Downhill-Board
Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? (/showthread.php?tid=4324)

Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - Seppster - 2002-09-20

Tach,
geht das ohne U-Turn-Kit?
Hab aus einer unsichren Quelle erfahren das das mit nem langen Schraubenzieher geht?

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren!"[Bild: tongue.gif]

Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - Chris - 2002-09-20

Links Kappe runter (vorher Vorspannung rausschrauben, sonst fliegt sie davon [Bild: wink.gif]), einfedern, Feder raus, langer Schraubenzieher rein und schrauben. Ganz easy.

ABER: das muß ein richtig langer Schraubenzieher sein!

Und da kommt mir kein Öl entgegen?
Was heißt Vorspannung reinschrauben?
Weich oder hart?

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Auch das werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren!"[Bild: tongue.gif]

Links ist kein Öl drin. Nur die gefettete Feder.

Vorspannung raus heißt weich stellen (also nach links drehen, gegen den Uhrzeigersinn), damit die Feder halt nicht vorgespannt ist. Weil sonst fliegt Dir logischerweise die Kappe entgegen wennst aufschraubst [Bild: wink.gif]

Und dann schrauben bis ich sie auf 80mm gedrosselt hab.
Klingt logisch

CU SEPP

Genau. Da brauchst aber einen echt langen Schraubenzieher. Ich hab bisher noch keinen gefunden mit dem ich sie auf weniger als 10cm stellen könnte.

Gut.
Ich dank dir.

CU SEPP

Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - cyberuhu - 2002-10-06

Aber Vorsicht (falls es nicht schon zu spät ist)!
Auf keinen Fall über den Anschlag drehen denn sonst dreht sich das Gewinde durch und dann bleibt die Einstellung wie sie gerade ist und kann ohne Ausbau des ganzen Teils auch nicht wieder verstellt werden!
Ist mir passiert, konnte es aber wieder reparieren - d.h. habe sie auf den max. Federweg eingestellt, kann sie nicht mehr reduzieren (brauch ich aber eh nicht)!

[Bild: laugh.gif] Cyberuhu

Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - Chris - 2002-10-06

Bei meiner Psylo 01 ist das technisch nicht möglich.

Federwegsverstellung bei einer Psylo 01? - Seppster - 2002-10-07

Ich will sie ja von 125mm runter auf 90-100mm haben.

CU SEPP
[b][Bild: tongue.gif]"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"[Bild: tongue.gif]