Downhill-Board
Boxxer 07 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Boxxer 07 (/showthread.php?tid=41440)

Boxxer 07 - Santa 10 - 2008-07-29

Hi

Hab vorgestern meine Boxxer leicht geschrottet , das Standrohr in dem
die Zugstufe verbaut ist , ist unten gebrochen hat das auch schon
jemand gehabt ?
Kann man das irgendwie vermeiden ?

Boxxer 07 - punkt - 2008-07-30

wo unten? kann mir das grad nur schwer vorstellen:confused:

Boxxer 07 - pAz - 2008-07-30

meinst du,du hast die zugstufeneinheit unten abgerissen?
hab ich schon 2 mal bei der 07er erlebt, beide mal auf gewährleistung repariert bekommen.

Boxxer 07 - degoe - 2008-07-30

jep passiert schonmal,meistens heist des das der gabel mehrere malen durch geschlagen ist...also bissl härter einstellen.

Gabel einschicken,wird meistens auf garantie/coulance ausgetauscht.

Boxxer 07 - Laubfrosch - 2008-07-30

ich vermute fast, sein tauchrohr is auf der rechten seite gebrochen.

Boxxer 07 - Santa 10 - 2008-08-02

degoe schrieb:jep passiert schonmal,meistens heist des das der gabel mehrere malen durch geschlagen ist...also bissl härter einstellen.

Gabel einschicken,wird meistens auf garantie/coulance ausgetauscht.

Die Gabel hat wirklich noch nicht so oft durchgeschlagen , aber das kann
doch nicht sein wenn es doch mal passiert , das die Gabel dann gleich einen
defekt hat oder ?
Außerdem bei mir ist es halt so das ich mein Gabelsetup öfters verändere
gleich wie bei jedem anderen auch dann sollte so etwas nicht passieren
kostet ja auch eine ganz schöne stange die Gabel .

Boxxer 07 - stephan- - 2008-08-02

Wieso passiert das wenn die Gabel durchschlägt? Eine weich eingestellte Gabel schlägt nunmal öfter durch, kann doch nicht sein dass die davon kaputt geht?!

Boxxer 07 - pAz - 2008-08-03

Zitat:kann doch nicht sein dass die davon kaputt geht?!
doch Wink
gabel sollte nie bis ganz selten durchschlagen,sonst hast ganz einfach des falsche setup wennst dauernd am anschlag bist!

Boxxer 07 - punkt - 2008-08-03

pAz schrieb:doch Wink
gabel sollte nie bis ganz selten durchschlagen,sonst hast ganz einfach des falsche setup wennst dauernd am anschlag bist!

für diese aussage habe ich schonmal ne schlechte bewertung kassiert Big Grin
ändert nichts daran, dass du recht hast

Boxxer 07 - stephan- - 2008-08-03

pAz schrieb:doch Wink

Naja, ich möchte den gesamten Federweg ausnutzen und wenn man sich dann mal vertut oder zu schnell/hoch ist, ins Flat klatscht oder einfach einen groben Fahrfehler macht dann ballert die Gabel halt mal durch - dachte das macht keine Probleme.

Boxxer 07 - klamsi - 2008-08-03

Zitat:Naja, ich möchte den gesamten Federweg ausnutzen und wenn man sich dann mal vertut oder zu schnell/hoch ist, ins Flat klatscht oder einfach einen groben Fahrfehler macht dann ballert die Gabel halt mal durch - dachte das macht keine Probleme.

wenn sie dass hin und wieda tut macht das auch nix....aber zu oft is halt schädlich bzw. zu heftig kann der gabel halt auch mal schaden.....ist ja auch nur ein teil von vielen das wegen ermüdung oder was auch immer eben auch mal den geist aufgeben kann......deine knochen sollten ja auch nicht brechen wenst wo runterhüpfst....trptzdem kans passieren :3wink: