![]() |
Mein Erstes ! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Mein Erstes ! (/showthread.php?tid=30198) |
Mein Erstes ! - Doms - 2006-05-17 Endlich! Ich freu mich so :-) denn Heute wurde endlich mein erstes RICHTIGES Bike fertig zusammen gebaut ! Und es macht richtig spaß damit rum zu fahren obwohl ich heute nur ein bisschen im wald gefahren bin. Der einzige nachteil an dem Bike ist dass es für mich "etwas" schwer ist (ca. 21 kg!) aber ich find das eigentlich nicht sooo schlimm Jetzt muss ich nur noch richtig fahren lernen.... ;-) Hier ist die Teileliste: Modell: Banshee Scream (2003) mit Dämpfer Fox Vanilla RC verbaut ist eine Fox Feder mit der Federrate 700x2,3“. Rohrsatz: Easton Heavy Gauge RAD Tubes Rahmengröße: 17,5“ Farbe: Schwarz/silber Gabel: Marzocchi Shiver DC 2003 (190mm Federweg) Steuersatz: FSA The Pig Vorbau: Acor Freestyle Lenker: Point Speed Control incl.Barplugs Griffe: RMB Screw On Grips Schaltgriffe: Shimano Deore 9-fach Sattelstütze: Point Sattel: SDG Freeride Kurbelgarnitur: Race Face North Shore DH ISIS mit Compact-Lochkreis Kettenblatt 1: e13 Polycarbonat Bashring Kettenblatt 2: TA Specialites 38Z. Kettenblatt 3: TA Specialites 24Z Inox Innenlager: Race Face Evolve DH ISIS Pedale: Wellgo LU-A8 Big Flats Umwerfer: Shimano LX Kette: Shimano HG53-9 Kassette: Shimano Deore 9-fach 11-32Z. Schaltwerk: Shimano Deore Bremse Vorderrad: Hayes HFX-9 HD mit 203mm Bremsscheibe Bremse Hinterrad: Hayes HFX-9 HD mit 203mm Bremsscheibe Laufrad vorne: Wheeltech-Laufrad mit Nabe RMB 20mm und Felge Mavic EX325 Disc Reifen vorne: Maxxis Minion DH-F (42a - Super Tacky) in 26 x 2,35“ Laufrad hinten: Wheeltech-Laufrad mit Nabe Shimano Deore und Felge Mavic EX325 Disc Reifen hinten: Maxxis Minion DH-R (42a - Super Tacky) in 26 x 2,35“ Hab aber noch eine Frage zum Banshee: Welche position muss der Dämpfer haben damit ich die 200mm federeg hab? Mein Erstes ! - Doms - 2006-05-17 und noch zwei pics Mein Erstes ! - Poison :) - 2006-05-17 gefällt mir auf anhieb gut :waytogo: viel spass damit! Mein Erstes ! - rembox - 2006-05-17 yeah body! noch jemand der stil hat und so richtig geschmack was die farbigkeit und funktion angeht. 1+ Mein Erstes ! - LtoThaEON - 2006-05-17 Hey! Schoenes Rad. Sehr stimmig aufgebaut. Bin zwar kein Fan von so schweren Raedern aber deins gefaellt mir! Gruß Mein Erstes ! - Doms - 2006-05-17 danke! Spass werd ich damir auf jedenfall haben! ;-) Muss halt nur noch richtig fahren lernen... und wie gesagt das hohe gewicht stört mich eigentlich nicht so sehr Mein Erstes ! - kod - 2006-05-17 stimmiger Aufbau ![]() ich wünsch dir viel Spaß damit,kommst sicher schnell rein ![]() Für den maximalen federweg musst den Dämpfer in das Loch das dem Drehpunkt am nächsten ist einhängen Die beiden Löcher unten verstellen Lenkwinkel/Tretlagerhöhe lg Mein Erstes ! - der koch - 2006-05-17 sehr schönes scream. viel spaß mit dem teil:yeahthat::bicycle: Mein Erstes ! - pAz - 2006-05-17 sehr sehr feines scream! kettenstrebnschutz sollte aber noch drauf,sonst is bald sehr abgeschlagen...,aber denke das weisst du eh! lg Mein Erstes ! - hustla - 2006-05-17 wirklich sehr fesch! gfoit ma ;-) Mein Erstes ! - nicolais2000 - 2006-05-17 sieht absolut stimmig aus. Lass es ordentlich damit krachen Mein Erstes ! - exkremento - 2006-05-17 eines der wenigen scream räder, das nach was ausschaut.. ![]() Mein Erstes ! - Da Feinste - 2006-05-17 Gefällt mir...sexy Mein Erstes ! - BATMAN - 2006-05-17 Vorn und hinten nen 42a Reifen würd ich nur für DH Rennen aufziehen. Wenigstens hinten würd ich nen 60a draufpacken 21 kg sind schon harte Arbeit wenn man mal ohne Lift bergauf will. Zum rumalbern würd ich eher Schwalbe Big Betty aufziehen. So sparst allein 600-700 g Mein Erstes ! - Haiflyer - 2006-05-18 muss auch zugeben normal mag ich banshees überhaupt ned. sehn einfach aus wie ein unbearbeitetes rohes stück metall, aber deins taugt. absolut. schöne gabel. gut aufgebaut und ned zu DICK. kenn da so leute die baun da double wides und 3.0er drauf. sowas mein ich. da is deins schöner |