Downhill-Board
Suche kleine Goggle - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Suche kleine Goggle (/showthread.php?tid=41156)

Suche kleine Goggle - cyberuhu - 2008-07-09

Wer weiss welche Goggles etwas "kleiner" geschnitten sind? Das eigentliche Problem ist dass mir die Brille ab und zu auf die Nase rutscht und ich dadurch nicht mehr so gut atmen kann. Cool

Verwende einen TLD D2 -Helm. Anscheinend ist bei diesem Helm das Gesichtsfeld so klein, dass fast alle Brillen am Rand anstehen und dadurch nicht optimal passen.

Verwendet wer von euch diesen Helm in Verbindung mit einer Goggle? Welche Erfahrungswerte gibt es?

Danke für eure Antworten!

Kann natürlich auch sein dass es an meiner Nase liegt.... Big Grin

Suche kleine Goggle - Poison :) - 2008-07-09

adidas (yodai)ist sehr schmal geschnitten

für mein neuen the schon fast zu schmal, verliert sich bisschen im helm

lg

Suche kleine Goggle - Brody - 2008-07-09

die oakley mx l ist auch relativ schmal geschnitten. ich hab sie bis jetzt nur in verbindung mit meinem speci. deviant probiert, allerdings war sie für diesen zu schmal und zu klein.
http://oakley.com/pd/3610

Suche kleine Goggle - DasMatti - 2008-07-10

könntest auch mal bei Arnette schaun, die sind wirklich sehr klein...die passt bestimmt überall.

ride on
matti

Suche kleine Goggle - Tobias - 2008-07-10

DasMatti schrieb:könntest auch mal bei Arnette schaun, die sind wirklich sehr klein...die passt bestimmt überall.

ride on
matti
"die Arnette" gibt es nicht. Welche Arnette meinst du?
ich hab´ (hin und wieder) a Series #1 im D2 und das ist mehr eine Notlösung - die passt nämlich kaum hinein.

@Michi: M-Cax, Blur und die günstigeren Scott (Auner hat die komplette Scott-Kollektion da) sind sehr schmal/klein. (sind meines Wissens auch alle (annähernd) baugleich).
Nimm´ an besten deinen D2, fahr´ zum Auner nach Gunskirchen und probier´ die Scott-Brillen gleich direkt auf deinem Helm. Da Chris hätt´ die Blur Brillen in versch. Farben lagernd. Da könntest natürlich auch vorbeifahren Wink

Mir taugt auch die Spy Targa MX im D2 - geht sich auch schön aus. Kannst du gern mal bei mir probieren. Gibts in UK (CRC) um die € 30.-

Suche kleine Goggle - punkt - 2008-07-10

Wenm es nur am Schaumstoff liegt, kannste den auch einfach passend zuschneiden. Hab ich bei meiner Oakley auch gemacht - mir war oben und an der Nase zuviel davon - jetzt passts wunderbar.

Suche kleine Goggle - koan - 2008-07-10

D2 + Oakley O Frame MX passt auch wunderbar.

punkt schrieb:Wenm es nur am Schaumstoff liegt, kannste den auch einfach passend zuschneiden. Hab ich bei meiner Oakley auch gemacht - mir war oben und an der Nase zuviel davon - jetzt passts wunderbar.

geht mir an der Nase genauso Smile lässt sich aber gut korrgieren.

Suche kleine Goggle - cyberuhu - 2008-07-10

Tobias schrieb:Da Chris hätt´ die Blur Brillen in versch. Farben lagernd. Da könntest natürlich auch vorbeifahren Wink

Danke für eure Tipps!

Ja, werd als erstes mal mit meinem Helm beim Chris vorbeischaun und die Blur probieren.

Das Problem liegt nicht nur am Schaumstoff - irgendwie sind meine Brillen immer von der Oberkante der Brille bis zum "Nasensteg" zu hoch - oder mein Gesicht zu klein?

Oder zumindest in Verbindung mit meinem Helm passen´s einfach ned gscheit...

Verschlechtert wird das Problem durch die 661 Nackenrolle - bei der der Helm ab und zu im Nacken ansteht und dann vorne die Brille auf die Nase schiebt.

Suche kleine Goggle - NDKay - 2008-07-10

hi,

die oakley o-frame gibts auch in einer jugendvariante - schau mal bei chainreactions.

lg, NDKay

Suche kleine Goggle - fipu - 2008-07-10

koan schrieb:D2 + Oakley O Frame MX passt auch wunderbar.

Dito.

Was für ne Grösse hat den dein D2?

Suche kleine Goggle - koan - 2008-07-10

fipu schrieb:Was für ne Grösse hat den dein D2?

ist ein XL

Suche kleine Goggle - fipu - 2008-07-10

Also XL/XXL?
Meiner wäre das dann auch. Und die Oakley passt perfekt. Also Helm Brille, nur ist halt dann noch deine Nase das "Problem".Big Grin

Suche kleine Goggle - gCorp3 - 2008-07-10

Ich hab an XS d2 kapt und da hat si auch ncoh sehr gut hineingepasst!!
ohne Probleme und gestört hatts auch nicht!

lg