![]() |
Sag, Federn, Fahrergewicht! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Sag, Federn, Fahrergewicht! (/showthread.php?tid=67510) Seiten:
1
2
|
Sag, Federn, Fahrergewicht! - mystic83 - 2013-08-03 Hallo, Mich interessiert wie ihr eure gabeln so fährt! Ich; Boxxer r2c2 2012 blaue feder 20% sag 83-84kg incl. ausrüstung eventuell wechsel ich wieder auf die rote da so schon brutal hart ist! mit der roten hatte ich zwar das gefül das es zu schwammig war! mal überlegen! Mittlerweile überlegt genug bleibt bei der harten blauen Feder! Sag, Federn, Fahrergewicht! - q_FTS_p - 2013-08-03 888 RC3 Evo V.2 mit ATA Luftfederung ATA: 95Psi PAR: 95Psi Sag unbekannt, aber ned mehr als 15% 70kg alles in allem. Sag, Federn, Fahrergewicht! - Gonzo0815 - 2013-08-04 MZ 888 CR Feder: Hart SAG: ca. 25% Compression 3 Klicks zu Rebound 8 Clicks auf Gewicht: ca. 95kg Fahrfertig Passt soweit ganz gut das Setup Sag, Federn, Fahrergewicht! - noox - 2013-08-05 Boxxer Worldcup 2012 Luftdruck: Bis letztes Jahr 55 psi. Momentan 65 bis 70 psi. Sag: Ziemlich wenig Rebound (HSR/LSR): komplett offen (also 1 Click, damit es sich nicht am Anschlag festfrisst) LSC: ca. mittig - auf steilen Strecken mehr, auf flachen weniger HSC: wenig Gewicht: 71 kg ohne Ausrüstung. Sag, Federn, Fahrergewicht! - klana_radikala - 2013-08-05 was für öl hast du in der world cup dass du mit komplett offenen zugstufen fahren kannst? meine sind zwar auch schon ziemlich am limit, aber ganz offen wäre vmtl zu viel des guten, dafür hab ich vmtl mehr compression drinnen. Sag, Federn, Fahrergewicht! - noox - 2013-08-05 Letztes Jahr das originale Öl (allerdings dürfte es mir mit der Zeit immer mehr vom 15er der Dämpfung reingedrückt haben). Danach ein 5er Gabel-Öl von Bel Ray. Kann aber auch sein, dass ich einfach eine schlechte Boxxer erwischt hab. Wenn ich die nicht komplett offen hab, kommt die einfach zu langsam raus. Deswegen auch die Idee mit mehr Luftdruck. Mit 55 psi war die einfach viel zu langsam. Sag, Federn, Fahrergewicht! - willi - 2013-08-05 Boxxer R2C2 2011 Gewicht: 90kg nockat. Blaue Feder. Sag: knapp 25% HSC: 2 Klicks LSC: 4-6 Klicks Rebound: Ending 13 Klicks, Beginning 12-14 Klicks Sag, Federn, Fahrergewicht! - pippo999 - 2013-08-06 Boxxer R2C2 2012 Gewicht: 83kg nackt. Schwarze Feder 7,5er Öl Statt 5er Low Speed 2 klicks offen von ganz zu high Speed 5weniger als Low Speed aber die Woche noch umstieg auf Fox 40 Float Sag, Federn, Fahrergewicht! - Sorbas - 2013-08-06 2013er Boxxer WC (Motopitkan überarbeitet) Gewicht: 86kg nackat Luftdruck: 65PSI LSC: 12 Clicks (von insg. 22) HSC: 4 Clicks (von insg. 12) Rebound: Beginning: 14 (von 24) Ending: 14 (von 22) - noch am feintunen... SAG: irgendwo zw. 15-20% seh ich das richtig dass der Beginning Rebound dem HSR entspricht? (Also das rote Radl) und der Ending Rebound dem LSR (kleiner, grauer Einsteller) ? Sag, Federn, Fahrergewicht! - q_FTS_p - 2013-08-06 Sorbas schrieb:seh ich das richtig dass der Beginning Rebound dem HSR entspricht? (Also das rote Radl) und der Ending Rebound dem LSR (kleiner, grauer Einsteller) ? Genau anders rum passts. Sag, Federn, Fahrergewicht! - Sorbas - 2013-08-06 Ah damn, jetzt hab ichs doppelt verwechselt, dachte an den Anfang vom Rückfederweg, also vom eingefederten Zustand wieder zurück in die Ursprungsposition... Sag, Federn, Fahrergewicht! - mystic83 - 2013-08-07 pippo999 schrieb:Boxxer R2C2 2012 Ist die Schwarze nicht die extra harte Feder? Finde die blaue schon an der Grenze bei mir! Oder macht das Öl so einen Unterschied? Sag, Federn, Fahrergewicht! - noox - 2013-08-07 Das 7,5er Öl macht die Dämpfung ja noch härter. Sag, Federn, Fahrergewicht! - easyrider23 - 2013-08-07 2012er BOS rare Gewicht: 85kg komplett ca. 185 psi SAG: irgendwo zw. 15-20% HS/LSC + R: Standarteinstellung - HSC 2-3 Klicks weiter offen / Rebound 1-2 Klicks weiter offen bis jetzt nur 18.5 cm FW genutzt - ziemlich sensibel bzw. sehr gutes Ansprechverhalten (fast so gut wie die getunte 2008er boxxer team - die war bis jetzt für mich die! referenz) Sag, Federn, Fahrergewicht! - Philipp - 2013-08-08 Marzocchi 888 RC3 EVO 2012 Gewicht ca. 70Kg Sag: Keine Ahnung HSC: neuer Shimstack für mehr HSC LSC: 8 clicks Zugstufe: ca. 8-9 clicks Öl: 10ner |