![]() |
UMF Freddy 2 Enduro? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: UMF Freddy 2 Enduro? (/showthread.php?tid=60918) |
UMF Freddy 2 Enduro? - UmFBiker - 2012-02-16 hey leute ich habe eine frage kann man das umf freddy 2 auch als enduro bike benutzen das würde mich mal dringent interesieren danke für eure antworten UMF Freddy 2 Enduro? - druelli - 2012-02-16 Laut UMF Webseite hast Du nur 1x 8 Gänge, was definitiv zu wenig ist. Wie sich der Hinterbau beim pedalieren verhält weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht optimal ist. Weiters solltest Du eine Sattelstütze haben die weit genug herausgezogen werden kann.( im Idealfall RS Reverb oder ähnliches) Falls Du Minions oder ähnliche DH Schlappen montiert hast, solltest Du auch diese wechseln, da die Reifen einen zu hohen Rollwiederstand haben. Ich denke ein Nobby Nic könnte da passen. Wie das mit dem Sitzwinkel aussieht kann ich auch nicht wirklich beurteilen, sieht für mich auf den Bildern aber zu flach aus, will heissen beim Bergauffahren hebt sich das Frontend relativ schnell und Dein Vorderrad verliert den Bodenkontakt. Rund 18 kg. den Berg hoch tretten muss man auch wollen...... Ich hoffe gehelft zu haben L.G. Dany UMF Freddy 2 Enduro? - UmFBiker - 2012-02-16 Also danke schonmal für deine antwort also ich hatte ja eh vor mir leichtere teile zu kaufen UMF Freddy 2 Enduro? - papa schlumpf - 2012-02-16 UmFBiker schrieb:Also danke schonmal für deine antwort also ich hatte ja eh vor mir leichtere teile zu kaufen kauf lieber ein gebrauchtes enduro bike dazu... ist billiger und gscheiter als in dieses bike mit leichten (auch dh tauglichen?) teilen zu investieren UMF Freddy 2 Enduro? - UmFBiker - 2012-02-16 also dh tauglisch ist so eine sache soll halt eher richtung touren gehen wo man es dann berg ab bihen krachen lassen kann das mit dem ein gebrauchtes kaufen ist auch so eine sache kostet halt auch da bichen was. selbst ein gebrauchtest da ich mir das momentan nicht so leisten kann naja UMF Freddy 2 Enduro? - papa schlumpf - 2012-02-16 UmFBiker schrieb:also dh tauglisch ist so eine sache soll halt eher richtung touren gehen wo man es dann berg ab bihen krachen lassen kann kann ich verstehen, aber in dieses bike würde ich nicht unbedingt viel geld stecken um es leichter zu bekommen. am besten wären halt andere reifen und teleskopsattelstütze. und welche bremsen hast du aufm bike montiert? UMF Freddy 2 Enduro? - UmFBiker - 2012-02-16 Tektro Auriga Pro 203mm vorne wie hinten UMF Freddy 2 Enduro? - papa schlumpf - 2012-02-16 wie schlagen sie sich bei dir im dh fr einsatz? bin mal mit denen über eine dh piste runter. fazit: bei beiden bremsen sind die dichtungen herausgefetzt. UMF Freddy 2 Enduro? - UmFBiker - 2012-02-16 also ich kann mich nicht beklagen finde sie toll kein versagen auch bei langen bremsen UMF Freddy 2 Enduro? - druelli - 2012-02-17 UmFBiker schrieb:also dh tauglisch ist so eine sache soll halt eher richtung touren gehen wo man es dann berg ab bihen krachen lassen kannIch denke, wenn Du die Kosten Die auf Dich zukommen, Reifen, Schaltung, Sattelstütze, Kurbel, etc. in ein gebrauchtes 150/ 160mm Bike investierst fährst Du wesentlich besser. Da Du so an ein Bike kommst, dass für diesen Einsatzzweg gebaut wurde. Wenn Du Dein UMF umbaust, hast Du ein Bike das im Park nicht mehr richtig funktioniert und auf Touren auch keinen Spass macht. Überlege Dir das ganz genau bevor Du unnötig Kohle aus dem Fenster haust. http://nyx.at/bikeboard/mtb-fully-bk2-q-rubrik=2 Hier findest Du brauchbares für +/- 1000.- Euroletten L.G. Dany UMF Freddy 2 Enduro? - MadMag - 2012-02-17 papa schlumpf schrieb:kauf lieber ein gebrauchtes enduro bike dazu... ist billiger und gscheiter als in dieses bike mit leichten (auch dh tauglichen?) teilen zu investieren ich kann papa schlumpf nur beipflichten. falls du wirklich die kohle für den umbau deines freddies hast, dann lege am besten noch ein bisschen drauf und kauf dir noch ein enduro/all mountain dazu. ich selbst habe auch mal versucht, bei meinem ktm kaliber 32 einen kompromiss zwischen uphill- und harten freeride-einsatz hinzubekommen, aber beides war dann halt nicht fisch und nicht fleisch. für uphill war das bike immer noch zu schwer, für freeride und downhill waren dann die leichten anbauteile dann auch nicht mehr geschaffen. nun habe ich ein dh-bike und ein enduro-bike zuhause ![]() |