![]() |
Rahmen Nicolai Lambada - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rahmen Nicolai Lambada (/showthread.php?tid=28098) |
Rahmen Nicolai Lambada - Specialized demo - 2005-11-11 Hallo, wollte mal fragen was ihr von dem Rahmen Nicolai Lambada haltet. Ich überlege ob ich mir den Rahmen hole. Der rahmen ist baujahr 99 und deshalb wollte ich mal fragen, was ihr mir ratet. ___________________________________________________________ Mitglied der Magdeburger CityDirter Magdeburger CityDirter md-cd@gmx.de Rahmen Nicolai Lambada - Specialized demo - 2005-11-11 Hätte auch noch einen zweiten rahmen zur auswahl, guckt ihn euch mal an und sagt mir welchen ihr besser findet! Rahmen Nicolai Lambada - rembox - 2005-11-11 es heisst lambda... das ist ein nicolai, wenn man kein gewichtsfanatiker ist ist das rad geil, da du mit nicolai ein sehr kulantes und hilfsbereites unternehmen "kaufst". ich persönlich finde das der lambda immernoch einer der geilsten rahmen ever ist, mein absoluter traum. Rahmen Nicolai Lambada - Dr. Dollar - 2005-11-11 ich wüad auf jeden fall den 2. nehmen!!! der 1. schaut ziemlich exkrementenhaft aus! Rahmen Nicolai Lambada - seine Dudeheit - 2005-11-11 bin schonmal den rahmen von nem bekannten gefahren und, von dem aspekt abgesehen, dass ich mir ständig höllisch die knie am oberrohr gestoßen hab, konnte ich eigentlich keine herausragenden aspekte zu anderen rahmen feststellen. zumindeszt keine, die ihn zum besten rtahmen ever machen würden. jaja erschlagt mich........... Rahmen Nicolai Lambada - Old Anonym - 2005-11-11 lalalala lambada! der rahmen ist relativ schwer, hat viele lagerpunkte und das system finde ich nicht mehr zeitgemäss (wenns das gibt), da das Problem mit der Kniefreiheit wirklich gewöhnungsbedürftig ist! Ich würde eher zu einem anderen Rahmen aus dem Nicolai-Sortiment raten. Bedenke auch das der Rahmen 6 Jahre alt ist, keine Garantie hat und jederzeit brechen kann ![]() Vorteil wird sein, das der Rahmen billig hergeht, aber das gehen auch andere... Rahmen Nicolai Lambada - slayer80 - 2005-11-11 Hi, der erste ist ein Lambda von 97 bis 98, lass die Finger von derartigen Steinzeitgeräten. Der 2te ist in der Tat ein 99er, genau so einen hatte ich auch. Problem ist der Umlenkhebel, der einem dauernd von hinten ins Knie haut, dann ist die Mühle tierisch wendig (kann ja auch Vorteil sein) und kaputt kriegst Du sie eigentlich nicht. Außer den alten Hinterbauten, die Druckstreben verbiegt's da öfters, 2003 hat Nicolai die verstärkt, und ein weiteres Problem ist die untere Anlenkung: tierisch degressiv. Mein 99er hab ich bei Nicolai umbauen lassen: komplett auf 2004-2005-2006er Hinterbau. Ich hab jetzt unten eine feste Anlenkung, dadurch ist der Hinterbau progressiv, und die Druckstreben sind neu (massiver). Hab den Rahmen bis Juli gefahren (auch einige Rennen), wollte ihn eigentlich verkaufen, allerdings hab ich's nicht über's Herz gebracht. Im Att ist ein Bild von meinem Lambda (bei Interesse PM... vielleicht verkaufe ich ihn ja doch... ). |