Downhill-Board
Frage zu 2005er Gemini - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Frage zu 2005er Gemini (/showthread.php?tid=40325)

Seiten: 1 2 3

Frage zu 2005er Gemini - Patno1 - 2008-05-03

Hallo ich bin der Neue und hab direkt mal eine wichtige Frage Smile .
Und zwar bin ich lange kein Rad mehr gefahren, will mir jetzt aber wenn schon was ordentliches zulegen. Habe leider aber auch nicht allzuviel Ahnung. Ich kann von einem Kumpel ein Cannondale Gemini bekommen. Es hat eine XTR Ausstatung und die Teile sind alle 3-4 Monate alt. Nur der Rahmen ist von 2005, ist aber Top und gerade erst lackiert worden und wieder mit original Aufklebern versehen worden. Ist das Rad zu empfehlen? Und was ist es preislich wert? Am meisten werde ich wohl eher auf der Strasse fahren, aber ich will natürlich auch mal ab und zu ins Gelände.......

Frage zu 2005er Gemini - 9chrisking9 - 2008-05-03

Patno1 schrieb:Am meisten werde ich wohl eher auf der Strasse fahren, aber ich will natürlich auch mal ab und zu ins Gelände.......

naja für ab und zu ins gelände is einfach frün arsch* dast da a gemini kaufst, auch wenns gebraucht is...da würd i dir eher zu am tourenfully raten oder am ganz normalen trekkingbike um 600 euro....oder meinst mit ab und zu ins gelände downhill?? weil da is scho a unterschied...

Jops, wenn schon denn schon....... Big Grin

Frage zu 2005er Gemini - pavementjumper - 2008-05-03

Für mich hört sich dein Vorhaben stark nach Kantenklatschen an, aber jeder wie er will

Aha gut das DU das beurteilen kannst.......

Frage zu 2005er Gemini - mafa - 2008-05-03

pavementjumper schrieb:Für mich hört sich dein Vorhaben stark nach Kantenklatschen an, aber jeder wie er will

hauptsache irgendwas dazugeschrieben, oder? Rolleyes Confusedpamcan:

zum thema: ein gemini ist für die straße schon überdimensioniert, da wirst halt einen kompromiss eingehen müssen. xtr komponenten sind schön und gut, aber nicht unbedingt notwendig.

baujahr is eigentlich egal, die neulackierung würde mich skeptisch machen.
wenns ein bekannter von dir ist dem du vertraust dann ists kein problem, von jemand fremden wär ich vorsichtig ob da nicht ein schaden verborgen ist.
kannst ja nicht nachprüfen ob da was nachgeschweisst ist oder tiefe kratzer zugespachtelt wurden...alles schon gehört....

du solltest dein einsatzgebiet genauer einschränken, dann ists auch leichter dir zu etwas zu raten
achja, und bitte wähle deine threattitel etwas genauer

Ok danke für die ausführliche Meinung. Also den Rahmen hat er sich einzeln geholt und lackieren lassen. Ist ein jahrelanger Freund, sollte kein Problem sein. Auch hat er für alle Teile die Rechnungen ect. Ich würde das Rad für 1200€ bekommen. Wie gesagt würde ich meistens schon damit aif der Strasse fahren, habe aber keine Lust mir für jedes "Einsatzgebiet" ein Rad zu holen Smile

Frage zu 2005er Gemini - gamml - 2008-05-03

Zwecks Preis, wär ne genaue Partliste schön, weil XTR sagt halt nit allzuviel Wink
Zum Einsatzbereich is eh schon gesagt worden, dass es für die Straße einfach überdimesioniert ist, für Touren is fast kein Bike überdimensioniert also passts in der Beziehung schon mal (immer nur die Frage wie zach man sich quälen wil :twisted: Wink )

btw willkommen im Forum Smile

lg kle

Frage zu 2005er Gemini - pavementjumper - 2008-05-03

Aber hast du wirklich vor dir ne Ausrüstung mit Fullface etc. zuzulegen, wenn du sowieso nur ab und an ins Gelände willst, da würde ein meiner Meinung nach einfach ein Bike mit weniger Fw mehr Sinn machen.

Bin lange genug mit meinem Downhiller-230mm Fw auch die ein oder andere Tour gefahren und das war ganz schön kräfteraubend, ich mein ja nur, dass es dir auf längere Zeit hin auf die Nüsse gehen wird ein schweres Bike im Alltagsverkehr zu verwenden, auch wenn das Gemini ein saugeiles Bike ist.

Zitat:Aber hast du wirklich vor dir ne Ausrüstung mit Fullface etc. zuzulegen, wenn du sowieso nur ab und an ins Gelände willst, da würde ein meiner Meinung nach einfach ein Bike mit weniger Fw mehr Sinn machen.

Auch wenn man nur selten ins Gelände geht kanns einen auf die Pappn haun, also is des kein Argument gegen Protektoren oder ohne zu fahrn. Helm, Schienbein/Knie sowie Handschuhe sollten bei der artgerechten Bewegung von so einem Bike auf alle Fälle mitdabei sein und im Budget miteingeplant werden, je nachdem wie Heftig die Ausritte sind dann eben Fullface, Rückenprotektor/Protektorenweste noch zusätzlich Wink
http://www.pinkbike.com/photo/1800892/;)

Wenn nur ein Bike Für alles und nochdazu leistbar führt mMn an am Hardtail kein Weg Vorbei Wink

lg kle

Mmmhhh also wäre ein All Mountain besser für mich geeignet? Die Partliste muss ich nochmal von Ihm erfragen. Was ich nur noch weiß sind das die Bremsen Magura Louise sind und wie gesagt die Schaltung komplett XTR. Der Preis ist halt auch so verlockend.......

Naja wennst echt die meiste Zeit auf der Straße fahrst und eher selten Touren bei denen du es abwärts krachen lassen willst würd i wie gesagt zu am Hardtail greifen. Wird mit einer schönen Ausstattung neu zwischen 1000-1500€ zu haben sein Smile.
Wobei ein Selbstaufbau, je nach dem ob du dir des zutraust in der Preisklasse für a Hardtail sehr verlockend wäre Wink

lg kle

Frage zu 2005er Gemini - stephan- - 2008-05-03

gamml schrieb:http://www.pinkbike.com/photo/1800892/;)

Ui, sehr gutes Bild, gleich mal gespeichert.

Was ist daran gut? Sowas ist in keinster Weise lustig :evil:

Frage zu 2005er Gemini - schnur - 2008-05-03

ich fahre auch mitn vp free mit 215mm touren. ist zach, aber ok.

würde dir zu einem LT enduro raten.Wink