Downhill-Board
Full Face Helm - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Full Face Helm (/showthread.php?tid=5655)

Seiten: 1 2 3

Full Face Helm - Haiflyer - 2002-11-27

Hi leuds. wollt mir demnächst mal nen neuen Helm kaufen. und wenn dann glei an gscheiden. was könnt ihr denn so empfelen.??? also nicht so n zeug mit abnehmbarem kinnbügel etc. sondern n richtiger fullface helm.

danke schon mal. wenn ihrn shop wisst oder n bild habt als her mit. danke [Bild: icon_biggrin.gif]

Full Face Helm - pagey - 2002-11-27

https://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=x_company&Number=85276&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

un was soll ich damit???
ich wollte eigentlich deine Meinung hörn, welchen du empfehlen kannst.ich mein wäre nett.

danke ciao [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Full Face Helm - Tom - 2002-11-27

Du fragtest nach einem Shop !!
Nix anderes ist das ??

jo ids ja auch schön und gut und ich bin ja acu hdankbar drum aber ich wollte auch eigene erfahrungen etc.
sonst bringt mir des ja nix. shops kenn ich gnug

Full Face Helm - Joker - 2002-11-27

dann schau mal was du oben gefragt hast

Full Face Helm - pagey - 2002-11-27

Azonic AZX 2000+2001 für 169 EURO - hässlich, relativ leicht,nix herausnehmbar
Azonic AZX 2002 für 191 EURO - ?
Bell Belistic 2001 für 139 EURO - wie rhythm nur ned so schönes design
Bell Rhythm Pro 2001 für 139 EURO - den hab ich, relativ schwer, optisch ganz ok, gut belüftet, billig, nix herausnehmbar
Giro Mad Max 2002 für 265 EURO - leicht , sehr schön ,teuer
Giro Switchblade 2002 für 149 EURO - missgeburt
Odyssey Apache DH für 119 EURO - kenn ich ned
SixSixOne Full Bravo für 159 EURO - leicht, billig, herausnehmbare polster
Troy Lee D2 Flames für 399 EURO - was bessere gibts ned, teuer
Troy Lee D2 Hot Wheels für 399 EURO
Troy Lee D2 Carbon für 479 EURO - no besser, no teurer

Full Face Helm - Chris - 2002-11-27

Zitat:wenn ihrn shop wisst oder n bild habt als her mit

jo ich sag ja is doch ok. so wies pagey gemacht hat aber ich wollt ne eigene meinung. die hat er ja jetzt auch eingefügt. is doch ok-

danke des is schon ned schlecht. was halten die helme denn so aus??? hat damit jemand erfahrungen gemacht

Full Face Helm - Chris - 2002-11-27

Offiziell: 1 Sturz oder 2 Jahre
Ob Du den Helm nach einem Sturz weiterverwendest ist Deine eigene Entscheidung.

Full Face Helm - Haiflyer - 2002-11-28

ja is klar aber ich mein gibts da ned unterschiede der einzelnen helme??? ich mein ob se dick oder dünn sind und wie se verarbeitet sind.
was haltet ihr denn von 661??? oder fox helmen???
die sollen doch gar ned so schlecht sein oda

Full Face Helm - noohm - 2002-11-28

was meinst du mit aushalten ?

Meinst du wie gut sie deine Birne schützen ?

WEil wenn du hinschlägst und einen von Pedda genannten helmen wirklich zerstörst denks wahrscheinlich eh so schnell nimmer an biken !!

Full Face Helm - Pethem - 2002-11-28

versteh ich aber ehrlich gesagt auch , um welche kategorie sturz handelt es sich bei dir wenn du 1 sturz sagst?

mich hauts ca. jeden tag einmal auf wenn ich rennen fahr (über mehrere stunden) , soll ich mir dann 365 helme bunkern? [Bild: icon_smile.gif]

Thomas

[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Full Face Helm - Chris - 2002-11-28

Da geht's gar nicht drum was ich unter einem Sturz verstehe.

Da eine Beschädigung eines Helms nur schwer mit freiem Auge feststellbar ist, empfehlen Hersteller einen Tausch nach einem schweren Sturz.

Und auch wenn Du nur leicht mit dem Kopf wo ankommst, weißt Du nicht ob das jetzt eine breite Kontaktfläche war, oder ein spitzer Stein.
In beiden Fällen ist die Belastung für den helm eine ganz andere, was Du im Inneren aber nicht merkst.

Und deshalb kann NIEMAND sagen wie lange ein Helm hält.
Das mußt Du nach jedem Sturz für Dich selbst überlegen ob Du ihn nochmal aufsetzt oder nicht.