Downhill-Board
Weitergabe von eMail Adressen? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ankündigungen und Fragen zum Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Weitergabe von eMail Adressen? (/showthread.php?tid=37065)

Weitergabe von eMail Adressen? - Monty Burns - 2007-09-06

Hallo!

ich bekomme in letzter Zeit häufig eMails und Newsletter von irgendwelchen Bike-relevanten Ereignissen, wie ganz aktuell vom Dual Race Herzogsdorf am 8. September. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich nicht für diese Newsletter und dergleichen angemeldet habe. Die eMail-Addr. verwende ich nur hier.

Nun meine Frage: Gebt ihr meine eMail Addresse weiter oder gibt es irgendwo eine Einstellung im Kontrollzentrum, die sagt dass meine eMail weitergegeben werden darf? Falls ja würde ich das gerne abstellen.

Vielen Dank für die Auskunft!
lg

Weitergabe von eMail Adressen? - noox - 2007-09-06

Die E-Mail-Adressen wurden nie weitergegeben. Die 4-5 Newsletter, die ich in den letzten Jahren verschickt habe, waren immer klar als DH-Rangers Newsletter deklariert.

Kann es sein, dass du die E-Mail-Adresse mal im Marktplatz verwendet hast? Oder sonst noch wo (Bikeboard, etc). Wenn es Bike-relevante Themen dann muss die E-Mail fast manuell irgendwo ausgewählt worden sein.

Ich habe bis jetzt erst 2 bis 3 E-Mail-Adressen weitergegeben, wenn jemand jemanden im Marktplatz kontaktieren wollte, der keine Kontaktmöglichkeit angegben hat. Mittlerweilen mache ich das aber auch umgekehrt. Ich kontaktier den selber und sage, dass er sich beim Interessenten melden soll.

Außerdem gab's mal ein Gewinnspiel, wo man expliziet mit einer Checkbox auswählen konnte, ob die E-Mail weitergegebn werden darf. Da bekam dann die Planai die E-Mail-Adressen.

Weitergabe von eMail Adressen? - UrAnus - 2007-09-06

ich bekomm die Dual-Race e-Mails auch... schon interessant irgendwie.

Man muss dazusagen das e-Mail-Addys auch nicht sehr schwer herauszufinden sind. wenn man sich n öffentliches Profil von nem User ansieht kann man ja auch e-mails schreiben.

Weitergabe von eMail Adressen? - noox - 2007-09-06

Nein, das dürfte nicht sein. Die E-Mail-Adresse, die du beim Board hinterlegst sieht kein normaler User. Er kann dir zwar ein E-Mail schicken. Das geht aber über ein Web-Form. Die E-Mail-Adresse sieht er nicht. Wenn du ihm aber auf das E-Mail antwortest hat er deine Adresse - eh klar.

Weitergabe von eMail Adressen? - UrAnus - 2007-09-06

aha...

also ich für meinen teil könnt nicht sagen wer wo meine e-Mail Addy weitergegeben hätte... mit der adresse hab ich mich bei rennen und so angemeldet. Von irgendwo wird ers schon haben Wink

Weitergabe von eMail Adressen? - klamsi - 2007-09-06

i glaub die chinesen haben des dh board und alle seine user gehackt und die daten dann an dritte aus der scene weitergegeben :3wink:

na aber ernst...hab mich auch schon gefragt woher manche leit die werbung für so events machen mei adresse haben ?

Weitergabe von eMail Adressen? - pAz - 2007-09-07

ich bekomm auch immer einladungen zu 4X rennen was ich ned brauch.

lg

Weitergabe von eMail Adressen? - mafa - 2007-09-07

ja, vom p²
ich bin der meinung dass ich im verteiler bin weil ich die emailadresse bei irgend einem rennen angegeben hab

stört mich aber deutlich weniger als der ganze spam den ich die ganze zeit bekomm
so ists wenigstens etwas sportbezogenes und zeigt, dass sich jemand um den sport bemüht

Weitergabe von eMail Adressen? - noox - 2007-09-07

Übrigens, wenn du die Adresse nur beim Downhill-Board verwendet hast, kannst du ja eine Filterregel aufstellen, die Mails an diese Adresse nur durchlassen, wenn sie von @downhill-board.com oder @dh-rangers.com kommen. Das vor dem @ nicht filtern, da diese Adresse natürlich auch regelmäßig gespamt wird (irgendeiner der Empfänger hat schon einen Virus/Trojaner, der die E-Mail-Adresse an Spammer weiterschickt). Deswegen ändere ich die Absender-Adresse von Zeit zu Zeit. Momentan ist's mailer_2007@downhill-board.com. Und gallery@dh-rangers.com

Dass die Mails ohne meines Wissens rausgegangen sind (gehackt) bezweifle ich, da ich selbst hier am Forum eine Adresse verwende, die ausschließlich hier verwendet wird. Und da habe ich noch nie irgendwas anderes außer Board-Mails bekommen.

Wir haben eine E-Mail-Adresse beim ÖRV als Vereinsadresse hinterlegt. Da kommt auch ständig irgendwas. Noch schlimmer sind aber die Briefe von irgendwelchen italienischen Hotels die Werbung für Rennrad-Trainingswochen anbieten. Und die Fotos auf den Flyers sind von 15 Jahre alten Bikes...

Von der Adresse, die ich beim bikeboard.at hinterlegt habe, kommt auch öfters was anderes.