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Frage zum Innenlager ausbauen - michlfeit - 2008-10-05 servus i bin grad dabei mein radl zu zerlegen und bin jetzt beim Innenlager angekommen. Is das erste mal das ich das mach und deswegen sind die Antworten auf meineFragen vll selbstverständlich für euch.. Ich hab zwar einige Threads schon gfunden mit der Sufu aber die haben mir net wirklich weitergeholfen. Und im Ich hab ein Truvativ Innenlager, hab die Kurbeln auch schon heruntergeschrauft und jetzt weis ich nicht wie ich diese schwarzen "Aussenschalen" runterbekommen soll. Ich weis zwar das es einen Spezialschlüssel für Innenlager gibt, aber der ist nicht für diese schwarzen Schalen oder?? Ich hab noch ein Foto angehängt damit ihr wissts was i mein. es grüßt der michi Frage zum Innenlager ausbauen - DasMatti - 2008-10-05 Das ist der selbe Schlüsseltyp wie beim Race Face X-Type und Saint - deshalb brauchst eig den Saintschlüssel - aber auch wenns nicht ganz professionell ist sag ich einfach mal: Zange! Weil ich zahl nicht so viel Geld, dafür das ich das Ding dann 1 mal im Jahr brauch. ride on matti p.s vergiss das Tuch nicht ![]() Frage zum Innenlager ausbauen - driver79 - 2008-10-05 dieses werkzeug is zum beispiel dafür gedacht, dein innenlager auszubauen. wenns dir egal is, dass das innenlager zerkratzt is, kannst auch en rohrzange nehmen :eek: rechts ist ein linksgewinde und links ein rechstsgewinde, also aufpassen in welche richtung du drehst, damit du das tretlager nicht noch fester anziehst. edit: zu langsam ![]() Frage zum Innenlager ausbauen - michlfeit - 2008-10-05 meinst du den hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2593.html wenn ja werd ich mir den morgen gleich holen, weil ich habs schon mit zange und tuch probiert aber ich glaub da mach ich mehr hin... ja auf die rausdrehrichtung hab ich eh geachtet... lg Frage zum Innenlager ausbauen - driver79 - 2008-10-05 ja, is halt die günstige ausführung von shimano. Frage zum Innenlager ausbauen - noox - 2008-10-05 Der Schlüssel kostet dann auch net sooo viel. Wer sich das mit Links- und Rechtsgewinde net merkt (häufig steht's aber eh drauf): So rausdrehen, wie sich die Kurbel beim Vorwärtstreten dreht. Warum: Damit sich die Lagerschalen durchs Pedalieren nicht festfressen (wenn z.B. das Lager nimmer g'scheit geht). Sondern, dass sie eher locker werden (das merkt man nämlich schneller). Ist bei Pedalen dasselbe. Frage zum Innenlager ausbauen - michlfeit - 2008-10-05 ja werd mir den schlüssel wie gesagt holen, da ich vorhab das lager in meinen neuen rahmen einzubauen, falls passt...und ich hab gestern mal die fette rohrzange mir einem tuch angesetzt aber da hab ich gleich schöne furchen reingemacht...und wie du sagst der schlüssl kostet jetzt nicht so viel und brauchen werd ich den sicher immer wieder mal... Frage zum Innenlager ausbauen - michlfeit - 2008-10-06 also ich hab mir heut den schlüssel gekauft, und die seite mit der kefü is super rausgegangen, aber auf der anderen seite tut sich gar nichts, es is ein pfeil drauf aber der zeigt komischerweise gegen die logische rausdrerichtung. danaben steht NON DRIVE SIDE werd das morgen mal mit kriechöl probieren Frage zum Innenlager ausbauen - 4x_racer - 2008-10-06 michlfeit schrieb:also ich hab mir heut den schlüssel gekauft, und die seite mit der kefü is super rausgegangen, aber auf der anderen seite tut sich gar nichts, es is ein pfeil drauf aber der zeigt komischerweise gegen die logische rausdrerichtung. danaben steht NON DRIVE SIDE Ja Innenlager sind manchmal extrem angeknallt ![]() Nach vorne gehört es aufgemacht ! Bei mir war das auch mal so da hab ich einfach eine Sattelstütze als hebel genommen und schon wars locker ![]() Frage zum Innenlager ausbauen - noox - 2008-10-06 Bike auf den Kopf stellen, ev. auf Lenker steigen, dann geht's vielleicht besser. Wennst es auf den Kopf stellst, musst es nach hinten drehen. Genau wie die andere Seite. Frage zum Innenlager ausbauen - georg - 2008-10-07 Zitat:der zeigt komischerweise gegen die logische rausdrerichtung. danaben steht NON DRIVE SIDE Zitat:rechts ist ein linksgewinde und links ein rechstsgewinde, also aufpassen in welche richtung du drehst, damit du das tretlager nicht noch fester anziehst.:2rolleyes: Auf der NON DRIVE SIDE ist ja - wie driver79 geschrieben hat - ein normales Gewinde. Die logische Ausdrehrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn und daher ganz normal! Die Seite mit der Kettenführung - die du ja schon offen hast - ist ein Linksgewinde und daher umgekehrt zum Ausdrehen wie eine normale Schraube. Also irgendwas verdrehst du da offensichtlich. :p |