Downhill-Board
neue handschuhe - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: neue handschuhe (/showthread.php?tid=28835)

Seiten: 1 2

neue handschuhe - Old Anonym - 2006-01-13

hallo! brauch neue gscheite handschuhe! hab momentan Fox Pawtector und die lösen sich nach nichtmals nem dreiviertel jahr auf..... hatte vorher solche biligen Scott Handschuhe und die halten nach 5 jahren noch immer .... ohne ein loch! zu welchen würdet ihr mir raten? 661, axo??

thx

neue handschuhe - Lichti86 - 2006-01-13

661 cedric gloves, ich kanns nur empfehlen!!!
auch optisch top

neue handschuhe - sorris - 2006-01-13

661 cedric oder dainese Techno Air 2 (also wenn du die dinger zum downhill verwendest) für street würde ich wieder zu fox greifen

neue handschuhe - Cove Rider - 2006-01-13

hab die race face handschuhe, die sind sehr gut belüftet und halten bisher am Besten. DAvor hatte ich fox paw.... und die haben sich auch aufgelöst, und vorallem von dainese, die mit den carboneinlagen (tragekomfort wirklich sehr sehr gut) aber die haben sich an alle möglichen stellen aufgelöst und sind aufgerissen und des für des geld.

neue handschuhe - noohm - 2006-01-13

naja handschuhe sind eh verschleißteile....

Am besten fand ich bisher Adidas 05 aber ich fahre eigentlich alles was mir optisch gefällt (sitzen und passen muss es nat. auch aber ich hatte bisher keine die das nicht taten) weil halten tun sie alle nicht ewig.

neue handschuhe - Red - 2006-01-13

Hatte bisher immer Fox Sidewinder, die hielten recht lang.
Gerade hab ich mir neue Fox Dirtpaw gegönnt. Die 661 meines Bruders hatten recht schnell Löcher, Axo hat er auch, da "versteinerte" das Leder/Kunstleder. Mal sehen wie lang seine TLD halten.

neue handschuhe - mafa - 2006-01-13

hab zur zeit die fox pawtector, bin aber nicht begeistert davon
sind find ich an der handinnenseite zu weit und bilden falten

gib ich dir natürlich recht, damit die ned ewig halten. ABER wenn ich über 60 euro für ein paar handschuhe bezahl, will ich auch damit die wenigstens ein viertel jahr halten.
Beim Rennen in Lauscha haben die sich dann gar aufgelöst, und des vielleicht nach 2 monaten. Die haben sich schneller zerlegt, wie paar Fox Paw.... oder ein paar billigere AXO Ride (welche auch nicht schlecht sind).
Aber hab die handschuhe wieder zurückgeschickt, dann zu dainese schicken lassen, und dann hab ich paar neue mir raussuchen dürfen. Und dann sinds die Race FAce geworden.

hmm welche größe habt ihr bei den 661 gracia gloves? weil bei den fox pawtector hatte ich XL ..... hmm stimmt an der innenseite sin sie wirklich etwas dünn ..... [Bild: mad.gif]

ich meine eigentlich weit [Bild: smile.gif] aba zu dünn sind sie auch, find ich .....

neue handschuhe - noohm - 2006-01-13

naja wer 60€ für handschuhe ausgibt dem ist eh nicht zu helfen [Bild: icon_twisted.gif]

MMn dürfen die nicht mehr wie 25-30€ kosten weil eben verschleißartikel.

waren ja damals runtergesetzt, kosten aber im normalen VK 60 euro.
Aber ist es nicht so, wenn man von Dainese handschuhe kauft, dann denkt man doch, damit die auch ganz gut halten oder ned??!?!
naja, kann dir die race face empfehlen....

neue handschuhe - TrailstaR - 2006-01-13

Ich hab mir vor nem Jahr von Specialized die Langfingerhandschuhe für Enduro geholt.
Auf der hp steht zwar dass die eher cc seien aber ich hab sie bei FR + dirt + street und da haben sie alles ausgehalten
http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=12864

Auf jeden fall sehr bequem und angenehm beim Fahren wegen dem Body geomery zeugs... im vergleich zu meinen alten Handschuhen hab ich echt einen großen unterschied gemerkt.

von der verarbeitung her sin sie ok.. hält alles!

neue handschuhe - mantra - 2006-01-13

Hab auch AXO da man die bei uns in der Nähe einen Werksverkauf haben und deshalb sehr billig sind. Ich find die eigentlich ganz tauglich außer dass sie sich mit der Zeit weiten, aber das machen wohl alle Handschuhe?!

Gegen versteinern der Handflächen hilft übrigends gelegntliches Waschen mit Weichspühler [Bild: icon_wink.gif]

neue handschuhe - dermo - 2006-01-13

trotz alledem, dass sie schon nach einem 3/4 jahr hin worden sind, würd ich wieder fox nehmen.

schon allein der sympathie wegen +hmm+ [Bild: smirk.gif]