Downhill-Board
Fusion Strangler Stage 1 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Fusion Strangler Stage 1 (/showthread.php?tid=30817)

Seiten: 1 2

Fusion Strangler Stage 1 - RoXx - 2006-07-10

Mein neues 4X Geschoss von FUSION.

Da mir am Wochenende das Innenlager meines Rotwilds in 1 Batzilion kleine Teile zersprungen ist, war die Zeit gekommen das Strangler aufzubauen.

Die hier verbauten Teile, sind noch zum großen Teil vom alten Rad. Doch die restlichen neuen Teile sollten noch diesen Monat bei mir eintrudeln.

Ausstattung wenn es dann Komplett ist:

Rahmen: Fusion Strangler 2006
Dämpfer: Fox Float R
Gabel: Fox Talas RLC
Steuersatz: Chris King NoThreadset
Naben: DT Swiss 240s 32Loch
Felgen: DT Swiss EX 5.1
Bereifung: VR Bling Bling oder HighRoller 2.35 / HR Larsen TT 2.35
Vorbau: Thomson X4 50mm
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Fizik Gobi
Lenker: was leichtes mit 31.8er Klemmung
Kettenführung: MRP System 3 Carbon
Kurbel: Race Face Atlas
Pedale: Crank Brothers 5050xx / Mallet M
Schaltwerk: SRAM X.0
Schalthebel: SRAM X.0
Bremsen:Formula ORO

Fusion Strangler Stage 1 - fahne - 2006-07-10

find ich gut, aber was hat denn die kettenführung für ein problem?:mrpurple:

"Kettenführung" auf dem Bild bitte ganz schnell vergessen ! Die MRP System 2 die ich noch habe passt leider nicht da sie nur für ISCG ist. Den ISCG auf Innenlager Adapter hab ich nicht. Also fix ein mix aus RollerCoaster und MRP gezaubert.

Wenn man gerade springt und sanft landet dann bleibt die Kette drauf. Alles andere endet mit einem Kettenabwurf.

Deswegen hoffe ich, dass die neue Führung nächste Woche kommt.

Fusion Strangler Stage 1 - nicolais2000 - 2006-07-10

Sehr schönes Rad... wie zufrieden bist du mit der Bereifung? Ich fahre bisher auf meinem Dual nämlich noch highroller 2,35 xc, bin aber nicht wirklich glücklich damit

Fusion Strangler Stage 1 - dolcho - 2006-07-10

zum Rahmen hätt ich zwar kein vertrauen, aber optisch echt ned
und geile Komponeten.
die Talas wär mir aber viel zu teuer für 4X

Larsen und Bling sind wohl die dual / 4x Reifen schlechthin, wie ich finde.
Larsen für glatte Strecken ala BMX oder generell für hinten.
Bling hat mehr Kurvengrip dank MinionF Seitenstollen

Fusion Strangler Stage 1 - fahne - 2006-07-10

Zitat:Deswegen hoffe ich, dass die neue Führung nächste Woche kommt.

es is wohl das schlimmste auf teile warten zu müssen!! muss ja auch noch auf eine felge und ein paar schrauben und adapter warten...ich warte jetz seit einem halben tag und werde langsam krank!

mein beileid

Fusion Strangler Stage 1 - dolcho - 2006-07-10

deshalb vermeid ich rumbauen so gut wies geht und verschleißteile versuch ich nach Möglichkeit immer dabei zu habn.
weil des langweilt mich auch, wenn man wegen bisserl kleinkram ned mit am Radl fahren kann.
aber bei nem kompletten Neuaufbau is des ned immer ganz einfach Smile

Also der Larsen TT ist für mich, hinten, meistens ideal. Auf dem Bild ist vorne ein Michelin C16 drauf. Ist an und für sich gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das dieser für den DH Einsatz konzipiert ist.
Der C16 ist natürlich recht schwer und rollt auch nicht so gut bietet aber gut grip.

Also zum Dual ist der HighRoller vorne in kombination mit dem Larsen TT hinten echt super !

Fusion Strangler Stage 1 - mankra - 2006-07-10

Geiles Gerät.

Wie schwer ist es geworden?

Fusion Strangler Stage 1 - Lordz - 2006-07-10

fuuu des is echt weltklasse , des gfallt ma wirklich !!!

Geil !

Fusion Strangler Stage 1 - TrailstaR - 2006-07-10

So schon sehr geil, allerdings stört die Führung echt nochn bissl!
mit der neuen:2eek::up:
:yes:

Fusion Strangler Stage 1 - Poison :) - 2006-07-11

serh schön :waytogo:

speziell der rahmen gefällt mir verdammt gut Wink

Fusion Strangler Stage 1 - roadrunner82 - 2006-07-11

Uiuiui

Verdammt schönes Radl. Ein kleinerer Sattel und die Kurbel in schwarz würdens vom optischen her noch schöner machen.

Die Leitungsverlegung beim Übergang Hinterbau-Hauptrahmen schaut allerdings net so optimal aus.

Fusion Strangler Stage 1 - pAz - 2006-07-11

@doclch:warum hättst du kein vertrauen in den rahemn?

opzisch is des bike win traum,denk aber es funktioniert nicht,is nur ne atrappeBig Grin

Fusion Strangler Stage 1 - RoXx - 2006-07-11

@Mankra

habs so noch nicht gewogen, sind ja noch viele Übergangsteile verbaut. Wird erst gewogen sobald alle neuen Teile verbaut sind.

@ roadrunner

Die verlegung der Leitungen ist am Fusion echt super gelöst worden. Erkennt man auf dem Bild vielleicht nicht.

@Dolcho

Das Rad wird natürlich nicht nur für 4X benutzt, dafür ist es einfach zu universell einsetzbar. Es macht einfach unheimlich Spaß damit zu fahren.
Reba WC kostet genauso viel wie die Talas (ich weiß blödes Argument ) aber man gönnt sich ja sonst nichts. Davon mal abgesehen ist die Talas einfach eine TOP Gabel.