-08-06 Also ich würde auch die Monster drinne behalten, weil sie viel stabiler ist und wenn du hinten 200-235mm hast, würde ich vorne schon ne 200mm gabel einbauen Monster vs. Slider - pAz - 2005-08-06 mich würde das gewicht stören,weis allerdings nicht wie es im vergleich zum restlichen bike bei dir aussieht... funktion,steifigkeit,lebensdauer ![]() gewicht ![]() Monster vs. Slider - der koch - 2005-08-06 ich fahre selber eine 04er monster. hatte mit der gabel bis jetzt null probleme, spricht saugut an(regelmäßiges entlüften ![]() eine monster fahren ist lebenseinstellung ![]() Monster vs. Slider - storma - 2005-08-08 Ok habt s mich überzeugt Monster bleibt drinnen. Wer will meine Sherman Slider 03. Was kann ich dafür überhaubt noch verlangen. Danke Storma Monster vs. Slider - Charly82 - 2005-08-08 Wer will meine Monster 03? ![]() @koch: wie geht das entlüften?? Monster vs. Slider - DH-Rooky - 2005-08-08 Zitat: wie geht das entlüften?? Entlüftungsschraube auf, pffffffffffft, Entlüftungsschraube wieder zu. Simpel oder? ![]() In der Anleitung würds übrigens auch stehn Charly ![]() ![]() Monster vs. Slider - Charly82 - 2005-08-08 ![]() ![]() ![]() |