![]() |
>>scheibenbremse - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: >>scheibenbremse (/showthread.php?tid=2852) |
>>scheibenbremse - Old Anonym - 2002-06-07 hallo liebe leute! suche eine gute und günstige scheibenbremse für mein stuff. avid v-brakes oben, die eigentlich ganz gut bremsen [sogar im regen!], muss jedoch mit zwei fingern am bremshebel sein - was auf langen schnellen ruppigen abfahrten ziemlich auf die hände geht [nicht wegen des bremsens sondern weil ich das bike nur mit drei fingern pro hand lenke]. deshalb würde ich mir gerne gute und günstige scheiben dranschrauben mit denen ich mit einen finger bremsen kann und die schnelle abfahrten vertragen. hab bezüglich "günstig und gut" den tip von den hayes hmx 1 mechanischen bekommen. wollt fragen ob irgendjemand damit erfahrung hat oder mir andere günstige hydraulische empfehlen kann. sollten halt schon was wegstecken können. mit besten dank see ya on the hill dr.steve bob >>scheibenbremse - incredibledave - 2002-06-07 ich würd die magura julie nehmen. oder wenns halt nen bisschen mehr sein darf die magura louise. >>scheibenbremse - Wohli - 2002-06-07 Kauf dir die Grimeca System 12. die is viel besser als der ganze Maguraschaß! www.cromit.com Best in Austrian Emorock! Can't get enough of this wonderfull Duff! >>scheibenbremse - Scheffe_MD - 2002-06-07 Die Grimecca System 12 hab ich auch drauf. Von der Power außreichend. Jedenfalls deutlich mehr als die Magura Clara. Und Preis/Leistung is eh des beste. Übrigens: Die Idee mit den Mechanischen Scheiben schlägst dir am beste ausm Kopf, des is der grösste Scheiß der je produziert wurde. Da sind deine Avid um Welten besser! ![]() ![]() >>scheibenbremse - Seppster - 2002-06-08 Obwohl das design der hebel geschmackssache ist!! Bei bike-mailorder gibts a Clara für 60€!!! Allerdings mit Hebel rechts. CU SEPP [b] ![]() Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben! ![]() >>scheibenbremse - Ludwig - 2002-06-08 die mechanischen von hayes solln aber gar net soooo schlecht sein! Grimeca Sys 11 sin aber sicher besser! >>scheibenbremse - X-up - 2002-06-08 grimeca is gut!!! ------------------------------------------------------------ Verkaufe Grimeca system 12 für HR mit 160mm stahlscheibe, nur ca. 1monat gefahren!! Interesse? dann melde dich :XScha20138@aol.com Gruß Patrick!!! :-))) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() >>scheibenbremse - Trag - 2002-06-08 also ich bin so n ding mal drei tage gefahren, des wars erste mal, dass ich bergab wirklich angst hatte!!! die dinger ham fading des is nimmer schön!!! außerdem verzieht sich da die scheibe voll schnell, wenn sie heis wird und schleift dann ewig, bis sie wieder kalt is... außerdem braucht deutlich mehr handkraft wie bei ner gscheiten v-brake oder nen hs33... if you've got to be dumm... -YOU'VE GOT TO BE THOUGH >>scheibenbremse - Chris - 2002-06-08 Da hat der Ludwig aber schon recht. Die "mechanische" (eigentlich ist sie ja halbhydraulisch) Hayes funktioniert nicht so schlecht Bremskraftmäßig. Der Nachteil gegenüber vollhydraulischen Bremsen liegt in der etwas schlechteren Dosierbarkeit. >>scheibenbremse - DH-Rooky - 2002-06-08 So ist das richtig. Eine g'scheit eingestellte mech. Scheibenbremse hat annähernd so viel Bremskraft, wie eine hydraulische nur muß mann dafür eine größere Handkraft aufbringen. Daß sie schlechter funktionieren als V-Brakes is Blödsinn und wer das behauptet ist noch keine gefahren. Falls es tatsächlich so ist, daß sich die Scheibe verzieht hat das ganz sicher nichts damit zu tun, daß das System mechanisch ist und wie das mit dem Fading funktionieren soll ist mir auch nicht klar. Verkürzt sich da der Bremszug oder wie? @Chris: Ich find die Dosierbarkeit noch annehmbar. Auf jeden Fall besser als bei der HS33. ![]() >>scheibenbremse - Scheffe_MD - 2002-06-08 @DH-Rooky: ich kann mir nicht vorstellen das irgend eine mechanische Scheibe einer HS33 das Wasser reichen kann. Allerdings ist das mit de3r Dosierbarkeit eh eine sehr subjektive Sache. Muss man wohl einfach selbst testen. ![]() ![]() >>scheibenbremse - Trag - 2002-06-08 wie du meinst ![]() also ich werd mich auf jeden fall nich nochmal auf n bike mit mech. bremse setzen, die paar tage, die ich mit einem gefahren bin ham mir mehr als gereicht! if you've got to be dumm... -YOU'VE GOT TO BE THOUGH >>scheibenbremse - Mr. Spuck - 2002-06-10 -> Marktplatz Einträge von Spucki werden gelöscht von georg. >>scheibenbremse - Old Anonym - 2002-06-10 @ludwig was hastn du aufm kona chute für eine bremse oben ? dr. steve bob >>scheibenbremse - dirt biker 85 - 2002-06-10 Was willst denn du ausgeben???? Magura Julie 2002 Grimeca System 12 oder 15 (:-)) Hayes bei EBay ab 200 Euro Clara evtl noch...aber such dir lieber was gutes gebrauchtes... ----------------------- *FREERIDE FOREVER* ----------------------- |