![]() |
Mondraker DUNE XR Large - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Downhill Rangers (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Marktplatz (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=33) +---- Forum: Komplettbikes und Rahmen (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=31) +---- Thema: Mondraker DUNE XR Large (/showthread.php?tid=71020) |
Mondraker DUNE XR Large - daday - 2015-07-09 EBAY link: http://www.ebay.de/itm/-/271925620237 MTB-News: Artikel: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/622807-mondraker-dune-xr-large Zum Verkauf steht mein sehr geschätzes Mondraker DUNE XR welches ich immer mit viel Liebe gepflegt und bewegt habe. Bin mit dem Rad wirklich sehr zufrieden, hatte (aufgrund der Pflege/Service) nie Probleme damit. Wie man an der Teileliste sehen kann wurde es immer weiter verbessert und angepasst - nicht unbedingt in Hinsicht auf das geringste gewicht sondern auf Funktion und Haltbarkeit der Teile. Mondraker gibt auf ihre Rahmen lebenslange Garantie (Rechnung wäre dementsprechen natürlich dabei! - sowie auch für alle anderen Teile wo diese noch Vorhanden sind (Rahmen/Gabel usw sicher, bei den Verschleissteilen bin ich nicht ganz sicher!). Das Dune ist ein hervorragendes Enduro, welches mit der Lyrik Gabel in 170mm einen noch flacheren Lenkwinkel, und Radstand erhalten hat als es ohnehin schon hatte, die Geometrie ist obwohl das Rad Modelljahr 2010 ist absolut aktuell und eignet sich auch Ohne Gabelabsenkung für die steilsten Rampen bergauf - und bergab dann sowieso ![]() ![]() Warum ich das Ding verkaufe? Ich will einfach mal was anderes fahren. Kompletter Custom Aufbau: RAHMEN: Mondraker Dune XR (Modelljahr 2010) 160 mm / QR - gekauft und zusammengebaut 2011 - Größe: Large Lebenslange Garantie DÄMPFER: Fox Float RP23 XV Boost Valve 215x63,5 mm GABEL: Lyrik RC2 DH Solo Air (Modell 2013) 170 mm / 1.5 tapered (PM /QR20) STEUERSATZ: FSA Tapered (erneuert September 2014) ------------------------------##################------------------------------ LENKER: Renthal Fatbar 20mm Rise, gekürzt auf 760 mm (08/2013) VORBAU: Syntace Megaforce 50 mm SATTELSTÜTZE: namenlos, schwarz SATTEL: WTB Silverado (Leder hinten etwas abgewetzt) PEDALE: ohne - Option: div. Crankbrothers Klickpedale (nachfragen!) ------------------------------##################------------------------------ SCHALTHEBEL: SRAM X9 2x10 Fach UMWERFER: Shimano XT SCHALTWERK: SRAM X9 TYPE2 (08/2013) SCHALTBOWDEN und SEILE & Endkappen : Shimano BREMSEN: Shimano XT(785) (200er v/h SM-RT66 - 2014 erneuert) mit Kühlrippen KASETTE: Shimano SLX 11-36 Abstufung KETTE: Shimano HG95 (XT) Ende Saison 2014 getauscht KURBEL: Shimano SLX (M660) mit HOPE ALU-Bashguard in rot TRETLAGER: Shimano SLX KETTENFÜHRUNG: unten ------------------------------##################------------------------------ LAUFRADSATZ: Hope Hoops: incl. 2 Satz Ersatzspeichen NABEN: Hope pro2 evo - Straight pull FELGEN: ZTR Flow, mit Tubeless Felgenband SPEICHEN: 32, Sapim Race 2,0/1,8 REIFEN: Maxxis Ardent hinten, Maxxis Minion DHF vorne (Downhill Karkasse) - Optional: Continental RubberQueen 2,4 (Nagelneu!) ------------------------------##################------------------------------ GEWICHT: kA, ca. 14 kg ZUBEHÖR: Flaschenhalter von Elite in Rot/Weiß, sowie sämtliche dazugehörigen Ersatzteile, 1 Satz Kugellager für den Rahmen (kann auch von mir nochmal getauscht werdne obwohl die aktuellen vl 4-5 Tage gefahren wurden!) Das gesamte Rad wurde von mir persönlich regelmässig serviciert (D.h. mind 1Lagerwechsel pro Saison (letzter: Dez. 2014), Gabel- und Dämpferservice mind. 2 mal pro Saison (Dichtungen und ÖL wechsel), regelmässiger Austausch der Schaltbowden und -seile sowie Entlüftung der Bremsen. KEIN TAUSCH! Gerne auch Besichtigung vor Ort! |