![]() |
Was soll ich nehmen? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Was soll ich nehmen? (/showthread.php?tid=27840) Seiten:
1
2
|
Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-23 Ich habe zwei Angebote: einmal eine Marzocchi Z1 von 1997 und eine Z3 Light auch so 97er oder 98er Baujahr.Bei beiden sind neue Dichtungen und Öl drinne.Ich werde sie für Street und Dirt nehmen.Welche der beiden sollte ich nehmen? ![]() Was soll ich nehmen? - sorris - 2005-10-23 würde die Z1 nehmen Was soll ich nehmen? - Ronsn - 2005-10-23 würd auch z1 sagen..fahr meine jez seit 3-4 jahren. ebenfalls für dirt und street und die funktioniert einfach supa. Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-23 Fahrt ihr auch das 97er Modell oder neuer? Was soll ich nehmen? - Ronsn - 2005-10-23 ja ich fahr das 97er model. Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-23 alles klar dann werde ich die Z1 nehmen danke euch Was soll ich nehmen? - seine Dudeheit - 2005-10-23 warum soo alte gabeln für dirt/street? Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-23 Weil sie gut sind, sprich sie sprechen schön an und sind stabiel und sie sehen einfach mal richtig geil aus. Was soll ich nehmen? - seine Dudeheit - 2005-10-23 Zitat: und sind stabie das möchte ich bezweifeln. ebenso wie ich bezweifeln möchte, dass du dir sicher sein kannst, dass der (oder bei dem alter die) vorbesitzer damit nix grobes gemacht hat. aber macht nur............. Was soll ich nehmen? - el panecillo - 2005-10-24 Zitat:das möchte ich bezweifeln. warum? die alten z1 und z3 sind die besten, die mz je gebaut hat... gut, a 97er is jetzt auch schon 8 jahr alt, evtl machts material mal nimmer mit. aber von stabilität und ansprechverhalten warn die alten mz alle ein traum ![]() Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-24 Genau mikael da gebe ich dir komplett recht. Was soll ich nehmen? - sorris - 2005-10-24 nimm die z1, is echt gut für street, auch wenn sie alt ist, musst ja damit keine 33m runterdropen ![]() Was soll ich nehmen? - loping - 2005-10-24 Jo werde ich auch nehmen. Und was das droppen angeht, ich bin ja net so deppart wie der Bender. Was soll ich nehmen? - seine Dudeheit - 2005-10-24 Zitat: aber von stabilität und ansprechverhalten warn die alten mz alle ein traum bin damals einige mzs gefahren. alle putt. und ich denk er will damit dirt street fahrn. wen kümmert da das ansprechverhalten? bei dirt street kann mir das losbrechmoment garnicht groß genug sein. einmal ganz davon abgesehen, dass die 97er mz gabeln von der performance im vergleich mit heutigen gabeln rotz waren. hab kürzlich wieder auf so ner alten schleuder gesessen. aber egal. wenns euch glücklich macht. wollte nur nen weisen rat geben ![]() EDIT: bei den alten z3 gabeln gab es ganz gruselige geschichten mit der zugstufe und ausgerissenen kolben mit herausfallenden tauchrohren als resultat....... Was soll ich nehmen? - Cru Jones - 2005-10-24 Die alten Z1 waren wohl in Sachen Performance (auf jeden Fall besser als aktuelle Dirtjumper), Wartungsfreiheit etc. ein Traum, eigentlich die besten Gabeln aller Zeiten. Fahre selber zwei so alte Marzocchis, die haben nie Pflege gebraucht und funktionieren immer noch perfekt, ausser dass die Buchsen und Federn mal erneuert werden dürften. |