Downhill-Board
"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: "Snow-Downhill" ? Gute Idee ? (/showthread.php?tid=4692)

Seiten: 1 2

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - XnX - 2002-10-10

Hi @ll !

Fahre bald höchstwahrscheinlich mit der Gewerkschaft meines Arbeitsgebers in den Wintersport, eine Woche nach Mallitz/Österreich.
Da ist da mein Bike schon zusammen hab, und das dann hoffentlich auch schon fahrtüchtig ist, wäre es mein Traum mein Bike mitzunehmen und dort die Berge runter zu heizen. Weiß nur noch nich ob ich das wirklich machen soll. Hab sowas noch nie gemacht. Aber ich hab mir gedacht, da ich kein Ski und auch kein Snowboard fahren kann, wäre das fett mitm Bike durch runter zu machen. Ist das zu empfehlen oder soll ich die Idee lieber nicht verwirklichen und welche Rolle spielen dabei Spikereifen ? Hab keine Ahung wie tief der Schnee dort ist und so . . . Aber wäre wie gesagt sicher übelst geil, mal dort runter zu heizen. Muss ja nicht gleich die schwarze (das ist doch die schwerste oder) fahren, sondern erst mal nen kleinen Berg.

Muss aber erstmal checken ob ich das Bike da überhaupt mitnehmen könnte.

Wäre aber nicht schlecht wenn ihr m,ir vielleicht ein paar Tipps zu dem Thema geben könntet und welche Materialen ich noch benötige, oder was ich vielleicht umrüsten sollte, später wenns soweit ist . . .

MfG
XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - BoB - 2002-10-10

ansich super idee, nur werden dich die lifte mit dem bike kaum transportieren.

die wollen nämlich net, daß du ihre schi und boardfahrer über den haufen fährst......

wenn du trotzdem eine normale schipiste fahren willst empfehl ich schon reifen mit spikes sonst liegst du bei jeder kleineren eisplatte.
um einen verschneiten weg irgendwo runterzuheizen sind sie net unbedingt nötig.

ansonsten: naja, reifen mit einem möglichst groben profil (zb mudreifen) und scheibenbremsen (eh klar)

Now listening to:

Deftones - Elite

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - dita - 2002-10-10

check vielleicht mal erst ob du mit dem bike überhaupt fahren darfst dort. soweit ich weiss ist das lt. seilbahngesetz (ja sowas gibts) nicht drin. auch wo bikes im sommer mit dem lift transportiert werden ist das im winter ein anderes thema...

Jup such mal ne Addy von den Kollegen. ich könnte doch eigentlich an den Ort schreiben oder ? Also kommt sicher nicht auf der Gemeinde an, aber auf der Homepage des Dorfes find ich sicher ne Addy und da hau ich die mal an. Oder ich frag mal in dem Hotel nach wo wir höchstwahscheinlich hinkommen an, die müssten ja auch sowas wie ne Pistenordnung haben. Wenn nicht . . . dann fahre ich halt hoch, hab ja Spikes =) Vielleicht . . . Als ich habe dann nat. Discs und 2,35" Schwalbe Fat Albert. Gibts denn überhaupt Spikes für 24" ?

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - FunkyFoes - 2002-10-10

gute spikereifen gibts von nokian!

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.

Danke Funky !

Reicht es wenn ich nur hinten Spikes fahre oder kommt es besser wenn ich vorn auch noch welche fahre ?
Mir ist schon klar das vorn + hinten besser wär, aber meine geldlichen Mittel sind doch schon stark begrenzt und na ja.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - FunkyFoes - 2002-10-10

naja besser ist auf jedenfall hinten und vorne! beim auto zieht man ja auch nicht einach nur bei den rädern an der antriebsachse schneeketten auf! wenn du vorne keine hast, lenkst und dann das rad vorn wegrutscht is das auch mist!

probleme sehe ich aber eher, spikereifen für 24zoll zu bekommen!

Jup, denk ich auch mal, aber will nich extra nen neuen Laufradsatz ham.... Obwohl, hinten könnt ich nen Mudreifen druffziehen (gibts sicher in 24") und vorn Spikes, ist immer noch ein guter Kompromiss oder ?

Wo kann ich Nokian-Reifen odern ? Hab mir mal die Teile alle angeschaut auf der HP, ganz schön fett =).

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - Chris - 2002-10-11

Zitat:beim auto zieht man ja auch nicht einach nur bei den rädern an der antriebsachse schneeketten auf
Ähm, hast Du einen Führerschein?
Bei Autos kommen nur auf die Antriebsräder Schneeketten.
Bei allradgetriebenen Autos entweder 2 vorne oder 2 hinten oder gleich 4.

Weil Schneeketten verbessern lediglich den Vortrieb, aber nicht die Kurvenlage! Außerdem darfst damit eh nur langsam fahren.

Anders die Situation bei Spikereifen. Die müssen auf allen 4 Rädern verwendet werden.

Grrr... typisch Deutscher, keine Ahnung vom Autofahren [Bild: mad.gif]

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - noohm - 2002-10-11

muha Smile

bei 4WD mach ich se immer über kreuz weils so am gescheitesten geht.

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - BoB - 2002-10-11

"Bei Autos kommen nur auf die Antriebsräder Schneeketten"

hä?

klar kannst auf alle 4 räder ketten geben. soll ja auch beim bremsen vorteile bringen......aber man muss nicht, da hast schon recht.

Now listening to:

Pissing Razors - Where We Come From

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - FunkyFoes - 2002-10-11

genauso schauts aus!!!!!!!!!

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - Chris - 2002-10-11

Äh, Du montierst auf alle 4 Räder Schneeketten???

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - StefanGT - 2002-10-11

schneeketten auf allen vier rädern bei nem 2rad antrieb... sowas kann nur nem flachländler einfallen...

bringt nämlich genau an schas....

ihr seits wahrscheinlich die, die ich letzten winter von obertauern runter nach radstadt überholt hab... bei schneefahrbahn und ohne ketten...

ma hab ich unten in untertauern beim ketten anlege/ablege platz glacht als die sich alle die finger dreckig und klamm gmacht habn wies die ketten wieder abmontiert ham...*ggg*

[Bild: shocked.gif] Verkaufe einige HiTech Bikes ---> Marktplatz[Bild: shocked.gif]

"Snow-Downhill" ? Gute Idee ? - FunkyFoes - 2002-10-11

da fahr ich nur mit panzer hin, da muss ich keine ketten wechseln, lol