![]() |
Allrounder für die extra Portion Spaß - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Allrounder für die extra Portion Spaß (/showthread.php?tid=68139) |
Allrounder für die extra Portion Spaß - Hobeditz - 2013-10-24 Ola wehrte Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Das Teil sollte einfach nur eine Spaßmaschine werden und so viele Bereiche wie möglich abdecken. Von der gemütlichen Tour mit dem Vater bis hin zu einem Bikeparkbesuch mit meinem Spezl. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt’s natürlich nicht, aber eventuell habt ihr einen Rat für mich, auf welchen Bock ich mich am ehesten stürzen sollte. Bis jetzt habe ich mir mehrere Modelle mal angesehen, aber wirklich hängen geblieben bin ich bei diesen dreien:
Mein Budget gibt derzeit ca. 3000 Euronen her. Wenn der letztliche Preis dann doch 500 Euro drüber oder drunter liegt, ist das auch nicht die Tragik, aber das sollte dann schon Oberkante Unterlippe sein. Zu welchem Spaßomobil würdet ihr mir raten, oder gibt es gar noch ein Bike an das ich noch gar nicht gedacht habe? Kurz zur Info, aufgrund meiner Körpergröße würde ich zu einem 650b oder 29er tendieren. Danke Euch für alle hilfreichen Tipps, So far Hobeditz Allrounder für die extra Portion Spaß - q_FTS_p - 2013-10-24 Im Bikepark würde ich weiterhin auf 26" setzen, is einfach das Bisschen handlicher, das den Spaß so richtig ausmacht. Dazu gibt's eine bessere Auswahl an bikeparktauglichen Reifen und Felgen. Kommt aber natürlich drauf an, wie oft du im Bikepark wärst, bzw. was für dich wichtiger is. Trailperformance oder mehr oder weniger kompromissloses Dauergeballere. So ausm Bauch raus würd ich sagen: Specialized SX Trail ab 2010; wird aber seit 2012 nicht mehr hergestellt. Allerdings dürfte das Specialized Enduro Evo auch passen. Dann gäbs da noch das Trek Slash, Alutech Fanes, von Radon/Canyon/YT gibt's da auch was ganz gut passendes und dann noch einige, die mir grad ned einfallen. So als Eckpunkte würd ich sagen: mind. 160mm Federweg, max. 650B, max. 15,5kg. Allrounder für die extra Portion Spaß - willi - 2013-10-24 Eventuell würde das Propain Tyee passen. Super Preis/Leistung ung gibts auch mit 650B und hat 13,4kg ohne Pedale. http://www.propain-bikes.com/de/shop/ Allrounder für die extra Portion Spaß - bern - 2013-10-24 Banshee Rune. Allrounder für die extra Portion Spaß - Hobeditz - 2013-10-25 Saustarke Nummer, danke für die ganzen Tipps. Da sind mal richtig schöne Bikes dabei.Hab morgen die große Ehre und kann endlich das Speci Enduroprobefahren ![]() Zur kurzen Aufklärung: Ich bin mit meinem Spezl ca. 4-5 mal im Jahr im Bikepark,die restlicheZeit verbringen wir eigentlich auf Trails.Bevorzugt Isartrail, rund um denTegernsee und Schliersee. Sollte mir irgendwann mal die eigene Plautze nicht mehrim Weg sein, ist meingroßes Ziel ein Alpencross. Aberbis dahin ist noch viel Training undSalat essen angesagt ![]() Danke nochmals für die ganzen Infos. Das hilft mir ordentlich weiter ![]() Allrounder für die extra Portion Spaß - q_FTS_p - 2013-10-25 Okay, bei 4-5 mal Park im Jahr würd ich mir so was wie das Propain Tyee zulegen. 160mm Federweg vorne/hinten reichen dann. Allrounder für die extra Portion Spaß - Gonzo0815 - 2013-10-25 Canyon Strive wäre auch noch eine Option. Gibt´s aber derzeit nur in 26". Das Tyee soll aber wenn man div. anderen Foren glauben schenken darf besser den Berg hoch gehen. P.S Das Nukeproof Mega AM gibt´s auch in 27,5", soll auch super den Berg hoch gehn. Allrounder für die extra Portion Spaß - easyrider23 - 2013-10-25 Bei Alpencross wärs doch eher ein Stumpjumper als ein Enduro - find die rocky mountain auch sehr gut - kenn nur die slayer aber das altitude is sicher ein super bike. Allrounder für die extra Portion Spaß - Hobeditz - 2013-10-29 Die Probefahrt mit dem Speci Enduro 29er war..., wie soll ich es sagen..., das Teil war einfach geil. Werde sobald es lieferbar ist noch das Radon Slide 160 Carbon 8.0 testen. Sowohl von den Daten als auch von der reinen Optik her finde ich die beiden einfach Bombe, wobei mir das Radon einen ticken besser gefällt. Hat jemand von Euch erfahrung mit den beiden Marken? Falls ja, könnte er mir freundlicherweise sagen, welche laut Eurer Meinung zu bevorzugen wäre? Und nochmals vielen Dank Euch ![]() Allrounder für die extra Portion Spaß - Hobeditz - 2013-10-31 Entschuldigt wenn ich den Thread hier nochmal pushe, aber macht es Sinn den Mehrpreis für das Expert noch on top zu legen, oder reicht die Alu-Variante des Enduros aus? Sprich, lohnt sich der Mehrpreis um sich dann doch für die Carbon Version zu entscheiden?! |